Kranke Ragdolls

  • Themenstarter Ninna1310
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien krank ragdoll untergewicht
N

Ninna1310

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr zwei Ragdoll Geschwister geholt. Im August werden sie 1 Jahr alt. Sie sind Entwurmt und Geimpft. Seit fast 3 Wochen haben sie Durchfall. Tierarzt sagt Giadrien. Nach den ganzen Medikamenten geht's einer wieder gut, der anderen nicht. Eine wiegt 3,4 kg, die kränkere nur 2,1 kg. Es wurden Proben ins Labor geschickt und alles aber was neues kam nicht raus. Eigentlich sollten beide wieder gesund sein. Hatte das schon mal jemand von euch? Mache mir große Sorgen. Bei der leichteren spüre ich seit heute jeden Knochen beim Streicheln, das ist doch nicht normal...
 
A

Werbung

Hallo,
nach der Behandlung von Giardien sollte unbedingt auch eine Darmsanierung/Immunsystemstärkung weitergeführt werden.
Spontan fällt mir Darmflora plus von Dr. Wolz ein. (1/2 gestr. Teelöffel übers Futter)
Aber vielleicht schreiben andere noch was dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Sivomixx ist bei vielen inkl mir das Mittel der Wahl wegen der sehr sehr hohen Konzentration an Bakterien
 
  • Like
Reaktionen: Penny96, Ayleen und LakritzNase
Bei uns hat seinerzeit Synbiotic D-C gut geholfen.

Bei allen Mitteln dauert es eine Weile bis eine Verbesserung festzustellen ist.
 
Neben der Darmsanierung waere es vielleicht gut die leichtere Katze zusaeztlich zu paeppeln mit hochkalorischem, wie Reconvales. Eine kleine zusaetzliche Portion Trofu fuer sie waere auch eine Option, aber bitte erst wenn der Durchfall weg ist.

Sind die Beiden kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Lirumlarum, racoon20 und eine weitere Person
Hallo zusammen. Sie haben keine Giardien mehr. Die leichtere hat eine atypische Anämie. Sie hat heute eine Spritze bekommen damit der Körper wieder rote Blutkörperchen produziert. Es soll ihr innerhalb von 3 Tagen deutlich besser gehen. Ich fühle mich vom Arzt dennoch nicht richtig informiert. Was, wenn es nicht besser wird? Wie geht's weiter? Was ich kann zur Unterstützung tun?
 
Werbung:
Neben der Darmsanierung waere es vielleicht gut die leichtere Katze zusaeztlich zu paeppeln mit hochkalorischem, wie Reconvales. Eine kleine zusaetzliche Portion Trofu fuer sie waere auch eine Option, aber bitte erst wenn der Durchfall weg ist.

Sind die Beiden kastriert?

Die zartere der beiden gut aufpäppeln, Reconvales war ein guter Tipp.
 

Ähnliche Themen

IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maya the cat
Maya the cat
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
N
Antworten
61
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
796
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben