"Knuppel" im Nacken

  • Themenstarter Campino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich dachte, es wird nicht mehr in den Nacken geimpft? Außerdem ist nicht jedes Impfsarkom mit dem Knochen verbunden und die meisten lassen sich im Erststadium leicht verschieben.

Denke nie gedacht zu haben...

Einige TÄ machen es wohl noch, gab neulich hier im Forum eine Umfrage zu dem Thema.
 
A

Werbung

  • #22
Ist zwar jetzt außerhalb des Ursprungsthemas, aber darf ich trotzdem fragen, was mit welchem Beinchen gewesen ist?

Zugvogel

PS: Bei Mariechen war ca 6 Monate nach dem chippen der Chip nicht mehr zu fühlen.

Du darfst :)

Mal kurz zur Vorgeschichte. Ich hab Pepper erst seit Freitag. Ich hab ihn vom Tierschutz, er ist ein Spanier. Er ist 5 Monate alt und ist ganz alleine am Strassenrand gefunden worden.

Die Orga hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass er sich am Beinchen verletzt hat, rechtes Vorderbein. Das ist bei der Pflegemama passiert. Bekam dann letzten Montag die Bestätigung, dass das Beinchen wieder ok sei.
Die Pflegemama konnte sich selbst nicht erklären wie er das angestellt hat.

Die Stelle ist rasiert und man sieht nur noch 2 Ratzer. Sieht harmlos aus. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ich denke nicht, dass es ne schwere Verletzung war und es ist auch schon wieder verheilt und das Fell ist fast wieder vollständig drüber gewachsen.
 
  • #23
Danke, Cikey ;)
 
  • #24
Achso, zum Thema impfen.

Ich weiss nicht wo die Spanier den hingemimpft haben, ich weiss nur gegen was er alles geimpft wurde ^^ Deswegen kann ich euch leider nicht sagen ob in den Nacken oder nicht. Die letzte Impfung war allerdings bereits am 3.6. glaub ich.
 
  • #25
PS: Bei Mariechen war ca 6 Monate nach dem chippen der Chip nicht mehr zu fühlen.

Dann wäre es an der Zeit, ihn mal auslesen zu lassen, ob er noch da ist.

Normalerweise kann man den Chip nach einigem Suchen auch nach Jahren und auch bei wohlgenährten Katzen fühlen.
 
  • #26
Dann wäre es an der Zeit, ihn mal auslesen zu lassen, ob er noch da ist.

Normalerweise kann man den Chip nach einigem Suchen auch nach Jahren und auch bei wohlgenährten Katzen fühlen.

Wo kann denn so ein Chip hinverschwinden????? :oops:
 
Werbung:
  • #27
Wo kann denn so ein Chip hinverschwinden????? :oops:

vielleicht nach hinten raus
95da8cd18e8bac0416f9e7642918ade1.gif





Neeheeee Spaß beiseite, der rutscht dann nur ein
wenig an andere
Stelle, aber bei unseren Fellnasen befindet sich
das kleine Teil mehr
linksseitig und das schon die ganzen Jahre lang. Kein
Sarkom oder ähnlicher Horror.


 
  • #28


vielleicht nach hinten raus
95da8cd18e8bac0416f9e7642918ade1.gif





Neeheeee Spaß beiseite, der rutscht dann nur ein
wenig an andere
Stelle, aber bei unseren Fellnasen befindet sich
das kleine Teil mehr
linksseitig und das schon die ganzen Jahre lang. Kein
Sarkom oder ähnlicher Horror.



Sarkom??? Nie gehört???

Soll ich das mal googlen oder lieber nicht? Krieg immer Angst, wenn ich nach Krankheiten o.ä. googel. Und bilde mir dann immer dummes Zeugs ein :(
 
  • #29
  • #30
Achso, zum Thema impfen.

Ich weiss nicht wo die Spanier den hingemimpft haben, ich weiss nur gegen was er alles geimpft wurde ^^ Deswegen kann ich euch leider nicht sagen ob in den Nacken oder nicht. Die letzte Impfung war allerdings bereits am 3.6. glaub ich.

Erfahrungsgemäß gibt es nach dieser Zeit noch keine Impfsarkome, eher noch eine Schwellung der Haut, wie es bei manchen Impfungen vorkommen kann.
Frag Deinen TA, auf was Du achten könntest im Zusammenhang und Nachwirkungen von Impfen selber und Impfen-Einstichstelle.

@ Mime
Dann wäre es an der Zeit, ihn mal auslesen zu lassen, ob er noch da ist.
Wie oft sollte man auslesen lassen? Das kostet bei meinem TA was, drum möchte ich das so oft wie nötig, so selten wie möglich machen lassen.

Zugvogel
 
  • #31
@ MimeWie oft sollte man auslesen lassen? Das kostet bei meinem TA was, drum möchte ich das so oft wie nötig, so selten wie möglich machen lassen.

Zugvogel

Ich lass die von den Jungs mindestens einmal im Jahr auslesen, wenn wir öfter hinmüssen als zum Impfen dann jedes Mal. Kostet nix bei uns und ich hab so schon einen entdeckt, der entweder weg oder kaputt war.
 
Werbung:
  • #32
Ich hab letztens über 3 Euro fürs Auslesen bezahlt, das find ich ein bisschen neppig.

Die Dringlichkeit, das stets zu überwachen, wird auch von den Lebensumständen einer Miez etwas abhängig sein?

Zugvogel

Edit: Mariechen hat keine Tätowierung, weil noch keine Narkose bisher nötig war. Von extra sedieren für die Kennzeichnung rät die TÄ ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Hallo ihr Lieben,

es war der Chip :oops:

Ich war grad eben bei meinem TA.

Hab es auf der Arbeit nicht mehr ausgehalten, weil ich die ganze Zeit dran denken musste. Zum Glück konnte ich für ne Stunde verschwinden, im Büro ist zum Glück nicht so viel los momentan.

Der kleine wurde bei der Gelegenheit nochmal kräftig durchgecheckt und die TÄ war sehr zufrieden mit ihm.
Er war ihr nur etwas zu schmächtig... Aber er isst normal und in der Kotprobe war auch nix. Er ist ja erst 3 Tage bei mir, vielleicht waren es die ganzen Strapazen vom Transport und so. Von einem Ort zum anderen. Vielleicht ist er deshalb so mager.

Hat jemand einen Tip wie ich ihn wieder aufpäppeln könnte?? Irgendwas spezielles??? Momentan bekommt er ganz normales Kafu, also kein Kittenfutter. Trockenfutter mag er nicht, er weiss halt was gesund ist :) Wenn jemand was weiss wäre ich sehr dankbar.

So, jetzt kann ich beruhigt weiterarbeiten!!!!!!!!
 
  • #34
du bist sooo goldig in deiner Aufregung.:D Freu mich dass der Kleine fit ist.
Stell ihm soviel Futter hin wie er mag, das Zunehmen kommt von ganz alleine.
 
  • #35
ich habe noch NIE und bei keinem tiearzt etwas fürs auslesen des chips bezahlen müssen.
 
  • #36
du bist sooo goldig in deiner Aufregung.:D Freu mich dass der Kleine fit ist.
Stell ihm soviel Futter hin wie er mag, das Zunehmen kommt von ganz alleine.

Ich freu mich auch, dass er fit ist! Auf die Sache mit dem Chip wär ich nie gekommen. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht ein komisches Impfdings ist.

Ich hab ihm nochmal etwas Futter gegeben als ich ihn daheim abgesetzt hat. Campino hat ein Leckerli bekommen, weil er das echt bis jetzt ganz gut macht mit dem kleinen.
 
Werbung:
  • #37
Ich freu mich auch, dass er fit ist! Auf die Sache mit dem Chip wär ich nie gekommen. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht ein komisches Impfdings ist.

Ich hab ihm nochmal etwas Futter gegeben als ich ihn daheim abgesetzt hat. Campino hat ein Leckerli bekommen, weil er das echt bis jetzt ganz gut macht mit dem kleinen.

siehste, gut das es nur der chip war.
ja, auf das naheliegendste kommt man manchmal einfach nicht.

und lass dich wegen dem "Impfdings" bloss nicht verrückt machen. :)
 
  • #38
  • #39
Ich hab auch noch nie was für das Auslesen des Chips bezahlt.
Mir ist allerdings auch schon einer kaputt geganen,
allerdings beim Pferd.
Naja nun hat er nen neuen.
 
  • #40

Ähnliche Themen

Kubikossi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Campino
Antworten
18
Aufrufe
3K
Campino
Campino
Lächelnundwinken
Antworten
26
Aufrufe
6K
Lächelnundwinken
Lächelnundwinken
Leni&paulchen
Antworten
25
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
*Angel*81
Antworten
7
Aufrufe
1K
*Angel*81
*Angel*81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben