Knochentumor Hinterlauf

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Laß mal sicherheitshalber eine Gewebsprobe nehmen (geht ohne Narkose) und onkologisch untersuchen.
Sollte die als diagnose "bösartig" lauten, Bein ab, dann aber sofort.
Meine Kollegin hatte ienen Kater mit Fibrosarkom und hat zulange mit der OP gewartet. Dieser Krebs ist so aggressiv(streut in Leber und Lunge), da kann man nichts mehr operieren, wenn man zu lange wartet.

Alles Liebe für Euch, Kordula

Einfache Gewebeprobe ist wohl nicht möglich, diese Beule hat ja eine knöchernde Struktur.Gewachsen ist es nicht mehr, beim Abtasten zuckt Oskar auch nicht zusammen - es scheint nicht zu Schmerzen.
Ausserdem ist Oskar immer noch nicht wieder fit.

Hallo Bea,

wie geht es denn dem Oskar ?

Gruss Andi

Danke, dass du nachfragst.

Den Umständen entsprechend gut. Er futtert immer noch nicht ausreichend, aber wenigstens futtert er wieder. Er bekommt seit 3 Tagen SEB, scheint seinem Magen gut zu tun und Durchfall ist nun auch weg.

Er zieht sich auch nicht mehr ganz so zurück. Ich hoffe bis Mittwoch liegen die Abstrichergebnisse vor.

@ Annette

Wie geht es dem Pflegekaterchen? Wie ist die OP verlaufen?
 
A

Werbung

  • #22
Meine Maus wurde durch einen Spezialisten in München operiert, konnte danach fast 6 Wochen nicht laufen, aber das war es wert. Sie ist 1,5 Jahre danach auch nicht an dem Osteosarkom, sondern an einem Fibrosarkom im Nacken gestorben :(

Hallo Florinchen,

Es tut mir leid, was was ich über Deine Sternenkatze hab lesen müssen... Ich bin heute mit meinem Kater in die Tierklinik, da ich erst mal dachte, er hätte sich (wie vielleicht schon vor 3 Wochen) an der Hüfte beim Hochhüpfen verletzt. Vor ca. 1 Woche bin ich in der Klinik gewesen, Kater wurde komplett abgetastet und der Spezialist in diesem Gebiet meinte, dass er der Kater wahrscheinlich nur noch nicht hüpft, weil er sich an dieser Stelle schon mal so weh getan hat. (Wir hatten im Vorfeld hierzu neue Stühle für den Esstisch gekauft, deren Sitzfläche höher ist und ich habe es auch 1 - 2 mal mitbekommen, dass Clyde sich richtig angestoßen hat und anschließend gehumpelt ist.)

Heute früh war es nun wieder so, dass er gehumpelt hat, also bin ich wieder in die Tierklinik um es frisch anschauen zu lassen und die angehende Tierärztin meinte, dass sie es gerne röntgen würde. Daraufhin die Schreckensnachricht, dass an der Wirbelsäule oberhalb der rechten Hüfte der Knochen angefressen ist.
Jetzt ist Clyde bis morgen dort - leider hatte er gefrühstückt - und morgen wir das CT gemacht um sicher zu gehen, dass tatsächlich keine Metastasen vorhanden sind, wie zumindest das Röntgenbild des Brustkorbes gezeigt hat.
Clyde ist 5 Jahre alt und wir haben noch 4 andere Katzen im Haushalt - seine Schwester aus dem gleichen Wurf und 3 kleine Miezen.

Danach weiß ich mehr, allerdings wollte ich Dich bitten, ob Du mir an der Stelle vielleicht mal per PN den Namen des Spezialisten in München zusenden könntest, der bei Deiner Katze die Behandlung durchgeführt hat.

Vielen Dank und hoffende Grüße - Ben
 

Ähnliche Themen

grex57
Antworten
10
Aufrufe
3K
CATarina
C
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
Anjali7577
Anjali7577
A
Antworten
15
Aufrufe
95K
pepita
P
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Afriel
A
B
Antworten
67
Aufrufe
16K
tinki
tinki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben