Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Wirds eigtl einen eigenen Thread geben, wo man auch die anderen Beiden sieht? 😍
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #63
Aber für die die es jetzt schon interessiert ...das sind Mimi und Flecki .❤️
 

Anhänge

  • IMG-20230302-WA0000~2.jpg
    IMG-20230302-WA0000~2.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20230409-WA0001~2.jpg
    IMG-20230409-WA0001~2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 89
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Ayleen, ***Scarlett*** und 7 weitere
  • #64
Ohje, ich habe sie eben dabei erwischt wie sie das betonitstreu gefressen hat 🥺
Ich hoffe das war nur ein Ausprobieren und eine einmalige Sache .
 
  • #65
Ohje, ich habe sie eben dabei erwischt wie sie das betonitstreu gefressen hat 🥺
Ich hoffe das war nur ein Ausprobieren und eine einmalige Sache .
Ich hoffe mit, ist bei Kitten wohl häufiger mal der Fall dass sie sowas testen. Bei Oksana gibt es nur pflanzliches. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #66
Ich hoffe mit, ist bei Kitten wohl häufiger mal der Fall dass sie sowas testen. Bei Oksana gibt es nur pflanzliches. 🤔
Ich habe ihr extra ein Klo mit pflanzlichen Streu gemacht . Da geht sie auch drauf . Sie hat das betonitstreu jetzt bei den anderen Klos entdeckt. Leider kann ich nicht in alle Klos pflanzliches Streu machen, weil meine anderen Katzen das nicht annehmen .
 
Werbung:
  • #67
Ich würde ihr das Futter geben, was sie frisst. Vielleicht drauf achten, dass es nicht zu fettig ist, vielleicht lieber Monoprotein, wenn sie das nimmt. Falls du Carny fütterst, würde ich ihr das nicht geben, da einige Katzen es wohl nicht gut vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1, Brummi_ und eine weitere Person
  • #68
Ist es denn tatsächlich Durchfall (also Frequenz hoch) oder ist es nur weicher Kot?
Was das Streu fressen angeht kann ich mir gut vorstellen - wenn sie bis jetzt pflanzlichen Streu kannte - dass sie nur mal versucht hat.
 
  • #69
Ist es denn tatsächlich Durchfall (also Frequenz hoch) oder ist es nur weicher Kot?
Also sie hat heute 2 Mal gemacht. Und wegen dem Streu ist es schwer zu erkennen, aber es hat keine Form. Ich dachte erst es wäre ein Urinklumpen, war aber Kot .
 
  • #70
Das ist nicht klassisch Durchfall, nur weicher Kot.
Bei Sima hat sich das bald gelegt.
Die lange Fahrt, eine andere Bakterienlandschaft, wer weiß was sie während der Fahrt bekam, da kann schon mal der Darm durcheinander kommen, was auch die Ursache für das Streu fressen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
  • #71
Das ist kein Durchfall, nur weicher Kot.
Bei Sima hat sich das bald gelegt.
Die lange Fahrt, eine andere Bakterienlandschaft, wer weiß was sie während der Fahrt bekam, da kann schon mal der Darm durcheinander kommen, was auch die Ursache für das Streu fressen sein könnte.
Ja, also ich muss sagen, dass mit dem Streu fressen macht mir am meisten Sorgen. 😢 Weil das Klumpstreu ist und das kann ja echt gefährlich werden. Ich habe jetzt etwas von dem pflanzlichen Streu über das Betonitstreu geschüttet, damit sie erkennt, dass das ein Klo ist . Ich hab das Gefühl sie erkennt das gar nicht, weil sie sich auch darin wälzt. Dabei laufe ich aber Gefahr, dass Mimi nicht mehr aufs Klo geht . Kompliziert .
Aber danke für deine aufmunternden Worte und wahrscheinlich hast du Recht und das ist bald erledigt 🙂
 
Werbung:
  • #72
Wichtig zu beobachten wäre halt, wie oft am Tag und ist der Kot wässrig und unter Umständen Blut dabei.

Konntest Du sehen wie viel Kot sie gefressen hat?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #73
  • #74
Flecki auf der Flucht . Fanny hat sich einfach frech dazu gelegt 😄😄
 

Anhänge

  • IMG_20231225_190818.jpg
    IMG_20231225_190818.jpg
    973,6 KB · Aufrufe: 128
  • #75
2x ist nicht viel, es besteht keine Gefahr der Austrocknung. Wenn sie sonst munter ist, kann nicht viel sein. Ich würde halt wegen dem Streu aufpassen. Davon sollte nicht zu viel in der Darm.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #76
IMG_20231226_081419.jpg

Fanny ist immer da wo mein Mann ist . Wie soll es anders sein?! Alle unsere Katzen fliegen auf ihn, während ich mich um alles kümmere und er nur die Bespassung macht 😄
Heute Nacht haben alle zusammen im Schlafzimmer geschlafen . Fanny hat Mimi ihren Platz in Beschlag genommen, aber sie hat es ganz gut weg gesteckt und sich woanders hingelegt .
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Silverpaw, CasaLea und 3 weitere
Werbung:
  • #77
Wie bei uns, das Bild kenne ich 😅.
Suuuuper, es läuft perfekt, das freut mich! Dass Deine Katzen so akzeptieren ist Weltklasse. Kittenbonus 💗
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88
  • #78
Wie bei uns, das Bild kenne ich 😅.
Suuuuper, es läuft perfekt, das freut mich!
Ja ❤️
Heute Morgen war der Kot sehr dünn. 🥺 Und leider hat sie wieder versucht das Streu zu fressen . Sie macht das immer wenn sie auf Klo geht, dann schnüffelt sie und probiert die Körnchen. Ich weiss nicht wie viel sie fressen würde, wenn ich sie lassen würde.
Ich fahre morgen in Fressnapf und gucke mal nach sehr grobkörnigen Streu. Vielleicht lässt sie das dann. Ich habe das Gefühl es ist der Geruch und dieses feine für sie . Aber es muss leider schon klumpend und Betonitstreu sein, sonst habe ich hier 2 unsaubere Katzen. Hat jemand einen Tipp für grobkörniges Betonitstreu?
 
  • #80
Danke.
Ich habe eher nicht das Gefühl, dass sie es macht, weil irgendein gesundheitliches Problem dahinter steckt . Sie kennt ja nur das pflanzliche Streu und mir kommt es so vor als ob sie einfach fasziniert von diesen feinen Steinchen ist . Aber was ich jetzt dagegen machen kann weiss ich auch noch nicht genau. Ich beobachte sie und halte sie davon ab, aber ich will auch nicht, dass sie sich gestalkt fühlt 😄.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
746
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
825
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben