Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist es bei euch, wenn ihr recht viel Katzenfutter bestellt? Ich bestelle meist gar nicht so so viel in einem Paket, weil mir der Paketbote dann doch ein wenig leid tut 🙈 kennt ihr das?
Dann denke ich mir „naja, 4 Packungen a 6x800 g sind schon reichlich 🤷♀️“
Die vom ehemaligen Arbeitsminister Heil mal ins Gespräch gebrachte Grenze von 20kg hat sich nicht durchgesetzt. Bei der Post/DHL und bei Hermes ist die Obergrenze nach wie vor 31,5kg bei Paketen. Arbeite ja selbst bei der Post in der Zustellung und es gibt als Hinweis für schwerere Pakete Aufkleber auf den Sendungen und Vermerke im Handscanner ("schwer" für mehr als 10kg und "sehr schwer" für mehr als 20kg).Soweit ich weiß, müssen die Versender darauf achten, dass die Pakete nicht zu schwer werden (nicht mehr als 20kg oder sowas?)
Danke 🤩 das Lieblingsfutter meiner Kater, gleich mal zuschlagen… Armer DHL Mensch 🫣
Ich bestelle meistens nur 12x800gr auf einen Schlag, genau aus diesem Grund.
Jetzt hab ich bei medpets mit 36 Dosen zugeschlagen, glaube so viel war es noch nie auf einmal. Auch wenn es zum Job der Paketboten dazu gehört, schwere Pakete sind mir immer reichlich unangenehm.
Die vom ehemaligen Arbeitsminister Heil mal ins Gespräch gebrachte Grenze von 20kg hat sich nicht durchgesetzt. Bei der Post/DHL und bei Hermes ist die Obergrenze nach wie vor 31,5kg bei Paketen. Arbeite ja selbst bei der Post in der Zustellung und es gibt als Hinweis für schwerere Pakete Aufkleber auf den Sendungen und Vermerke im Handscanner ("schwer" für mehr als 10kg und "sehr schwer" für mehr als 20kg).
Ah, na dann werdens wohl 30kg gewesen sein, die ich da gelesen hab. Danke für die Aufklärung (und fürs Zustellen 🙂)Die vom ehemaligen Arbeitsminister Heil mal ins Gespräch gebrachte Grenze von 20kg hat sich nicht durchgesetzt. Bei der Post/DHL und bei Hermes ist die Obergrenze nach wie vor 31,5kg bei Paketen. Arbeite ja selbst bei der Post in der Zustellung und es gibt als Hinweis für schwerere Pakete Aufkleber auf den Sendungen und Vermerke im Handscanner ("schwer" für mehr als 10kg und "sehr schwer" für mehr als 20kg).
Jap, das nächste Paket von Fressnapf lass ich auch lieber direkt an die Filiale schicken 😂Das hatte ich jetzt bei der Lieferung zum nächsten Fressnapf, ganz viel Streu mit Click & Collect bestellt und ein Paket war aufgegangen und neu verpackt.
Das wäre mir im Paketshop auch eher unangenehm gewesen…
Apropos Boten: aber irgendwie ist das Schleppen und Zustellen schwerer Pakete ja auch deren Job, egal von welchem Logistiker.
Nee, ich zumindestens nicht. Ist nunmal mein Job und es gibt ja auch genug leichte von Temu, Zalando und Co.Die hier erwähnten Pakete von Fressnapf sind häufiger ziehmlich dürftig verpackt und kommen entsprechend zerfleddert oder nachverpackt beim Kunden an. Das machen Zooplus und auch Rossmann z.B. deutlich besser.Ärgert“ man sich dann manchmal über die schweren Pakete? 🙈
Manchmal sind die Zusteller hier schon ein bisschen genervt. Ich kann es auch verstehen, tauschen will ich nicht. Ich wohne zum Glück EG mit guter Abstellmöglichkeit.Ärgert“ man sich dann manchmal über die schweren Pakete? 🙈
Besser wäre es, wenn das Maximalgewicht generell runter gesetzt werden würde. Von 30 kg schlecht trainiert und schief gehoben geht schon mal der Rücken kaputt.Wir versüssen den Boten die Lieferung (mehrerer) schwerer Pakete gerne mit Trinkgeld (in der Regel 5 Euro) .