Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Wenn man sich nicht mehr rühren kann, weil die Katze Mittagsschlaf macht 😄
 

Anhänge

  • IMG_20231226_135110.jpg
    IMG_20231226_135110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_20231226_131352.jpg
    IMG_20231226_131352.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 127
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, Irmi_ und 9 weitere
A

Werbung

  • #82
Wie süß ist das denn...💘💗💗💗💘
Sie fühlt sich sauwohl.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
  • #83
Nur ihr Durchfall wird leider nicht besser . Eher dass sie jetzt doch noch 1 bis 2 Mal mehr geht . Überlege jetzt nochmal zurück zu gehen und die Umstellung von Trockenfutter aus Nassfutter langsam zu steigern.
 
  • #84
Nur ihr Durchfall wird leider nicht besser . Eher dass sie jetzt doch noch 1 bis 2 Mal mehr geht . Überlege jetzt nochmal zurück zu gehen und die Umstellung von Trockenfutter aus Nassfutter langsam zu steigern.
Ich tippe auch erst einmal auf Futter zu schnell ... Giardien wurden ja zum Glück vor Ausreise noch getestet.
Aber es ist nur breiig ohne Form, oder schon richtig wässerig?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #85
Ich tippe auch erst einmal auf Futter zu schnell ... Giardien wurden ja zum Glück vor Ausreise noch getestet.
Aber es ist nur breiig ohne Form, oder schon richtig wässerig?
Ich kann es nicht richtig erkennen leider . Sie hockt sich ziemlich tief hin und wenn sie fertig ist dreht sie sich blitzschnell um und dann hat sie es schon zugescharrt. Ich habe dann versucht es durch das Streu zu erkennen, ich würde sagen es ist zwischen der Grenze von Beidem. Es ist nicht mehr breiig, aber noch nicht komplett wässrig. Ansonsten verhält sie sich total normal, frisst auch gut . Sie wirkt nicht krank auf mich . Mache mir aber natürlich trotzdem Sorgen wegen dem Flüssigkeitsverlust.
 
  • #86
Wie geht es Fanny mit dem Durchfall?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #87
Wie geht es Fanny mit dem Durchfall?
Ich habe ihr seit gestern Abend kein Nassfutter mehr gegeben und seitdem hat sie auch kein Durchfall mehr . Aber ich glaube sie hat seitdem generell kein Kot mehr abgesetzt. Bin mir aber nicht sicher, heute Morgen war Kot im Katzenklo, denke dass es von Flecki war, aber 100 Prozent kann ich es nicht sagen . Ansonsten ist sie super drauf und es gab auch schon den ersten Nasenkuss zwischen Mimi und ihr ❤️😍 achso, was ich vielleicht mal erwähnen sollte ...mein Mann konnte mit dem Namen Fanny nicht viel anfangen, wir haben uns zusammen auf einen neuen Namen geeinigt . Sie ist jetzt unsere kleine Ida ❤️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Bonnie92, paperhearts und 4 weitere
  • #88
Das freut mich, wenigstens kein Durchfall!

Schade, ich fand Fanny goldig aber das ist eure Sache. Bei uns war das immer so, dass sich irgendwann in den ersten Wochen einfach ein passender Name entwickelte, nur Sima fand ich von Anfang an schön, deswegen bleibt das und auch mein Aramis ist seinem Namen treu geblieben.

Toll wie schnell Ida bei euch zu Hause war, das mit dem Nassfutter wird auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Tabea88
  • #89
Leider vergreift sie sich immer noch am Streu 😕 das ist ein echtes Problem. Jetzt habe ich extra grobkörniges geholt, weil ich dachte das animiert nicht so dazu, aber leider doch . Ich muss da wirklich aufpassen und hoffe dass sie das bald nicht mehr macht, weil sie das Interesse verliert. Man merkt richtig, dass sie das aus Neugier macht und um auszuprobieren.
 
  • #90
Das ist blöd, weil man ja nicht immer hinsieht.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #91
Sicher, dass es nur Neugier ist und nicht vielleicht ein Mangel oder eine Anämie?
 
  • Like
Reaktionen: Onni, miss.erfolg, ***Scarlett*** und 9 weitere
Werbung:
  • #92
Sicher, dass es nur Neugier ist und nicht vielleicht ein Mangel oder eine Anämie?
Ich hoffe dass es nicht so ist, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Sollte das nicht aufhören muss sie auf jeden Fall zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und Felidae_1
  • #93
Ich hatte mal gelesen, dass das Streufressen auch durch Parasiten wie zum Beispiel Würmer entstehen kann. Vielleicht auch deswegen der Durchfall ? Obwohl wenn sie in der Ukraine noch kein Durchfall hatte, dann ist es wahrscheinlich nicht deswegen . In ihrem Pass steht, dass sie im Juni entwurmt wurde.
 
  • #94
Ich hatte mal gelesen, dass das Streufressen auch durch Parasiten wie zum Beispiel Würmer entstehen kann. Vielleicht auch deswegen der Durchfall ? Obwohl wenn sie in der Ukraine noch kein Durchfall hatte, dann ist es wahrscheinlich nicht deswegen . In ihrem Pass steht, dass sie im Juni entwurmt wurde.
Das ist ein halbes Jahr her.
In der Ukraine sitzen recht viele Katzen zusammen auf kleinem Raum. Ich bin mir a) nicht sicher, wie man da Durchfall ausschließen können möchte und b) ist natürlich der Infektionsdruck für allerlei deutlich erhöht.
Ich würde die kleine Flauschine morgen mal beim TA vorstellen. Wenn ihr nichts fehlt, gut!
Wenn doch kannst du handeln.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, verKATert, Irmi_ und 4 weitere
  • #95
Das ist ein halbes Jahr her.
In der Ukraine sitzen recht viele Katzen zusammen auf kleinem Raum. Ich bin mir a) nicht sicher, wie man da Durchfall ausschließen können möchte und b) ist natürlich der Infektionsdruck für allerlei deutlich erhöht.
Ich würde die kleine Flauschine morgen mal beim TA vorstellen. Wenn ihr nichts fehlt, gut!
Wenn doch kannst du handeln.
Ja, ich denke das mache ich so . Eigentlich wollte ich damit noch etwas warten, damit sie hier in Ruhe ankommen kann und weil Mimi und Flecki das dann wieder total blöd finden wenn jemand nach Tierarzt riecht und sie sich grade etwas anfreunden, aber ich denke es ist besser so. Dann hört meine Grübelei auch auf .
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Brummi_, paperhearts und 3 weitere
  • #96
Die Kleine ist so unbeschwert, die nimmt Dir den Besuch sicher nicht übel.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #97
Die Kleine ist so unbeschwert, die nimmt Dir den Besuch sicher nicht übel.
Sie nimmt immer alles so wie es gerade ist 😄 selbst der Staubsauger stört sie nicht oder dass wir ihren Popo gewaschen haben, alles kein Problem 😄
 
  • Love
Reaktionen: LiebeKater, Brummi_, paperhearts und 2 weitere
  • #98
Ein Traum das Tierchen 😍.
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88
  • #99
Als ich ihr nur Trockenfutter gegeben habe war gar nichts. Dann habe ich ihr etwas Huhn sensitiv von kattovit gegeben und jetzt hatte sie wieder 2 Mal Durchfall. Meist auch direkt nach dem Fressen. Ich habe jetzt etwas von dem Kot eingesammelt für den Tierarzt morgen .
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und Brummi_
  • #100
Ich würde 2 bis 3 Proben sammeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
747
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
826
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben