Knochen gebrochen...

  • Themenstarter kathrinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kathrinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
127
Ort
Braunschweig / Niedersachsen
Letzte Nacht um vier Uhr morgens rief mich meine Freundin und zugleich Mitbewohnerin an. Ich ahnte schon böses..
Heute sind mein Freund und ich aus dem Urlaub wieder gekommen, heute war eh der Abreisetag.

Meine Sandy und Tiger haben sich mal wieder gejagt, nur im Spiel versteht sich..so machen sie es immer, also nichts ungewöhnliches. Meine Freundin rief mich nachts also an, weil Sandy beim rumspielen und springen wohl ganz unglücklich und böse an der Heizung hängen geblieben ist. Sandy schrie wohl reichti laut, so wie meine Freundin es noch nie gehört hat. Sie musste meine Katze richtig packen und von der Heizung abbekommen, da sie nicht mehr raus kam und natürlich Angst hatte und sich verdrehte. Nach kratzenm und fauchen hat sie es dann geschafft. Sandy verkroch sich dann gleich unter meinem Bett und ihr Bruder Tiger verstand die Welt auch nicht mehr und plusterete sich richtig auf..
Ich war geschockt, wo sie mir das heute alles Nachts im Urlaub am Telefon erzählte. Sie hattte Sandy dann noch gelockt, mit Leckerchen. Sie hatte nachts ein ganz dicke Pfote (hinten rechts). Geblutet oder rausgeguckt hat zum Glück nichts.

Ich habe dann gleich alles mobiliesiert, was ich aus dem Urlaub konnte und meine Mutte gebeten meine Freundin mit Sandy zum Tierarzt zu fahren (war typisch, dass es Sonntag passieren musste...)

Auf der Heimreise rief mich meine Freundin an und erzählte, dass Sandy geröngt werden musste und an der hinten rechten Pfote ein Knochen gebrochen ist. (Also wie die Menschenhand, ganz außen, sozusagen der Finger)(Weiß nicht wie es genau heißt)
Nun bekommt Sandy 1x täglich 0,3ml Metacan. Einen Verband hat sie nicht bekommen und auch sonstig keine Schmerzspritze oder Ähnliches.
Ist ein verband denn Besser?In einer Woche soll ich wiederkommen, um zu besprechen wie wir das mit dem Schmerzmittel handhaben sollen.
Zudem sagte der Arzt zu meiner Freundin das sie nicht wild toben soll und auch nicht auf den Balkon darf. (Blöd für Sie und Tiger..)
Ist das gerechtfertig, oder darf sie unter Aufsicht (wenn sie mag) durchaus raus?

Was kann ich ihr sonst gutes tun? Sie liegt meist unter dem Bett und humpelt wie verrückt.:( Bisschen Pute und trockenfutte mag sich auch ein wenig haben..Sie tut mir echt leid.
Der Bruder Tiger versteht es wohl auch und lässt sie weitesgehend in Ruhe(sie sind sonst echt wild)


Liebe Grüße...
Kathrinchen

(Gerade hat sie sich auf den Sesseln neben mir gelegt, ganz mitleidig.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schubs..



hat denn niemand eine Idee?:confused:
 
Hallo,was für eine böse Überraschung und sicherlich auch für Euch ein Schock.

Wenn es ein glatter Bruch ist, davon gehe ich jetzt mal aus, ist die Versorgung mit Schmerzmitteln klar.

Ein Verband oder Gips?? Da bin ich überfragt. Der Kater meines Schwagers hatte einen offenen Bruch und wurde operiert und dann verbunden.

Das sie nicht viel rumhopsen darf ist auch klar. Da muß sie jetzt durch.
Balkon? Besser nicht.

Alles Gute

LG
 

Ähnliche Themen

Paradiseangel
Antworten
33
Aufrufe
4K
Paradiseangel
Paradiseangel
Skinny01
Antworten
351
Aufrufe
32K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Julia1988
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kandis
K
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben