Komische Verfärbungen zwischen und am Ohr u. Auge

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo!

Hab hier mal ein Bild von unserer Maja. Sie ist ca. 10 Monate und schwarz/weiß. An den Ohren war sie bisher auch immer weiß, nun verfärbt sich die Haut dort so komisch, ebenso im Bereich zwischen Auge und Ohr.
Wisst ihr, was das ist?
Unser Lui hatte das auch und er hatte vermutlich FIP, wir haben es nicht weiter untersuchen lassen. Habe Angst, dass sie das auch hat, weil Felix solche Verfärbungen nicht hat!
Maja ist ansonsten kerngesund. Röntgenbild von ihr war super (dort und anschließend bei der OP hat man bei Lui FIP entdeckt), kastriert wurde sie erst, demnach auch komplett durchgecheckt.

Habt ihr einen Rat? Ist das vielleicht "normal"?

6665583bow.jpg

(Ich meine diese bräunlichen Punkte an ihren Stellen, wo sie weniger Haare hat. Ebenso ist ihr halbes Ohr von innen so verfärbt.)
 
A

Werbung

Hallo, Gizmo und auch Sami haben an den Stellen ganz ähnliche Pigmentflecke.
Unser TA sagte, es sei nichts Bedenkliches.
Sami hat die auch auf seiner Schleimhaut im Maul, Gizmo auch in den Ohren.;)

LG
 
Dann bin ich ein wenig beruhigt. Mich hatte es nur verunsichert, da unser Lui die auch erst entwickelt hatte und hinter her stellte sich heraus, dass er FIP hat und da Felix sowas überhaupt nicht hat.
Mit Maja mal eben zum TA ist die Hölle. Wir haben sie ausm TH und keiner kennt ihre Vorgeschichte und vor Händen hat sie wahnsinnig Angst. Bei uns hat sie nun ein wenig Vertrauen und lässt sich schon mal streicheln, mehr aber nicht.

Vielleicht hat das ja noch jemand bei seiner Miez und mir geht es noch besser :rolleyes: :oops:
 

Ähnliche Themen

Anne89
Antworten
7
Aufrufe
4K
Anne89
Anne89
F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
L
Antworten
2
Aufrufe
495
Jag
J
P
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
Grattastinchi
G
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben