Knubbel am Hals - Wie würdet ihr vorgehen?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich stolpere gerade erst über den Faden. Puh...

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass da rein gar nix Dummes gefunden wird in der Patho!🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

  • #62
Ich stolpere gerade erst über den Faden. Puh...

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass da rein gar nix Dummes gefunden wird in der Patho!🍀
Danke dir :) Im Augenblick kuschelt sie sich mit Willy gesund :pink-heart:. Das Katertier ist wirklich ein Schatz und ist ganz rührend zu seinem Fienchen.
Ich hoffe mal, dass ich die Ergebnisse Anfang nächster Woche habe, wurde aber schon gewarnt, dass es länger dauern kann.

Die TÄ hat heute übrigens auch noch mal bestätigt, dass man sowas bei Katzen lieber einmal mehr als weniger untersuchen lassen sollte.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Stefanie-, Usambara und eine weitere Person
  • #63
Tag 3 nach der OP:

Nachdem ich die letzten beiden Tage Fienchen das Frühstück noch ans Bett bringen musste, ist sie heute wieder ganz normal zum Fressen gekommen.

Danach hat sie sich allerdings prophylaktisch unter dem Sofa verschanzt, nicht dass es schon wieder zum Tierarzt geht.... 😳
 
  • Wow
Reaktionen: Usambara
  • #64
Für das Fienchen weiterhin gute Besserung 🍀 ich denke an euch und drücke ebenfalls die Daumen für einen harmlosen Befund! 💚
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Vitellia
  • #65
Kleines Update

Fienchen hält endlich Ruhe, wie von Frau Doktor verschrieben ... (Das Katz ist auf Metacam und mutiert zum Unruhegeist)

46147506hv.jpg


Gestern hat sie versucht, den Parmaschinken von der Pizza zu klauen, es geht also definitiv bergauf. 😅

Willy ist übrigens ein sehr fürsorglicher Krankenpfleger 😍

Da bin ich auch sehr froh, dass alle Katzen hier so entspannt nach Tierarztbesuchen sind. Nur Sally hatte Angst vor der "Gemeinen Kragenkatze", hat jetzt aber verstanden, dass das nur das Fienchen war.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Stefanie- und 3 weitere
  • #66
Hmpf. Bis Freitag habe ich mich in Geduld geübt. Aber jetzt hätte ich doch gern mal die Ergebnisse aus der Patho ... 😒
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Katzenflüsterin70, biveli john, Ronni und 3 weitere
  • #67
Hey, ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob es schon Neuigkeiten gibt?
Hab immer mal an euch gedacht.
 
Werbung:
  • #68
Lieb, dass du fragst. Leider nichts neues bisher. Ich hab gestern in Hofheim angerufen, die konnten mir aber auch nicht sagen, wann der Befund kommt. Das ist wohl total unterschiedlich.

Fienchen geht es derweil gut, nur ihre Verdauung hat durch das Metacam etwas gelitten.
 
  • #69
Lieb, dass du fragst. Leider nichts neues bisher. Ich hab gestern in Hofheim angerufen, die konnten mir aber auch nicht sagen, wann der Befund kommt. Das ist wohl total unterschiedlich.

Fienchen geht es derweil gut, nur ihre Verdauung hat durch das Metacam etwas gelitten.
Die Warterei macht einen kirre, ich weiß. :(
Aber so lange mussten wir tatsächlich noch nie warten:oops:
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #70
Die Warterei macht einen kirre, ich weiß. :(
Aber so lange mussten wir tatsächlich noch nie warten:oops:

Die Tierärztin hat sich auch quasi schon im Voraus entschuldigt, irgendwie scheint es da Probleme bei der Pathologie zu geben.

Aber doof ist die Warterei trotzdem.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: racoon20, teufeline, Usambara und eine weitere Person
  • #71
Lieb, dass du fragst. Leider nichts neues bisher. Ich hab gestern in Hofheim angerufen, die konnten mir aber auch nicht sagen, wann der Befund kommt. Das ist wohl total unterschiedlich.

Fienchen geht es derweil gut, nur ihre Verdauung hat durch das Metacam etwas gelitten.

Ach das ist ja Mist, dass es so lang dauert.
Warten ist das schlimmste.
Aber gut, dass Fienchens Verdauung wieder mitspielt.
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #72
Gute Besserung für Fienchen. 🍀🍀🍀
Und hoffentlich kommt endlich mal der harmlose Befund, das ist ja extrem nervig.
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
  • #73
Es bleibt spannend.

Die TÄ aus der Klinik erwischte mich leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, so dass wir nur kurz reden konnten.

Das Wichtigste zuerst: Aus der Histologie kam nichts Schlimmes 😊

Sie möchte aber am Montag irgendwas Administratives mit mir besprechen und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte 🤷‍♀️

Morgen geht's nochmal zum Nahtkontrollieren. Einfach für mein Gefühl.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, SabaYaru und 10 weitere
  • #74
Pfuh, tolle Neuigkeiten :love:
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Vitellia
Werbung:
  • #75
So, die Wunde verheilt prinzipiell gut, nur eine Kruste, wo sich die Haut auch viel bewegt (so am Übergang Kinn-Hals) soll ich jetzt noch mit einer antibakterellen Creme (Furacin Sol) einschmieren, damit die nicht noch einreißt und sich da Keime sammeln.

Und Canikur Pro gabs noch für die Verdauung. Damit sind die Tierarztbesuche in dieser Sache dann aber hoffentlich abgeschlossen, Fienchen hatte auch sichtlich die Schnauze voll.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, teufeline und 4 weitere
  • #76
Kein Wunder, wer geht schon gern zum Arzt, ich verstehe Fienchen total!
Weiter gute Besserung. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Vitellia
  • #77
Mist - ich hab ja jetzt die Salbe draufgeschmiert, die mir die TÄ mitgegeben hat. Finde aber, dass es jetzt schlechter aussieht. Als ob sie stärker kratzen würde dadurch. Ich glaub, ich lass das lieber mit der Salbe ...
 
  • #78
Kennst du Manuka Lind? Die Salbe ist sehr gut und falls sie davon was ablecken würde wäre auch nicht gefährlich.
 
  • #79
  • #80
Kennst du Manuka Lind? Die Salbe ist sehr gut und falls sie davon was ablecken würde wäre auch nicht gefährlich.
Danke, die kenn ich. Nur habe ich den sehr starken Verdacht, dass sie dagegen (auch) allergisch oder so ist. Sie hat mal was mit Manuka vor ein paar Jahren bekommen wegen ein paar offener Stellen am Kopf - die sich danach noch vermehrt haben. 🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Kyano

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
704
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben