Kralle halb rausgerissen, Kater wird grad operiert :(

  • Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Heute wurde der Verband abgemacht. Wunde heilt gut. Socke kommt aber trotz Kragen an die Hinterpfote. Was mach ich nun??? Nächste Woche werden erst Fäden gezogen....:eek:
 
A

Werbung

  • #22
dann hol´ dem spatz am besten morgen beim ta einen größeren kragen.
mußten wir bei moritz auch machen, als er hinten nen kreuzbandriss hatte.
 
  • #23
Und wenn ihr Socke wieder eine Socke anzieht und der Kragen ab darf? Mit viel Leukoplast müsste das doch halten.
 
  • #24
Er hat einen Faden irgendwie selbst gezogen, habe ich gestern festgestellt. Trotz Kragen kommt er da irgendwie nen bisschen dran. Die Wunde sieht aber super aus und ist auch zu. Tierärztin ist auf Fortbildung. Praxis heute und morgen zu. Was mach ich nun? Einfach so lassen??
 
  • #25
Hallo, wer hat die Vertretung für Deine TÄ?

Wen es niemand macht, einfach zu einer TA-Praxis gehen und einen größeren Kragen kaufen.

LG
 
  • #26
Er hat einen Faden irgendwie selbst gezogen, habe ich gestern festgestellt. Trotz Kragen kommt er da irgendwie nen bisschen dran. Die Wunde sieht aber super aus und ist auch zu. Tierärztin ist auf Fortbildung. Praxis heute und morgen zu. Was mach ich nun? Einfach so lassen??

Sofern die Wunde an dem gezogenen Faden nicht aufklafft sondern schon am zuheilen ist, würde ich keine besonderen Aktionen starten.
Vielleicht hin und wieder verdünnte Calendulaessenz auftupfen, das ist hoch antibakteriell und beugt Entzündungen vor.
Ebenso kannst Du Propolis (Aurica 20%ig, ohne Alkohol) draufträufeln, auch gegen Entzündungen.


Zugvogel
 
  • #27
So, wollte jetzt nochmal einen Abschlussbericht schreiben :)

Ich war am Montag nochmal bei der Tierärztin, weil Socke sich ja schon selbst nen Faden gezogen hatte und ich das Gefühl hatte, die Wunde hat sich leicht enzündet.
Dem war auch so und er hat nochmal eine AB-Spritze bekommen.
Die Tierärztin hat dann aber schon den anderen Faden gezogen (sollte ja eigentlich Donnerstag erst gemacht werden) weil die Wunde sonst schon gut verheilt war.

Freitag durfte er dann das erste Mal wieder raus und jetzt ist alles wieder gut :)

Vielen Dank für die ganzen Tipps :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
3K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K
C
Antworten
53
Aufrufe
2K
C.H.
C
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben