Knochenkrebs mit 12, Amputation?

  • Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #421
Das ist so schön, wie er und ihr das überstanden hat.
Freut mich immer wieder, von euch zu hören und motiviert mich, hätte ich mal so einen Fall, es auch zu riskieren.
Weiterhin viel Glück 🐞🐞💕

Da schließe ich mich vollumfänglich an 😊
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
A

Werbung

  • #422
Wir wollten mit den Äpfelchen spielen, das war das Ziel im Januar. Wir haben mit den Äpfelchen gespielt. Heute musste ich eine Glücksträne verdrücken. 💙😭

Anhang anzeigen 188953
Erinnert ihr euch an die Äpfelchen? Niemals habe ich daran geglaubt, aber wir haben es wieder getan. Ich weine und ich bin so glücklich und stolz auf ihn! 💙

Screenshot_20230605-171316__01.jpg
Screenshot_20230605-171323__01.jpg
Screenshot_20230605-171329__01.jpg
Screenshot_20230605-171335__01.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Birgitt, biveli john, Schlumps und 2 weitere
  • #423
Hach, ich freue mich mit Euch. :love:
🧡
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #424
Das freut mich sehr! Und es wird garantiert noch einige Male geben... Er ist halt einfach ein kleines Steh-auf-Männchen.😊
Solche Momente sind so viel Wert. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #425
Natürlich erinnere ich mich. Noch ganz viele Male, warum auch nicht ❤✊👍
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #426
Genauso geht es kleiner tapferer Doktor. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Und das wird bitte noch einige male wiederholt.

Ich freue mich unsagbar für euch und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #427
Da sind wir wieder, mittlerweile etwas mehr als anderthalb Jahre auf drei Beinen. Eigentlich unglaublich, wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr mehr als nur einmal Panik hatte, dass Herr Doktor nicht mehr lange bei uns hat.

Wir waren zum ersten Mal seit der Amputation auch über Nacht weg, einmal sogar ein ganzes Wochenende, mein Geschenk zum 40. und vergangenes Wochenende von Samstag auf Sonntag, weil ich zu Pink wollte und wir dafür nach Köln mussten. Da ich Herr Doktor keinesfalls allein über Nacht lassen wollte, war jedes Mal eine junge Frau von Cats in a flat über Nacht hier. Sie hat sich toll gekümmert, ständig Updates geschickt und auch Fotos. Es hat sich absolut nicht gut angefühlt, wegzufahren, aber ich konnte tatsächlich gut abschalten, auf dem Konzert eh.

Herr Doktor geht es ganz ok, diese schlimmen Hitze hat nichts für ihn getan. Wie die anderen war er sehr schlapp und ich hatte auch das Gefühl, er läuft nicht gut. Gestern und heute sah das bei gemäßigten Temperaturen schon wieder anders aus. Insgesamt läuft er aber etwas schwerfälliger, allerdings erinnere ich mich, dass wir letzen Sommer auch Phasen hatten, wo ich dachte, okay, noch ein paar Wochen und dann wird leider Ende sein. Vielleicht ist der Sommer einfach nicht die Jahreszeit fürs Bein. Ansonsten ist er fit, vom Kopf her ist alles gut, er ist aufmerksam und bis auf wenige Ausnahmen gut gelaunt.

Die kleine Spanierin hat uns allerdings wieder Sorgen gemacht, hat wenig gefressen bis teilweise gar nichts, sodass wir in die Klinik gefahren sind. Verdacht liegt jetzt bei ibd. Cortison in sehr niedriger Dosierung hat dafür gesorgt, dass sie wie ein Scheunendrescher frisst und auch der sporadische Kartoffelbreikot ist komplett weg.

Screenshot_20230713-184746__01.jpg
Screenshot_20230713-184818__01.jpg
Screenshot_20230713-184839__01.jpg
Screenshot_20230713-184905__01.jpg
Screenshot_20230713-184956__01.jpg
Screenshot_20230713-185024__01.jpg
IMG-20230713-WA0018.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, XpeanutX, Schnoki und 5 weitere
Werbung:
  • #428
Wir haben ja auch ein Dreibeinchen, inzwischen schon den dritten Sommer und bei ihr fällt das Laufen im Sommer eindeutig schwerer. Ich hab schon das Gefühl, dass ihr im Sommer die Gelenke mehr anschwellen.... vielleicht wirkt hier die Über-Belastung des einen Beines , ich kühle sie mit einem nassen Lappen...
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #429
CBD Tropfen kriegt sie auch nur vermehrt im Herbst und Winter, da habe ich das Gefühl, dass auch die Laune extrem nachlässt
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #430
Wir haben ja auch ein Dreibeinchen, inzwischen schon den dritten Sommer und bei ihr fällt das Laufen im Sommer eindeutig schwerer. Ich hab schon das Gefühl, dass ihr im Sommer die Gelenke mehr anschwellen.... vielleicht wirkt hier die Über-Belastung des einen Beines , ich kühle sie mit einem nassen Lappen...
Danke, das ist eine wertvolle Information. 💙
Kühlen habe ich im letzten Jahr auch versucht, hasst er wie die Pest 😅
 
  • #431
Unsere liebt Wasser, da hat sie auch gegen einen nassen Lappen nix. Und eine Kühlmatte ist unerlässlich.
 
  • #432
Huhu, schön wieder von euch zu hören. Ich freue mich immer über gute Nachrichten vom tapferen Doktor.
Schon über andertalb Jahre auf drei Beinen, was für eine Leistung und das obwohl die prognosen ja nicht all zu gut waren oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, dass das noch lange so weitergeht.
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #433
Huhu, schön wieder von euch zu hören. Ich freue mich immer über gute Nachrichten vom tapferen Doktor.
Schon über andertalb Jahre auf drei Beinen, was für eine Leistung und das obwohl die prognosen ja nicht all zu gut waren oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, dass das noch lange so weitergeht.
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Ja und nein. Die Prognose war von Anfang an recht unklar, aber nach der Operation sah es erst mal gut aus. Im Juni vor einem Jahr wurde das verbliebene Bein jedoch am Sprunggelenk dick und beim Rötgnen sah man eine Wolke, woraufhin die Ärztin aufgrund der Vorgeschichte erneuten Krebs vermutete. Wir stellten uns auf einen baldigen Abschied ein, der aber nun zum Glück seit mehr als einem Jahr auf sich warten lässt. Mittlerweile vermuten wir eher eine Arthrose (vermutete die Physiotherapeuthin von Anfang an) und nehmen mit, was uns an Zeit noch gegeben wird. Dabei tun wir natürlich alles, was in unserer Macht steht, um es ihm so leicht wie möglich zu machen.

OT: Habe gerade diese Erinnerung auf Facebook bekommen. Vor 9 Jahren hat er die langhaarige Spanierin kennengelernt, nachdem sie einige Tage in einem Zimmer ankommen durfte. Hachz.
Lenz und Doktor lernen sich kennen.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Andersland, Mimse, Sora-Bibi und eine weitere Person
  • #434
Welch ein Glück für eine (behinderte) Katze, so rührende Katzeneltern zu haben.
Und welch ein Glück für Euch, mit so einer tapferen Katze zusammenzuleben!
Das ist doch mehr wert im Leben als Geld, Erfolg oder andere oberflächliche Dinge.

Euch noch weiterhin alles Gute wünscht
Minou
(deren Katze seit 3 Jahren im Katzenhimmel ist. Aber was haben wir mit ihr durchgestanden! IBD, Schilddrüsenprobleme, ein Fibrosarkom mit OP und nachfolgender Bestrahlung. Erfolgreich!! Erst Jahre später Alters-/Herzprobleme...)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Andersland und Lisa Herr Doktor
Werbung:
  • #435
Welch ein Glück für eine (behinderte) Katze, so rührende Katzeneltern zu haben.
Und welch ein Glück für Euch, mit so einer tapferen Katze zusammenzuleben!
Das ist doch mehr wert im Leben als Geld, Erfolg oder andere oberflächliche Dinge.

Euch noch weiterhin alles Gute wünscht
Minou
(deren Katze seit 3 Jahren im Katzenhimmel ist. Aber was haben wir mit ihr durchgestanden! IBD, Schilddrüsenprobleme, ein Fibrosarkom mit OP und nachfolgender Bestrahlung. Erfolgreich!! Erst Jahre später Alters-/Herzprobleme...)
Vielen Dank für deine Worte. Mensch, ihr habt ja auch einiges mitgemacht. Wie schön, dass ihr eurer Katze ein gutes Leben ermöglicht hat und sie hat es euch gedankt indem sie gekämpft und gewonnen hat. Mein Beileid, wenngleich es schon etwas her ist.
 
  • #436
🐈❤️ vielen Dank !
Minou
 
  • #437
Da wäre wieder ein Monat um und Herrmann von und zu Doktor Muffelbert beglückt und weiterhin mit seiner Anwesenheit. Dieser Sommer ist abgesehen vom Regen wie für ihn gemacht. Da er nicht viel rausgeht und insgesamt an düsteren Tagen gern im Schrank pennt, haben wir ein kleines bisschen mit dem Gewicht zu kämpfen. Anstatt bisschen was runter, ging es 60 Gramm rauf, aber das ist noch im Rahmen.

Leider hatte er eine leichte Ohrenentzündung, zum Glück auf der Seite mit Bein, denn er mochte sich da gern immer mal ausgiebig kratzen. Die haben wir jetzt aber wieder im Griff und es geht ihm den Umständen entsprechend prima. Momentan ist er seelig, mein Freund hat drei Wochen Urlaub und er weicht ihm nicht von der Seite, schläft aktuell sogar bei ihm Bett.

Screenshot_20230817-164852__01.jpg
Screenshot_20230817-165407__01.jpg
Screenshot_20230817-165428__01.jpg
Screenshot_20230817-165436__01.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: XpeanutX, Minibär, Sora-Bibi und 11 weitere
  • #438
Ich freue mich immer, wenn ich höre, wie gut es ihm geht. 💕
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Käfer
  • #439
Das hört man doch gerne, weiter so kleiner Doktor. ❤️ ❤️ ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #440
Gestern war unser monatlicher Arztbesuch und Herr Doktor geht es soweit gut. Die Schwellung am Bein zieht sich etwas das Bein runter, sagte sie, aber das wäre ganz normal. Laufen geht nach und nach beschwerlicher, aber ich vermute, es kommt eher vom Rücken durch die schiefe Haltung. Zugegeben war ich in letzter Zeit etwas bequem mit den Physiotherapie Übungen und wir haben öfter mal ausfallen lassen, der Schlendrian ist jetzt aber vorbei, keine Ausreden mehr.

Nach dem verregneten Sommer genießen wir den viel zu warmen September ganz viel draußen und ich freue mich, dass Herr Doktor noch einen so schönen Herbst erleben kann. Ob es noch einer wird? Wir werden sehen.

Anbei wie immer ein paar Bilder, das letzte ist nicht Herr Doktor, aber es ist zu schön, es nicht zu posten.

Screenshot_20230928-095506__01.jpg
Screenshot_20230928-095528__01.jpg
Screenshot_20230928-095650__01.jpg
Screenshot_20230928-095659__01.jpg
Screenshot_20230928-095720__01.jpg
Screenshot_20230928-095752__01.jpg
Screenshot_20230928-095803__01.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, Birgitt, Schnoki und 9 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
7K
little-cat
L
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
8
Aufrufe
669
Celine17
C
JessyAlexa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben