Weicher Kot, geröteter Po

  • Themenstarter Lara2005
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lara2005

Lara2005

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2008
Beiträge
183
Ort
Singen, Baden-Württemberg
Hallo!

Ich mach mir mal wieder sorgen um meine Kaylee. Seit ein paar Tagen ist ihr Kot wieder weicher, breiiger geworden. Einen Grund kann ich nicht erkennen. Es gab keine Futterumstellung, keinen Stress ...
Sie hat mir gerade 2 Bremsspuren auf dem Teppich hinterlassen. Hab jetzt mal geguckt, ihr Poloch ist gerötet. Meine Mutter meinte, der gerötete Po und weicher Kot könnte das Zeichen für Parasiten sein.

Kann das sein?
 
A

Werbung

Warst du schon mal beim TA?
Ich würde mal eine Kotprobe zum TA bringen und untersuchen lassen.
 
Marie hatte während der "Giardien- Zeit" auch einen geröteten Po... Durchfall ja eh.
Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber: Als meine Mutter ihren Hund bekommen hat, hatte er Würmer. Bei ihm war auch der Kot weich und der Po gerötet.
So aus meiner spärlichen Erfahrung heraus würde ich auch auf Parasiten tippen und auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und den Kot untersuchen lassen.
Alles Gute
 
Hallo!

Es scheint so, als würde ihr der Po richtig jucken. Immer wieder rutscht sie mit ihrem Hinterteil über meinen Teppich (feste Struktur). Konnte kurz mal einen Blick auf ihren Po werfen und so wie es aussieht, hat sie sich schon Fell weggescheuert.
Ich geh gleich am Montag zum TA!
 
Ich geh gleich am Montag zum TA!
Hast Du heute keine Möglichkeit mehr? Es hat doch wirklich den Anschein, als hätte Kaylee wirklich etwas, dessen Behandlung keinen Aufschub dulden würde :(

Zugvogel
 
Hallo,

ich schreib mal, was mir spontan eingefallen ist:

- Kotuntersuchung beim TA. Lass auch oder gerade Giardien untersuchen.
- Verstopfte Analdrüsen?
- Deine Mieze braucht viel Flüssigkeit in Form von Wasser! Wenn sie selbst nicht trinkt, dann bitte mit einer Einwegspritze ohne Nadel oder Pipette den Tag über immer mal wieder etwas einflößen.
- Den Popo kannst Du mit abgekühlten Kamillentee abtupfen. Abtupfen! Nicht reiben!

Zugvogel, da gab´s doch noch was anderes, womit man den wunden Popo beruhigen kann? War´s dieses Rotöl?

GUTE BESSERUNG!
 
Hallo,

ich schreib mal, was mir spontan eingefallen ist:

- Kotuntersuchung beim TA. Lass auch oder gerade Giardien untersuchen.
- Verstopfte Analdrüsen?
- Deine Mieze braucht viel Flüssigkeit in Form von Wasser! Wenn sie selbst nicht trinkt, dann bitte mit einer Einwegspritze ohne Nadel oder Pipette den Tag über immer mal wieder etwas einflößen.
- Den Popo kannst Du mit abgekühlten Kamillentee abtupfen. Abtupfen! Nicht reiben!

Zugvogel, da gab´s doch noch was anderes, womit man den wunden Popo beruhigen kann? War´s dieses Rotöl?

GUTE BESSERUNG!
Ja, das hatte ich im Sinn. Und ein guter THP wird vielleicht auf angemessene Homöo kommen. Bei Brennen gibts ein Mittel, das direkt ins Aug springt.

Zugvogel
 
Werbung:
Kamillentee klingt gut! Meine THP ist heute nicht da, morgen ruf ich sie an. Wenn sie nicht helfen kann, ruf ich den Tierarztnotdienst an! Hoffentlich bekomm ich einen guten Arzt. Danke für eure Tipps und drückt meiner Süßen die Daumen, dass sie es schnell hinter sich hat!
 
  • #10
Daumendrücken hat geholfen! Danke! :pink-heart:
War gestern beim Notdienst und zum Glück hat sie keine verstopften Analdrüsen! Kot hab ich gesammelt und heute beim Haustierarzt zur Untersuchung abgegeben. Der Notarzt meinte aber, dass es höchstwahrscheinlich keine Parasiten sind, sondern dass sie sich einfach nur den Popo Wund gerieben hat. Aber abchecken lass ich das, sicher ist sicher!
 
  • #11
In diesem Fall überprüf mal auch die gesamte Ernährung Deiner Miez.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
24
Aufrufe
27K
Bea
Bea
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
Beverly
Antworten
2
Aufrufe
10K
Beverly
Beverly
Katta86
Antworten
9
Aufrufe
63K
Zugvogel
Z
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben