Kann ich meiner katze überhaupt noch helfen?

  • Themenstarter nelly23
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal krank kranke katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Es tut mir so leid :(
Komm gut über den Regenbogen kleine Maus :(

FIP kann man nur durch eine Obduktion feststellen.
Was haben denn die Ärzte in der Klinik gesagt?
Das kein BB gemacht wurde finde ich auch sehr merkwürdig und unprofessionell.

Wenn ihr selber kein Grundstück habt,würde ich sie im Wald beerdigen.
 
A

Werbung

  • #42
Es tut mir so leid :(
Komm gut über den Regenbogen kleine Maus :(

FIP kann man nur durch eine Obduktion feststellen.
Was haben denn die Ärzte in der Klinik gesagt?
Das kein BB gemacht wurde finde ich auch sehr merkwürdig und unprofessionell.

Wenn ihr selber kein Grundstück habt,würde ich sie im Wald beerdigen.

dass sie mehr als nur giardien hat und dass wir am mittwoch wieder kommen sollen. um zu sehen, wie sie sich entwickelt hat. sie hat wieder irgendwelche infuzionen bekommen.
 
  • #43
Die Vorgehensweise mancher Ärzte ist mir nach wie vor suspekt.

Du hast alles getan was machbar war,mach dir keine Vorwürfe.
 
  • #44
Das tut mir so leid,komm gut rüber,kleine Maus:reallysad:
 
  • #45
Schlimm, alles Gute Nelly!

Ruhe sanft kleine Zizu.


images
 
  • #46
Auch ich wünsche der Kleien eine gute Reise ins Regenbogenland :( und euch ganz viel Kraft... Ihr werdet euch irgendwann wiedersehen :oops:

Ein kleines Herz, so tapfer gekämpft, und doch verloren...Tot ist nur derjenige, den man vergisst, in eurem Herzen wird sie auf ewig weiterleben!




Manchmal muss man bei den Ärzten auf etwas bestehen. Wenn du willst, dass eine Blutuntersuchung gemacht wird, dann kenne ich keinen Arzt, der das ablehnen würde, immerhin verdient er doch daran :confused: Ich verstehe es nicht :(
 
  • #47
leute...wie schafft ihr das bloß, wenn euer tier stirbt
das ist doch sowas von ein unerträglicher schmerz...mein kopft tut weh und ich versteck mich andauernd in der arbeit im büro hinter meinen bildschirm und muss weinen.

diese katze hat von anfang an mein herz erobert und hatte so einen lustigen eigenen charakter. immer wenn sie einen haufen ins kisterl gemacht hat, hat sie mich gerufen um es wegzuräumen...ansonsten ist sie böse :')
ich liebe sie so sehr!

meine nächste große sorge ist mein kater. er hat noch giardien und ich will mir nicht gleich eine neue katze holen. wir müssen ihn zuerst behandeln und die vieher wegbekommen.

heute war er zum ersten mal alleine zu hause als wir in die arbeit mussten. er tat mir so leid :( hat gleich angefangen zu miauen.

im anhang noch das letzte bild von ihr :( war vor paar tagen :(
soll ich alle erinnerungen an sie löschen? als ich die bilder jetzt gesehn habe, zerbrach es mir das herz.
 

Anhänge

  • bild440.jpg
    bild440.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
  • #48
Auch ich wünsche der Kleien eine gute Reise ins Regenbogenland :( und euch ganz viel Kraft... Ihr werdet euch irgendwann wiedersehen :oops:

Ein kleines Herz, so tapfer gekämpft, und doch verloren...Tot ist nur derjenige, den man vergisst, in eurem Herzen wird sie auf ewig weiterleben!




Manchmal muss man bei den Ärzten auf etwas bestehen. Wenn du willst, dass eine Blutuntersuchung gemacht wird, dann kenne ich keinen Arzt, der das ablehnen würde, immerhin verdient er doch daran :confused: Ich verstehe es nicht :(

werde fragen, ob er das machen würde. danke.
 
  • #49
Behalte dir alle Erinnernungen, nichts weg werfen oder löschen.
Leg sie erstmal beiseite, irgendwann wirst du sie wieder hervor holen können ohne das dich der Schmerz umreisst.

Wie man das schafft? Darüber reden, schreiben...weinen....schreien...
Emotionen raus-und zulassen.
Mein Sonnenschein Karlchen musste ich heute vor 3 Wochen erlösen lassen.
Noch heute brennt durchweg 24 Stunden eine Kerze an ihrem Grab.
Noch heute weine ich um sie,kann das Warum nicht verstehen.
Noch heute bekomme ich Magenkrämpfe, das Herz pocht bis zum Hals, so dermaßen fehlt sie mir.
Bei meinen anderen Sternchen habe ich genauso gelitten, gedacht ich schaff das alles nicht mehr.

Aber der Schmerz wird von Tag zu Tag anders.Er geht nicht weg, aber er wandelt sich.
Man muß sich selber wieder aus dem Loch ,in das man fällt, heraus holen.
Denn dein kleiner Schatz will nicht daß du dich quälst.
Sie möchte daß du mit einem liebevollen Lächeln im Gesicht an sie zurück denkst, an die schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit.
Sie will daß du weißt es geht ihr jetzt gut, da wo sie ist.

Es dauert, aber es geht in kleinen Schritten wieder bergauf.
 
  • #50
Behalte dir alle Erinnernungen, nichts weg werfen oder löschen.
Leg sie erstmal beiseite, irgendwann wirst du sie wieder hervor holen können ohne das dich der Schmerz umreisst.

Wie man das schafft? Darüber reden, schreiben...weinen....schreien...
Emotionen raus-und zulassen.
Mein Sonnenschein Karlchen musste ich heute vor 3 Wochen erlösen lassen.
Noch heute brennt durchweg 24 Stunden eine Kerze an ihrem Grab.
Noch heute weine ich um sie,kann das Warum nicht verstehen.
Noch heute bekomme ich Magenkrämpfe, das Herz pocht bis zum Hals, so dermaßen fehlt sie mir.
Bei meinen anderen Sternchen habe ich genauso gelitten, gedacht ich schaff das alles nicht mehr.

Aber der Schmerz wird von Tag zu Tag anders.Er geht nicht weg, aber er wandelt sich.
Man muß sich selber wieder aus dem Loch ,in das man fällt, heraus holen.
Denn dein kleiner Schatz will nicht daß du dich quälst.
Sie möchte daß du mit einem liebevollen Lächeln im Gesicht an sie zurück denkst, an die schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit.
Sie will daß du weißt es geht ihr jetzt gut, da wo sie ist.

Es dauert, aber es geht in kleinen Schritten wieder bergauf.



danke, deine worte helfen mir echt viel. somit weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, die sich so fühlt.
 
  • #51
Was für eine schöne Katze:reallysad:,ich kann deinen Schmerz so gut verstehen,es ist ja ein Familienmitglied.
Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit,lösche auf
keinen Fall alle Fotos,wenn der Schmerz etwas nachgelassen hat,wirst
du dir gerne ihre Bilder wieder ansehen.
 
  • #52
leute...wie schafft ihr das bloß, wenn euer tier stirbt
das ist doch sowas von ein unerträglicher schmerz...mein kopft tut weh und ich versteck mich andauernd in der arbeit im büro hinter meinen bildschirm und muss weinen.

Genau so ist es bei jedem von uns :verstummt: Damit bist du nicht alleine, wir wissen genau, was du durchmachst...

Bewahre dir alle Erinnerungen, mach eine Kiste und tu alles von ihr dort hinein. Alles, was du finden kannst. Schnurrhaare, abgewetzte Krallen, ein paar Haare vom Fell, ihr Lieblingsspielzeug, ihre Kuscheldecke... Später wirst du dich glücklich schätzen, diese wertvolle Kiste zu haben :oops:
 
  • #53
zum ersten mal bin ich gestern nach hause gekommen und niemand hat vor der türe gewartet *heul*

ich hab als erinnerung paar schnurrhaare abgeschnitten. dann sind wir zur vet. Uni gefahren und haben eine Obduktion machen lassen. ich hab so sehr heulen müssen, als der typ dort sagte, dass ihr körper verbrannt werden muss, seine gründe "das ist in österreich allgemein verboten. sie könnte irgendwelche krankheiten haben und die erde somit rsäuchen"

ich hasse verbrennungen :(
das ganze kostet 60€ und wir bekommen einen befund mit dem wir dann weitermachen können (klagen)

ich hab mich gestern abend noch so ausgeheult...heute gehts mir besser.



leute....als sie im sterben war, konnten ich und mein mann das nicht mitansehen und wir haben sie im badezimmer allein gelassen. ich hörte nur ganz leise wie sie mit letzter kraft gestöhnt hat *oh gott ich heule grad so sehr* in 3 minuten wars dann vorbei. ich hab solche schuldgefühle, dass ich nicht bei ihr war, aber ich hätte das echt nicht ausgehalten!!

habt ihr schon mal erleben müssen, dass euer tier ohne einschläferung sterben musste? und wie seid ihr da vorgegangen? wart ihr dabei?
 
  • #54
Ganz ehrlich und ohne dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen: Ich hätte einer meiner Zauberwesen nie alleine sterben lassen.
Und ja, mein Moritz hatte aufgrund seiner CNI daheim ein Organversagen, obwohl wir erst von einer Infusion beim TA zurück gekommen sind.
Ich hielt ihn daheim in den Armen, bis zum Schluß.
Alle anderen von meinen Sternchen habe ich beim TA begleitet, von der ersten Narkosespritze bis zum letzten Atemzug.
Es bedeutet eine immense Kraft, aber das gehört dazu.
 
Werbung:
  • #55
Ich hatte das mal mit meinem kleinen Kater. Er war ca. 4 Monate alt. Ein Wildling. Er würde beim TA vorgestellt und entwurmt. 3 Tage später hatte er durchfall und hat ständig erbrochen. Wieder zum TA der ihn untersucht hat, spritzen gegeben etc.
Am nächsten morgen lag er schreiend auf der Couch. (ich war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt) Eltern nicht im Haus. Er ist in meinen Armen elendig krepiert. Aber ich war bei Ihm.
 
  • #56
Ich sehe es auch so,war und werde immer dabei sein,aber man soll niemanden
verurteilen,weil nicht jeder so stark ist und das ertragen kann.
 
  • #57
mich hats gegruselt, als du schriebst, du hast sie alleine sterben lassen :( das arme Wesen, sie hätte euch doch so sehr gebraucht in ihren letzten Minuten :( also deswegen kannst du dir ruhig Vorwürfe machen, das war falsch von dir! :mad:

So, genug der Reden, du hast auch so schon schwer genug dran zu knabbern, aber das musste gesagt werden. Man kann es nicht rückgängig machen, aber man kann daraus lernen. Wir alle haben schon Fehler gemacht. Auch teils schwerwiegende. Ich habe meinen Nemo in meinen Armen sterben sehen. Als ich wusste, dass es soweit war, habe ich ihn auf den Arm genommen. Dort ist er eingeschlafen, aber nicht selig, sondern unter Schmerzen (ist eine lange Geschichte). Aber er wusste wenigstens, dass ich bei ihm war :( Manchmal wünschte ich, dass ich den Gedanken an diesen Moment einfach aus dem Kopf kriegen könnte, er verfolgt mich ständig, und er bringt mich zum weinen. Ich kämpfe grad wieder mit den Tränen... Es war schlimm, Nemo war mein Herzenskater. Aber aus dem Fehler, der zu seinem Tod führte, habe ich gelernt.

Nun kümmer dich um dein anderes Kätzchen, es braucht dich... Fühl dich von mir gedrückt, du wirst das alles schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Im Nachinein sich Vorwürfe zu machen,ist auch falsch.Natürlich sollte man dem Tier bis zuletzt beistehen-andererseits weiss man auch nicht,ob es wirklich auch nur irgendwie hilft und einem selbst nicht wiedergutzumachenden seelischen Schaden zufügt.Es ist immer eine furchtbare Situation,wenn ein geliebtes Lebewesen diese Welt verlässt.Man sollte sich evtl schon bevor man soetwas erleben muss,damit befassen-denn der traurige Tag kommt unausweichlich früher oder später.Mir sind bislang 2Katzen in meinen Armen gestorben,ein junger Kater,vom Auto überfahren,und eine alte Katzendame,die mich 20Jahre begleitet hat,die mit nem lauten Schrei auf die Todesspritze reagiert hat-sowas vergisst man nie,und noch heute heule ich gelegentlich oder hab Alpträume.Aber trotzdem möchte ich niemals mehr ohne Katze sein.
 
  • #59
Ganz ehrlich und ohne dir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen: Ich hätte einer meiner Zauberwesen nie alleine sterben lassen.
Und ja, mein Moritz hatte aufgrund seiner CNI daheim ein Organversagen, obwohl wir erst von einer Infusion beim TA zurück gekommen sind.
Ich hielt ihn daheim in den Armen, bis zum Schluß.
Alle anderen von meinen Sternchen habe ich beim TA begleitet, von der ersten Narkosespritze bis zum letzten Atemzug.
Es bedeutet eine immense Kraft, aber das gehört dazu.

danke für die ehrliche antwort. ich hatte diese kraft leider nicht :(
umso stärker bereue ichs jetzt. falls der zeitpunkt irgendwann mal wieder kommt, werde ich dem tier beistehen bis zum schluss :(
lieber so, als nachher schuldgefühle zu haben wie jetzt..
 
  • #60
mich hats gegruselt, als du schriebst, du hast sie alleine sterben lassen :( das arme Wesen, sie hätte euch doch so sehr gebraucht in ihren letzten Minuten :( also deswegen kannst du dir ruhig Vorwürfe machen, das war falsch von dir! :mad:

So, genug der Reden, du hast auch so schon schwer genug dran zu knabbern, aber das musste gesagt werden. Man kann es nicht rückgängig machen, aber man kann daraus lernen. Wir alle haben schon Fehler gemacht. Auch teils schwerwiegende. Ich habe meinen Nemo in meinen Armen sterben sehen. Als ich wusste, dass es soweit war, habe ich ihn auf den Arm genommen. Dort ist er eingeschlafen, aber nicht selig, sondern unter Schmerzen (ist eine lange Geschichte). Aber er wusste wenigstens, dass ich bei ihm war :( Manchmal wünschte ich, dass ich den Gedanken an diesen Moment einfach aus dem Kopf kriegen könnte, er verfolgt mich ständig, und er bringt mich zum weinen. Ich kämpfe grad wieder mit den Tränen... Es war schlimm, Nemo war mein Herzenskater. Aber aus dem Fehler, der zu seinem Tod führte, habe ich gelernt.

Nun kümmer dich um dein anderes Kätzchen, es braucht dich... Fühl dich von mir gedrückt, du wirst das alles schaffen!

ja, diese schuldgefühle sind glaub ich schlimmer als wenn ich mit ihr bis zum letzten atemzug dabei gewesen wäre. ich hab daraus gelernt, das war ganz was neues...ich hab noch nie sowas erlebt. war ja meine erste katze...hätte nie in meinem leben daran gedacht, dass es nach 3 monaten schon vorbei ist :( wenn die zeit dann wieder gekommen ist, werd ich das tier bis zum ende begleiten. danke für die ehrliche antwort.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
isis81
Antworten
53
Aufrufe
9K
Marlek
M
M
Antworten
25
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
8
Aufrufe
378
Nula
Nula
H
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben