Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Bei großen Bestellungen bekomme ich bis zu 4 Pakete. Gewichtsmäßig würde ich auf max 15 kg tippen, eher 10.

A

Werbung

Meine Bestellung von vorhin wurde schon verschickt und auf 3 Pakete aufgeteilt. Überlege, ob ich bei zwei davon den Liefertag ändere, aber was ist für den Boten besser: einmal etwas schwerer oder dreimal kommen, aber vergleichsweise leicht? Beides irgendwie doof.

Streu bestelle ich zwei mal im Monat jeweils 2 Packungen. Das ist vertretbar vom Gewicht und reicht auch aus, nur wenn ich ein Klo komplett neu fülle (inklusive altes Streu weg) brauche ich mehr.

Wie ist es bei euch, wenn ihr recht viel Katzenfutter bestellt? Ich bestelle meist gar nicht so so viel in einem Paket, weil mir der Paketbote dann doch ein wenig leid tut 🙈 kennt ihr das?
Dann denke ich mir „naja, 4 Packungen a 6x800 g sind schon reichlich 🤷‍♀️“

Ich beziehe unser Hauptfutter überwiegend von Sandras Tieroase oder Granatapet und bestelle, wenn es dort Angebote gibt. Dann kommen aber durchaus 20kg zusammen.
Beim Katzenstreu bin ich auf pflanzliches umgestiegen. Das bestelle ich auch, ist aber nicht soo schwer.
Als ich noch Bentonitstreu verwendet habe, habe ich es jedoch vor Ort gekauft.

Soweit ich weiß, müssen die Versender darauf achten, dass die Pakete nicht zu schwer werden (nicht mehr als 20kg oder sowas?)
Die vom ehemaligen Arbeitsminister Heil mal ins Gespräch gebrachte Grenze von 20kg hat sich nicht durchgesetzt. Bei der Post/DHL und bei Hermes ist die Obergrenze nach wie vor 31,5kg bei Paketen. Arbeite ja selbst bei der Post in der Zustellung und es gibt als Hinweis für schwerere Pakete Aufkleber auf den Sendungen und Vermerke im Handscanner ("schwer" für mehr als 10kg und "sehr schwer" für mehr als 20kg).

• Like
Reaktionen: EchoDieKratze
Danke 🤩 das Lieblingsfutter meiner Kater, gleich mal zuschlagen… Armer DHL Mensch 🫣

Ich bestelle meistens nur 12x800gr auf einen Schlag, genau aus diesem Grund.

Jetzt hab ich bei medpets mit 36 Dosen zugeschlagen, glaube so viel war es noch nie auf einmal. Auch wenn es zum Job der Paketboten dazu gehört, schwere Pakete sind mir immer reichlich unangenehm.

Die vom ehemaligen Arbeitsminister Heil mal ins Gespräch gebrachte Grenze von 20kg hat sich nicht durchgesetzt. Bei der Post/DHL und bei Hermes ist die Obergrenze nach wie vor 31,5kg bei Paketen. Arbeite ja selbst bei der Post in der Zustellung und es gibt als Hinweis für schwerere Pakete Aufkleber auf den Sendungen und Vermerke im Handscanner ("schwer" für mehr als 10kg und "sehr schwer" für mehr als 20kg).

„Ärgert“ man sich dann manchmal über die schweren Pakete? 🙈

Ah, na dann werdens wohl 30kg gewesen sein, die ich da gelesen hab. Danke für die Aufklärung (und fürs Zustellen 🙂)

Werbung:
Meine letzte große Fressnapf Bestellung war ne Katastrophe. Wurden 4 Pakete, 2 mussten neu verpackt werden, das 3. ist auch halb auseinander gefallen. Und weil ich spontan doch nicht da war, hab ichs rechtzeitig umleiten lassen. Oh Gott waren die sauer in den Paketshops. 😂 Dabei hab ich extra 3 verschiedene genommen, damit das nicht zu viel ist... Nur die 3. meinte "ach alles gut das ist ja auch mein Job" .. eine hat mir .. nicht ganz so durch die Blume mitgeteilt, dass ich zu denen bloß nichts schweres mehr schicken lassen soll.

• Grin
  • Wow
Reaktionen: Echolot und collie78
Das hatte ich jetzt bei der Lieferung zum nächsten Fressnapf, ganz viel Streu mit Click & Collect bestellt und ein Paket war aufgegangen und neu verpackt.

Das wäre mir im Paketshop auch eher unangenehm gewesen…

Das hatte ich jetzt bei der Lieferung zum nächsten Fressnapf, ganz viel Streu mit Click & Collect bestellt und ein Paket war aufgegangen und neu verpackt.

Das wäre mir im Paketshop auch eher unangenehm gewesen…
Jap, das nächste Paket von Fressnapf lass ich auch lieber direkt an die Filiale schicken 😂

Wobei das Paket vorher schon kaputt ging, das wurd schon von DHL selbst neu verpackt.. das war aber auch unfassbar bescheiden gepackt, da müssen die echt dran arbeiten. Wenn man so Pakete Futter verkauft und Katzenstreu, sollte man auch ordentliche Kartons haben und verpacken. 😅

• Like
Reaktionen: Echolot
Apropos Boten: aber irgendwie ist das Schleppen und Zustellen schwerer Pakete ja auch deren Job, egal von welchem Logistiker.

Wir versüssen den Boten die Lieferung (mehrerer) schwerer Pakete gerne mit Trinkgeld (in der Regel 5 Euro) ... und zu Weihnachten/Ostern gibt es Trinkgeld plus (Konditor-)Lebkuchen oder gute Schokolade ... das muss reichen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Apropos Boten: aber irgendwie ist das Schleppen und Zustellen schwerer Pakete ja auch deren Job, egal von welchem Logistiker.

Jap.. meine Mutter macht diesen Job.. und die fing noch in Zeiten an, da war sie halt nur Briefträgerin auf dem Fahrrad und an Pakete und Auto Bezirke war da in ihrem Bereich nicht zu denken.
Es gibt vieles was bei der Arbeit nicht okay ist - Bezahlung, Größe der Touren etc. Aber das ist halt nicht die Schuld der Kunden.
Ich bin auch ein Mensch der generell.. viel bestellt. Ein Kollege meiner Mutter hat unsern Bezirk übernommen und der war richtig.. unzuverlässig. Sachen irgendwo abgestellt ohne Benachrichtigung, nicht geklingelt etc. Da hat sie ihn mehrmals drauf angesprochen und er ist dann an die Decke, nach dem Motto: die bestellt halt auch zu viel! Kein Bock mehr!
Hat sie ihm auch erstmal den Kopf gewaschen: "das ist dein/unser Job, mach ihn richtig." Der (verständliche) Frust dabei trifft halt (wie meistens) die Falschen.

Mein Job ist körperlich auch anstrengend und manchmal komplett unnötig noch anstrengender, schwieriger und be****, als es sein müsste.. da fluch ich mir manchmal auch einen ab.. wenn bei mir am Ende aber der Kunde deswegen Beanstandungen schickt, kann mich das auch meinen Job kosten. Bzw theoretisch können dann Menschen auch im worst case deswegen mit ihrem Auto verunfallen. 😅

Werbung:
Ärgert“ man sich dann manchmal über die schweren Pakete? 🙈
Nee, ich zumindestens nicht. Ist nunmal mein Job und es gibt ja auch genug leichte von Temu, Zalando und Co.Die hier erwähnten Pakete von Fressnapf sind häufiger ziehmlich dürftig verpackt und kommen entsprechend zerfleddert oder nachverpackt beim Kunden an. Das machen Zooplus und auch Rossmann z.B. deutlich besser.

Ärgert“ man sich dann manchmal über die schweren Pakete? 🙈
Manchmal sind die Zusteller hier schon ein bisschen genervt. Ich kann es auch verstehen, tauschen will ich nicht. Ich wohne zum Glück EG mit guter Abstellmöglichkeit.
Wir versüssen den Boten die Lieferung (mehrerer) schwerer Pakete gerne mit Trinkgeld (in der Regel 5 Euro) .
Besser wäre es, wenn das Maximalgewicht generell runter gesetzt werden würde. Von 30 kg schlecht trainiert und schief gehoben geht schon mal der Rücken kaputt.

• Like
Reaktionen: Echolot und Oskar_Alfons