Kot am Po

  • Themenstarter Lenschi05
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lenschi05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2021
Beiträge
8
Hallo, meine neun Monate alte Perserkatze hat immer mal wieder zur zweit aber häufiger kot am po wo wir dann rausschneiden müssen. Woran könnte dies liegen? Sie bekommt extra Perserkatze Futter seit Anfang an von PurinaOne....
 
A

Werbung

Perserkatze Futter?
Wozu denn? ISt eine Perser anders, als andere Katzen?

Ist der Kot weich? Weil eigentlich sollte nichts hängen bleiben können.

Füttere einfach hochwertiges Futter ohne Zucker und ohne Getreide.
Purina ist jetzt nicht so toll.

Lebt die Katze alleine bei dir?
 
Hallo, meine neun Monate alte Perserkatze hat immer mal wieder zur zweit aber häufiger kot am po wo wir dann rausschneiden müssen. Woran könnte dies liegen? Sie bekommt extra Perserkatze Futter seit Anfang an von PurinaOne....

Das passiert bei Langhaarkatzen einfach gerne. Auch bei normalem Kot. Dennoch die Frage: Ist die Konsistenz OK? Durchfall oder matschiger Kot verschlimmert das Problem natürlich.

Falls es daran nicht liegt: Viele, wir auch, kürzen das Fell am Hintern und die Pluderhosen etwas. Gut geht das z.B. mit einer Schermaschine für Katzen.


Purina One ist kein gesundes Futter. Und Persefutter ist ein Marketinggag, das braucht sie eh nicht. Da solltest du schauen, dass du das Futter umstellst auf getreide- und zuckerfreies Nassfutter mit hohem Fleischanteil.
 
Nein natürlich ist eine Perserkatze nicht anders aber haben das schon immer bei unser alten Perserkatze gemacht und hat immer gut funktioniert...
Er ist ganz leicht weicher als der von unser bereits 12 jährigen Katze.

Nein sie lebt mit einer älteren Katze bei uns in der Wohnung.
Lg
 
Das passiert bei Langhaarkatzen einfach gerne. Auch bei normalem Kot. Dennoch die Frage: Ist die Konsistenz OK? Durchfall oder matschiger Kot verschlimmert das Problem natürlich.

Falls es daran nicht liegt: Viele, wir auch, kürzen das Fell am Hintern und die Pluderhosen etwas. Gut geht das z.B. mit einer Schermaschine für Katzen.


Purina One ist kein gesundes Futter. Und Persefutter ist ein Marketinggag, das braucht sie eh nicht. Da solltest du schauen, dass du das Futter umstellst auf getreide- und zuckerfreies Nassfutter mit hohem Fleischanteil.
Das Fell haben wir schon bis zum Anschlag gekürzt. Leider bleibt immer noch was hängen.

Kannst du mir ein Futter empfehlen?
Lg
 
Hallo, meine neun Monate alte Perserkatze hat immer mal wieder zur zweit aber häufiger kot am po wo wir dann rausschneiden müssen. Woran könnte dies liegen? Sie bekommt extra Perserkatze Futter seit Anfang an von PurinaOne....
Was soll denn das für extra Perserfutter von Purina One sein?
Wer kam denn auf die Idee eine so junge Katze zu einer 12 jährigen Seniorin zu setzen?
 
Werbung:
Die Krokettengrösse und -Form ist angeblich dem Gebiss von brachycephalen Katzen angepasst. Eventuell kann es auch sein, dass das Futter einen ‚Anti-Haarballen‘-Effekt hat. Das weiss ich aber nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Lenschi05
@Lenschi05: empfehlenswert sind Nassfuttersorten mit einem Fleischanteil von mindestens 60% und ohne Zucker und Getreide. Bei Sandras Tieroase findest du Mittelklasse- bis sehr hochwertiges Futter. Ich füttere Leonardo, Feringa, Wild Freedom, Catz Finefood und Granata Pet und kaufe bei bitiba und Zooplus ein. Ich wohne in der CH und kann deshalb nicht bei Sandras Tieroase bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Lenschi05
  • #10
Hallo, bei uns war neben der Porasur der Tausch von normalen zu XXL-Toiletten die ultimative Lösung des Problems.
 
  • #11
Dankeschön
 
  • #12
@Lenschi05: empfehlenswert sind Nassfuttersorten mit einem Fleischanteil von mindestens 60% und ohne Zucker und Getreide. Bei Sandras Tieroase findest du Mittelklasse- bis sehr hochwertiges Futter. Ich füttere Leonardo, Feringa, Wild Freedom, Catz Finefood und Granata Pet und kaufe bei bitiba und Zooplus ein. Ich wohne in der CH und kann deshalb nicht bei Sandras Tieroase bestellen.
Alles klar. Dankeschön
 
  • #13
Was soll denn das für extra Perserfutter von Purina One sein?
Wer kam denn auf die Idee eine so junge Katze zu einer 12 jährigen Seniorin zu setzen?
Wurde uns damals empfohlen.
Die zwei passen mega gut zusammen sie ist noch eine aktive alte Dame und daher passt das!
 
Werbung:
  • #15
Dem Tierarzt
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
  • #16
Klassiker. Unsere TA hat uns empfohlen, unsere beiden "so ab dem 6./7. Monat frühestens" kastrieren zu lassen. Wir haben Kater und Katze zu Hause.🙃 Wir würden das dann schon merken wenns Zeit würde...
Es macht halt nicht alles Sinn was TA sagen..
 
  • #17
Merke ich gerade auch....
 

Ähnliche Themen

Lara2005
Antworten
10
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Blacksharky
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
FindusLuna
Antworten
7
Aufrufe
8K
Polayuki
Polayuki
B
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Beat1787
Beat1787
S
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben