Kahle Stelle am Kinn

  • Themenstarter Marryo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kahle stelle kinn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marryo

Marryo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2023
Beiträge
155
Hallo erst mal :)

bei meiner Bonnie ist mir gestern eine kahle Stelle am Kinn aufgefallen.
Das sie sich kratzt hätte ich genau an der Stelle nicht bemerkt. Sie kratzt sich zwar öfter mal an ihrer Wange (Flöhe sind es nicht, wurde schon tierärztlich abgeklärt) aber wie gesagt, genau an der Stelle hätte ich das nicht bemerkt.
Mein Freund bringt seinen Hund in letzter Zeit öfter mit, was aber eigentlich auch sehr gut klappt und sie sich auch nicht groß anders Verhält. Das erste Nasenbussi zwischen den beiden gab es sogar auch schon.
Ansonsten stelle ich seit ein paar Wochen ihr Futter auf erst mal Lucky Lou (bei der Vorbesitzerin hatte sie Sheba bekommen und davon wollte ich unbedingt weg!) aber bisher hat sie das auch anstandslos gefressen und ne neue Sorte habe ich in den letzten Tagen auch nicht gefüttert. Auch neue Leckerlies gab es keine.

Bei der Tierklinik habe ich auch schon angerufen, die meinten vom Stress kommt das sehr sicher nicht, da es sonst eine andere Stelle betroffen hätte aber spätestens morgen bekomme ich noch ein Rückruf von der Katzenexpertin vor Ort. Die war bzw ist leider auf Schulung.
Hat von euch noch jemand ne Idee, sonst wird sie nämlich bald eingepackt und zum Tierarzt gebracht.

1693292759516.png
1693292794080.png
 
A

Werbung

Das kann alles mögliche sein, das kann wirklich nur ein Tierarzt herausfinden.
Vielleicht sind es Milben, vielleicht aber auch was ganz anderes.
 
Hab eben mit meiner Tierarztpraxis telefoniert, die meinten Beobachten und falls noch weiter Symptome (rot, jucken, nässen) dazu kommt, soll ich vorbeikommen. Ansonsten dokumentieren und gut beobachten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
Bellla
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bellla
Bellla
S
Antworten
9
Aufrufe
673
Felidae_1
F
Angelcr
Antworten
5
Aufrufe
5K
swoody
swoody

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben