Kahle Stelle hinter dem Ohr, leicht verschorft

  • Themenstarter noidic
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
noidic

noidic

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2023
Beiträge
41
Moin,

meine Frau und ich machen uns grad ein wenig Sorgen wegen Titus. Er hat hinter dem linken Ohr eine kahle Stelle, die leicht verkrustet wirkt. Verhält sich ansonsten normal, wir können nicht feststellen dass er sich da kratzen würde.
Die Stelle ist seit dem ersten Mal dass wir sie gesehen haben größer geworden. Donnerstag war er zur Kastration bei der TÄ, die hat dazu nichts weiter gesagt. Ich bin mit ihr aber auch nicht wirklich zufrieden, ist die TÄ im Tierheim wo wir die beiden her haben, hab da inzwischen nicht mehr das beste Gefühl. Wir werden kommende Woche sobald möglich zu einem anderen TA, vielleicht hat hier ja aber vorab eine Idee was wahrscheinlich wäre.
Sind beide 100% drinnen, Futter ist Carny Kitten und unterschiedliche Leckerlies. Hab so ein bisschen Sorge dass es ein Pilz ist. Besseres Foto bekomme ich ohne Vollfixierung nicht hin.

Danke euch
 

Anhänge

  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 74
A

Werbung

TA-Termin leider erst am Donnerstag. Bisher sind keine weiteren Stellen aufgetaucht, auch bei Viola nicht. Wenn’s was ansteckendes ist also schon mal nicht super aggressiv.
 
Ich drücke euch die Daumen, dass es kein Katzenpilz ist, die Symptome passen leider (zumindest, was man erkennen kann)
Ein guter Tierarzt wird mit der Wood'schen Lampe nach Sporen suchen und eine Pilzkultur anlegen.
(Pilz juckt bei den Katzen nicht, beim Menschen umso mehr :censored:)
 
Ist wohl tatsächlich ein Pilz, aber entweder sehr wenig aggressiv oder schon wieder in Remission. Titus bekommt nun Surolan drauf und wir beobachten ob es schlimmer wird oder woanders / bei wem anders auftritt, dann sind wir wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Wattebausch
W
Paul&Pepe
Antworten
12
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
Bellla
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bellla
Bellla
D
Antworten
18
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben