Klo in der Küche???

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte ca. 2 Jahre zwei Katzenklos in der Küche, das bedingte die Situation, da Couscous sich nur noch in der Küche aufs Klo getraut hat. Daher stellte sich die Frage nicht: will ich das da haben oder nicht. Entweder Klos in der Küche oder aber Pfützen in der Küche.

Wenn es aber nicht um eine Extremsituation wie in dem Fall geht, käme ich nicht ansatzweise auf den Gedanken, ein Kaklo mir in die Küche zu stellen. Selbst, wenn wieder 20 sagen "bei mir riecht das Katzenklo nicht".. sorry, es riecht aber. Wenn der Sand schon länger benutzt wurde (tauscht man ja nicht täglich aus), dann riecht das einfach nach einer Weile. (wie Primusfuchs schreibt).
Deshalb: Katzenklo in der Küche: no!

Besuch, der nicht so "katzenverrückt" ist, findet es auch ein wenig seltsam.

Es kommt nicht drauf an, wo uns das Klo passabel ist, sondern was die Katzen akzeptieren oder ablehnen. Und die fragen nicht, wie unangenehm ein Klo in der Küche, im Wohnzimmer oder sonstwo ist :p


Zugvogel

Nur im Extremfall, würd ich sagen. Normal kommt es schon auch darauf an, wo dem Dosenöffner das Klo passabel ist. Aber jeder hat da ne andere Einstellung zu... ;)
Artgerechte Katzenhaltung in Ehren... ich selbst möchte mich in meiner Wohnung schon auch noch wohlfühlen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Artgerechte Katzenhaltung in Ehren... ich selbst möchte mich in meiner Wohnung schon auch noch wohlfühlen können....

Das dachte ich dazu auch. ^^

Ich behaupte mal, ich tu schon viel für meine Jungs, vielleicht auch mehr als der durchschnittliche Katzenhalter. Aber ich möchte trotzdem nicht mit dem Kopf neben dem Katzenklo schlafen, oder genau daneben essen. ^^


Anfangs hatten wir die Klos in Flur, Bad und Wohnzimmer.
Das im Bad verschwand, als das Bad eh geschlossen wurde (liegt leider hinter der Küche) und auch zwei Klos reichten.
Das im Wohnzimmer ist dann ins Arbeitszimmer gewandert, weil ich irgendwie kein Klo im Wohnzimmer wollte.


Eigentlich total dämlich. Wenn wir nicht gerade Besuch haben (was nun auch nicht so oft vor kommt) halten wir uns eher hauptsächlich im Arbeitszimmer auf. Folglich wäre im Wohnzimmer doch besser gewesen. :D

Naja, nun steht es so.
Wenn wir ein oder zweimal im Jahr Übernachtungsbesuch haben, wandert das Klo dann manchmal raus in unser Schlafzimmer. Das Arbeitszimmer ist dann zeitgleich Gästezimmer, die Tür nachts zu und noch dazu isses sehr klein - das ersparen wir unseren Gästen dann. ^^ (Die würden nämlich genau mit dem Kopf am Katzenklo pennen, aufgrund der Zimmergröße und Einrichtung. Da ist bei uns im Schlafzimmer dann einfach mehr Platz.)



Die Küche ist viel viel zu klein. Da würde ich gar kein Klo mehr reinbekommen. Zumal sie eben fast dauerhaft zu ist. Daher stand das hier nie zur Debatte.
 
  • #23
Für mich gibt es zwei Orte, wo ein KaKlo nie(!!!) stehen darf:
1. In der Küche (weil unhygienisch)
2. Im Schlafzimmer (weil, ev. stinkt's und das Scharren stört meinen Schönheitsschlaf :D )
 
  • #24
Warum nicht beide im Flur?
Wir haben beide im Arbeitszimmer und sie akzeptieren das gut und machen keinerlei Anstalten, falsch zu pinkeln. Es müssen ja nicht immer 10 Klos in 11 Räumen vorhanden sein *g*
Küche wäre mir egal, wenn sie gross genug wäre UND zum Balkon oder Terasse führen würde.
Schlafzimmer und Wohnzimmer ist tabu.
 
  • #25
Wir haben eins im Bad und eins im Flur.

Schlafzimmer und Küche ginge für mich gar nicht. :stumm:
 
  • #26
Ich hab ein beklopptes Klomanagement (liegt aber daran, dass ich mein Mädchen, wenn ich ausser Haus bin separieren muss mit Gittertür....wird sonst vom Bruder gemobbt)...also folgt daraus:

1 großes Klo (Ikea Box) im Wohnzimmer

2 große Klos im Bad

2 große Klos im Schlafzimmer (wo Lilli dann residiert während ich weg bin)

Schlimm war die Giardienzeit....da hab ich echt gedacht ich würde nachts vergast, aber inzwischen riech ich das nicht mehr, sind ja jetzt auch wundervolle nur noch zart nach Rosenblättern duftende Würstel :aetschbaetsch1:
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Hmmm, für mich wäre ein Klo überall ok... bei uns stinkt wirklich nichts, außer unmittelbar beim koten. ;)

Die Streu stinkt auch nicht, wenn sie eine Weile in Benutzung war. Daher in Ordnung. Im Schlafzimmer würde mich nur das Scharren stören.
 
  • #29
Puh ... das ist ja aber auch kein Dauerzustand. :oha:

Ich hoffe es nicht :verstummt:....wir arbeiten daran (Tierverhaltenstherapie usw), aber bisher ist es mir noch zu risikoreich die drei alleine zu lassen....bevor ich wieder ein "Ausweichklo" irgendwo finde (das letzte mal unterm Bett).
Aber das soll hier ja nicht Thema sein....:zufrieden:
 
  • #30
Geil du kackst einfach in deine Küche , du bist der Knaller:D

Ich habe geschrieben, dass es nur dann stinkt wenn eine Katze gerade ihr Häufchen gemacht hat. Dabei ist es völlig unerheblich WO das Klo steht.

Bei uns steht auch nicht NUR in der Küche ein Klo sondern unter anderem.
Es stehen sechs Klos bei uns und zwar verteilt in verschieden Zimmern, eines davon halt auch in der Küche.
Nicht weil ich das unbedingt so wollte, sondern weil ich meinen Katzen einfach mehrere Orte anbieten wollte.
Und in der Küche ist ein Fenster, hier ist schnell gelüftet, im Flur dauert es dagegen länger.
 
  • #31
Hmmm, für mich wäre ein Klo überall ok... bei uns stinkt wirklich nichts, außer unmittelbar beim koten. ;)

Die Streu stinkt auch nicht, wenn sie eine Weile in Benutzung war. Daher in Ordnung. Im Schlafzimmer würde mich nur das Scharren stören.

Naja, es geht ja nicht nur um den eventuellen Geruch des Klos. Wer stellt sich bitte freiwillig UND gerne ein Klo in die Küche
und hat kein Problem damit?? :confused:
Also ich koche in der Küche. Kochen und Klo sind zwei Wörter, die bei normaldenkenden Menschen nicht vereinbar sind,
ausser vielleicht in Drittweltländern, wo die alles in einem Raum haben.

Manche riechen feiner und manche weniger. Lass mich Dich besuchen und ich wette: ICH rieche was.
 
  • #32
:) Dann bin ich ein unnormal denkender Mensch, ich fände es wirklich nicht schlimm.
Klar koche ich da. Aber die Jungs würden mir ja auch keine Streu auf den Herd oder in die Töpfe scharren oder so... daher sehe ich dabei wirklich kein großes Problem.
 
  • #33
:) Dann bin ich ein unnormal denkender Mensch, ich fände es wirklich nicht schlimm.

In dem Fall und für mich: ja :)

Klar koche ich da. Aber die Jungs würden mir ja auch keine Streu auf den Herd oder in die Töpfe scharren oder so... daher sehe ich dabei wirklich kein großes Problem.

Es geht nicht um den Sand, aber z.B. bei drei Katzen ist immer eine, die ausgerechnet dann einen Haufen setzt, wenn man gerade am Essen ist. Das war bei mir mehr als einmal so. Ich hatte ja Klos in der Küche, ging aber nicht anders. Jetzt nicht mehr. Und da kommt mir auch erstmal keines mehr rein.
Viele wollen kein Klo im Schlafzimmer, weil sie da der Geruch stört. In der Küche stört er noch mehr.

Ganz abgesehen davon, wie schief man angeschaut wird, wenn man Besuch hat. Ja, manchmal ist es mir schon wichtig, was man von mir denkt.

Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich eine Wohnküche habe, heisst, dass ich auch in der Küche meinen Esstisch habe. Wenn es nur eine Küche zum Kochen wäre, würde es mich viell auch nicht so stören.
 
  • #34
In dem Fall und für mich: ja :)

Das ist ok für mich. :)


Es geht nicht um den Sand, aber z.B. bei drei Katzen ist immer eine, die ausgerechnet dann einen Haufen setzt, wenn man gerade am Essen ist. Das war bei mir mehr als einmal so. Ich hatte ja Klos in der Küche, ging aber nicht anders. Jetzt nicht mehr. Und da kommt mir auch erstmal keines mehr rein.
Viele wollen kein Klo im Schlafzimmer, weil sie da der Geruch stört. In der Küche stört er noch mehr.

Hm, gut, wir essen hier nicht in der Küche, da wir ein Esszimmer haben, daher sehe ich es vielleicht weniger eng.
Klar würde es auch mich stören, wenn mir jemand beim essen eine Stinkbombe direkt vor die Nase setzen würde. :D
 
Werbung:
  • #35
Ehrlicherweise hätte ich mit Küche direkt auch ein Problem, komischerweise steht aber eines meiner Klos im Wohn-Ess-Bereich....kanns aber nicht erklären...in der Küche würds mich stören (Katzingers haben eh Küchenverbot) im Wohn/Esszimmer und im Schlafzimmer störts mich nicht....hmmmm....

Küche ist bei mir einfach so, dass ich nicht möchte, dass sie mit ihren Katzenklo-Pfoten über die Anrichte laufen....aber knutschen tu ich ihre Pfötchen trotzdem...verwirrend...passiert selten, dass ich mich selbst verwirre :aetschbaetsch1::grin:
 
  • #36
Viele wollen kein Klo im Schlafzimmer, weil sie da der Geruch stört.

Also der Geruch, das wäre im Schlafzimmer bei mir zweitranging das Problem.
Das grösste Problem ist Pina, die vor dem "aufs Klo gehen" erst mal ne halbe Std das komplette Klo umscharrt. Dann macht sie mit grossem Gemaunze und gegurre. Dann scharrt sie das Klo wieder zurück.
Und wenn Hexe aufs Klo geht, dann maunzt Pina wie eine Irre und wartet bis sie fertig ist. Dann steigt sie ins Klo und verscharrt Hexes Hinterlassenschaften, denn Hexe verscharrt nie und nimmer was.
Im übrigen bei Klein, wie bei Gross ;)
 
  • #37
:D Vielen Dank für Eure Antworten.

Das Bad scheidet für mich aus, da wir nur so ne 2x2m Zelle ohne Fenster haben. :rolleyes:

Der Flur würde sich anbieten, da er relativ lang und etwas verwinkelt ist. Ich habe im Flur zudem eine Nische, die mit einem langen Vorhang verdeckt ist, da steht mein Lagerregal mit den Vorräten. Da könnte ich problemlos 1 Klo platzieren. Das zweite könnte ich quasi am anderen Ende des Fluren hinstellen.

Schlafzimmer ist auch definitiv tabu. Ich sehe es genauso, dass ich zwar meine Tiere über alles liebe(n werde), aber mich nicht komplett dafür aufopfere, bzw. meine Wohnung. Das Scharren würde mich auch sicher wahnsinnig machen. :D
 
  • #38
naja, das scharren geht im schlafzimmer, aber der geruch hat mich schon mal geweckt :eek: :p

war in der übergangszeit, wenn pflegies kommen ja immer so, dass die erst im schlafzimmer sind. und schön ist das nicht mit den kaklos.

und in der küche gehts im zweifel bei kleinchen, weil die ja dort erst "geparkt werden. aber sonst muss ich da kein kaklo haben.

zur zeit hab ich eines im esszimmer, aus der not heraus, denn wegen santo hab ich ja sechs katzen :cool: ;)

und da brauchts eben mehr klos

aber auf dauer bin ich froh, wenns wieder in den keller kann
 
  • #39
Unter normalen Umständen (also gesunde Katzen ohne Klo-Auffälligkeiten): nie, niemals, absolut nicht in die Küche und/oder ins Schlafzimmer. Und Badezimmer und Wohnzimmer kommt da für mich auch kurz hinterher.

Ich liebe meine Puschels sehr, ich lebe mit Knastbalkon sowie Kratzmöbel auf dem schönsten Platz im Wohnzimmer. Aber bei den Klos ist Schluss mit lustig. ;) Hätte ich ein Haus bzw. die entsprechenden räumlichen Möglichkeiten, stünden die allesamt im Keller. In Ermangelung dessen steht nun eines im Flur und eines im Klo (Toilette ist hier separat vom Bad - im Bad könnte ich mir das auch nicht vorstellen, man kommt frisch geduscht oder gebadet aus Wanne oder Dusche und steigt dann mit noch nassen Füßen in Streukrümel? Nein danke.).

Wie gesagt, obiges unter normalen Umständen. Bei meinem früheren CNI-chen war es am Ende so, dass sie einfach dorthin gepinkelt hat, wo sie war, wenn das nächste Klo ihrer Meinung nach zu weit weg war. Angemessener Abstand waren maximal 10 Meter. Zu der Zeit hatte ich u.a. auch ein Klo im Wohnzimmer sowie noch eines auf dem Balkon. War nötig in dieser Ausnahmesituation, musste halt sein, war aber nicht schön. Freiwillig, von mir aus, würde ich die Klos so nicht platzieren.
 
  • #40
:alien:
Ich bin ein Alien... :p
Hier steht ein Klo im Bad, eines im Wohnzimmer, 1 in der Ess-Küche, 1 im Flur und 1 im Katerspielzimmer...

(Und nein, die miefen nicht. Selbst unsere pingeligsten Gäste haben noch keines der Klos errochen - selbst wenn sie beim Kuchen essen im Wohnzimmer praktisch direkt daneben saßen... Okay. Ich barfe. Da miefts von Haus nicht mehr viel...)

Nur Bad und/oder Flur ginge gar nicht. Beide Räumlichkeiten sind zu klein, um mehr als 1 Klo stellen zu können...
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
4
Aufrufe
3K
anne_79
anne_79
bee's maya
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Crashcat
C
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Hiro
Hiro
Vita
Antworten
19
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
chrissie
Antworten
15
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben