Knubbel im Nacken - Hilfe

  • Themenstarter Little-Filou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Little-Filou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
11
Hallo,


unser Kater ist nun 7 Monate alt, wir waren vor 1 Woche mit Ihm beim Tierarzt zur Erstimpfung und am Dienstag wird er kastriert.
Heute ist mir aufgefallen, dass er im Nacken, also genau hinten im Halsbereich einen Knubbel hat. Er ist sogar relativ groß, und äußerlich sichtbar!!! Es fühlt sich an als hätte er einen kleinen Ball unter der Haut, man kann eine richtige "halbkugel" fühlen, so groß wie ein Tischtennisbällchen schätzungsweise...
Kann sowas vielleicht von der Impfung kommen? Er hat die Spritze jedoch in die Seite bekommen und nicht in den Hals .... Ich habe mich gerade total erschrocken und weiß gar nicht was ich jetzt machen soll? Gesern hatte er auf jeden Fall noch nichts, das wäre uns ja aufgefallen.
Er lässt sich an der Stelle untersuchen und scheint keine Schmerzen zu haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir dazu etwas sagen. Vielleicht habt Ihr ja auch Erfahrungen dami gemacht und das ganze ist nur halb so wild...

Liebe Grüße
Filou-Mama
 
A

Werbung

Ist nicht schlimm...haben einige Püpse nach der Impfung...der verschwindet mit der Zeit von ganz alleine...;)
 
Ok, also ist das normal dass so ein großes Ding im Nacken entseht auch wenn er in die Bauchseite gespritzt wurde? Sorry, dass ich so blöd frage ... Bin ja auch nur eine Mama :)
 
Hallo,

schau mal im google nach. Da stehen mehrere Beiträge drin die auch das Probelm hatten. Kommt anscheinend wirklich von der Impfung.
 
Danke, habe schon ein bisschen google durchstöbert... das was ich da gelesen habe, beraf jedoch Katzen welche auch genau an der Stelle wo der Knubbel auftrat gespritzt wurden, das ist bei unserem ja anders, deswegen meine Frage s.o.
Ich denke mal es kommt wirklich von der Impfung, werde dann am Dienstag trotzdem mal meinen TA informieren, wenn ich ja sowieso da bin
 
Mhhh ... was ich eben vergessen habe ... kann es was damit zu un haben dass mein Freund und ich erkältet sind? Ich bin seit letzte Woche Samstag stark erkältet, mittlerweile aber wieder rel. gesund aber mein Freund zeigt seit gestern erste Symptome ... Inwiefern kann sich sowas auf unseren Kater auswirken? Kann es vl. auch damit zusammenhängen?
 
*klatschmirselbsteine*

Ich les jetzt erst, das die Impfung nicht im Nacken war...

Äh..dann ziehe ich meine Aussage oben zurück...

Hat dein Kater Kumpels, die doll mit ihm raufen? Ich hatte hier bei zwei Katerkitten Hämatome im Genick, weil ihr Bruder immer so dolle reingekabbelt (gebissen) hat beim Raufen....
 
Werbung:
Nein, leider ist er noch alleine und da wir im 3 Stock wohnen ist er auch ein Hauskater ( wird sich alles ändern, wir wollen umziehen und nach der Kastra soll dann auch bald ein Spielgefährte folgen).
Es kann sein, dass wir ihn in den letzten Tagen mal am Genick hochgehogen haben und evtl. leicht (!!!) gerüttelt haben, wenn er zu wild wurde. Kann es was damit zu tun haben? Aber davon kommt doch nicht so ein großer Knubbel ...!? Meint Ihr ich sollte mal beim Notdienst anrufen?
 
Es kann sein, dass wir ihn in den letzten Tagen mal am Genick hochgehogen haben und evtl. leicht (!!!) gerüttelt haben, wenn er zu wild wurde. Kann es was damit zu tun haben? Aber davon kommt doch nicht so ein großer Knubbel ...!? Meint Ihr ich sollte mal beim Notdienst anrufen?

Das bitte nicht mehr tun! Ihr könnt dem Kater Verletzungen im Halsbereich zufügen. :/
Wasserspritze + Klatschen sind effektiver und ungefährlicher.
 
  • #10
Ok, danke!! Wasserflasche benutzen wir in der Regel auch ...
Das wissen wir dann für die Zukunft!!

Habe mal ein paar Fotos gemacht auf die schnelle, ist gar nicht so leicht ... aber auf einigen kann man es gut erkennen.
 

Anhänge

  • CIMG6944.jpg
    CIMG6944.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG6949.jpg
    CIMG6949.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG6950.jpg
    CIMG6950.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG6954.jpg
    CIMG6954.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG6955.jpg
    CIMG6955.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 51
  • #11
seit wann hat er denn den knubbel?
ist das voher nicht aufgefallen....oder ist er wirklich über nacht gekommen?
 
  • #12
Also uns beiden ist nichts aufgefallen!!!
Wir waren zwar gestern rel. wenig zu Hause, aber unser Kater ist hier die Nr 1, wir schmusen so viel mit Ihm ... SOWAS hätte uns auffallen müssen. Es kann höchstens seit gestern da gewesen sein, aber vorgestern war definitiv noch nichs.
 
  • #13
Ich würd morgen zum TA gehen und das abklären lassen.
 
  • #14
Ja das sieht jezt natrülich so aus als würden wir ihn misshandeln, das ist aber nicht so !!! Um Gottes Willen .... :-(
Also dieser Knubbel kann unmöglich von uns kommen, wenn dann haben wir ihn MAL leicht im Genick gepackt und laut "schluss" gesgat wenn er beim spielen zu wild wurde und sich im Arm oder Bein festgebissen hat. Das kam bisher vlt. 2-3 mal vor und WANN genau das war kann ich nicht mehr sagen aber es muss schon 2 wochen oder so her sein aber ich dachte ich erwähne es mal, da gefragt wurde ob das vl beim raufen/ spielen passiert sein kann
 
Werbung:
  • #15
was sagt denn der ta zu dem knubbel?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
8
Aufrufe
778
Rina21
Rina21
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben