Kot wird weicher

  • Themenstarter Simba&Zorro
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simba&Zorro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2015
Beiträge
108
Ort
Baden (Österreich
Hallo liebe Community,

ich hab ja seit Anfang August meine zwei Katerchen im Haus. Jetzt haben wir die Giardien hinter uns gelassen (nur noch bei einem Kater ein kleines Milbenproblemchen, das aber behandelt wird) und eigentlich gehts den zwei supergut. Jetzt zu meinem Problem, an manchen Tagen (seit einer Woche, da hab ich auch angefangen zu arbeiten) hat einer von beiden (manchmal auch beide) Kot der würstelig (also fest) anfängt und dann immer weicher wird. Hab natürlich erst mal Carny verdächtigt und nicht mehr gefüttert, aber außer viel Protestgemauze ist nix passiert. Kot unverändert. Also mal gekochtes Hühnchen gegeben (hat bei den Giardien auch geholfen) nix.... Heute stelle ich fest, dass beide ganz nomalen Kot abgesetzt haben. Gestern war ich aber auch fast den ganzen Tag bei ihnen. Obwohl ich nicht glaube, dass sie so stark an mir hängen (also mein Freund ist eigentlich der bevorzugte Partner zum spielen/schmusen) hat das genau angefangen als ich anfing zu arbeiten ( sie sind jetzt von ca. 7:30 bis etwa 14:00 alleine). Bilde ich mir das ein oder kann es da einen Zusammenhang geben? oder was kann es sonst noch sein (Würmer und Giardien wurden ausgeschlossen (3 Tage Kot von beiden gesammelt))?
Ich glaub das wars erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade Fotos hochzuladen aber es wehrt sich noch... Ich werd das heute im Laufe des Tages machen
LG Larissa
 
A

Werbung

Nein, ich glaube nicht, dass es daran liegt. So was ist meistens ein Zeichen dafür, dass entweder im Darm etwas nicht ganz in Ordnung ist oder auch ein Zeichen für Unverträglichkeiten. Und da kann nicht nur das Futter eine Rolle spielen, auch Leckerchen.

Vielleicht führst Du einfach mal für einige Zeit ein Futtertagebuch, dann kannst Du das besser nachvollziehen.

Bei uns reichten z.B. drei, vier Dreamies und schon gab es bei Dickie Matschkot.
 
Ok, ich hab Leckerlie schon gestrichen, zum Fummeln gibts nur mehr TroFU :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
Linzy
Antworten
6
Aufrufe
7K
Linzy
Linzy
J
2
Antworten
24
Aufrufe
27K
Bea
Bea
J
  • Umfrage
Antworten
5
Aufrufe
732
Jessicajn
J
Apollo&Findus
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben