Kleine MATILDA ♀ - fröhlich trotz Handicap - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2020
Beiträge
3.908
Ort
NRW
46544151kb.jpeg


Name: Matilda
Alter/Geburtsdatum: 19.04.2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: folgt
Optik: Langhaar (tricolor)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ


Krankengeschichte: siehe Text!
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Hunden und Kindern


Auf der Pflegestelle Oksana seit:


Beschreibungstext:

So ein süßes, sanftes, kleines Mädchen und so viel Pech. Pech gehabt, eine Behinderung zu bekommen..

Sie und ihre kleine Schwester Fanny lebten auf der Straße an einem gefährlichen Ort, wo es viele wilde Hunde gab.
So ein Kätzchen wäre nicht in der Lage, auf der Straße zu überleben und sich vor Gefahren zu verstecken. So landete Matilda im Shelter.

Obwohl sie ein Handicap hat, ist sie sehr aktiv und stark. Sie läuft sehr schnell auf ihren Vorderbeinen.
Sie versucht zu springen und hoch in die Kratzbäume zu klettern.
Es scheint, dass sie nicht weiß, dass mit ihr etwas nicht stimmt und lebt jeden Tag fröhlich im Shelter.

Matilda bekommt eine Windel angezogen, weil sie Urin und Kot nicht halten kann.
Es braucht Besitzer mit Zeit und Fürsorge. :)


Abgabebedingungen:
Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Matilda Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

46544150ap.jpg


46544151kb.jpeg


46544152vg.jpeg


46544153hp.jpeg


46544154mv.jpeg


46544156fj.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, silbermöwe, paperhearts und eine weitere Person
A

Werbung

Ich bin drauf und dran mich zu bewerben, aber ich weiss noch nicht so recht wie sich das damit vereinbaren lässt, dass ich Vollzeit arbeite. Für meine anderen Katzen ist das kein Problem, aber ich kann Matilda ja nicht 8 Stunden die Windel umlassen 🥺 und einfach " laufen lasse " , ist ja auch nicht die Lösung . Hat vielleicht jemand eine Idee ? Oder bereits Erfahrungen mit Katzen, die so ein Handicap haben ?
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Ich bin drauf und dran mich zu bewerben, aber ich weiss noch nicht so recht wie sich das damit vereinbaren lässt, dass ich Vollzeit arbeite. Für meine anderen Katzen ist das kein Problem, aber ich kann Matilda ja nicht 8 Stunden die Windel umlassen 🥺 und einfach " laufen lasse " , ist ja auch nicht die Lösung . Hat vielleicht jemand eine Idee ? Oder bereits Erfahrungen mit Katzen, die so ein Handicap haben ?
Ahnung habe ich auch keine, vielleicht mal einen eigenen Thread dazu öffnen 🙈🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Es müsste auch eine Mail von einem ganz lieben Menschen gekommen sein, der sich mit seiner Frau um Handicap-Katzen kümmert. Da wäre sie ganz toll aufgehoben und würde rund um die Uhr betreut werden. Und wer weiß, vielleicht könnte sie ja, falls sie dann irgendwann mit Rollstuhl laufen und die Toilette benutzen kann, zu Tabea ziehen?
Er war der erste, der mir in den Sinn kam, als ich diese Anzeige gesehen habe, also habe ich das direkt an ihn weitergeleitet. Da hatte auch noch niemand Interesse an der kleinen Maus angemeldet.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Ayleen, verKATert und 3 weitere
Weiss man wie es zu dieser Behinderung kam?
 
Also ich bin leider raus .Ich hatte gerade nochmal Kontakt zu der Vermittlung und es hat sich raus gestellt, dass es mit unseren Umständen leider nicht möglich ist .
 
  • Sad
Reaktionen: little-cat
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Es müsste auch eine Mail von einem ganz lieben Menschen gekommen sein, der sich mit seiner Frau um Handicap-Katzen kümmert. Da wäre sie ganz toll aufgehoben und würde rund um die Uhr betreut werden. Und wer weiß, vielleicht könnte sie ja, falls sie dann irgendwann mit Rollstuhl laufen und die Toilette benutzen kann, zu Tabea ziehen?
Er war der erste, der mir in den Sinn kam, als ich diese Anzeige gesehen habe, also habe ich das direkt an ihn weitergeleitet. Da hatte auch noch niemand Interesse an der kleinen Maus angemeldet.
Ja da kam was, habe gefragt aber leider bisher noch keine Rückmeldung auf Ablauf, Fragebogen usw 🥺🍀🍀🍀🙏
 
  • #10
  • #11
  • #12
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, verKATert und Misfit-Cats e. V.
  • #13
Kommt bestimmt noch! Er arbeitet oft nachts und schläft dann zu ungewöhnlichen Zeiten.

Kannst du netterweise nochmal nachfragen, bisher kam nichts und auf Facebook kam eine weitere Anfrage 🤔.. wäre ja schade wenn die Mail in Spam gelandet ist
 
  • #14
Kannst du netterweise nochmal nachfragen, bisher kam nichts und auf Facebook kam eine weitere Anfrage 🤔.. wäre ja schade wenn die Mail in Spam gelandet ist
Ich hab's weitergeleitet. Hoffentlich ist die Mail nur im Spam verschollen. 🙈

Nachtrag: Ist es wohl, denn er hat auch schon gewartet. Gefunden und wird beantwortet!
Bin ich die Einzige, die auch mal im Spam guckt, wenn sie auf was wartet? 🙈 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • #15
Bin ich die Einzige, die auch mal im Spam guckt, wenn sie auf was wartet? 🙈 😂
Ich gucke da auch regelmäßig rein, wenn ich etwas erwarte 😁 Danke für die Info! Dann hoffe ich mal, dass es nun positiv weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #16
Reserviert 🥳
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Revolverfrau, paperhearts und eine weitere Person
  • #17
Wie schön 🙂🥰
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #18
Ich freu mich so! 🥳😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1 und Misfit-Cats e. V.
  • #19
Ist zwar schon reserviert, aber ich teile das Video trotzdem mal:)

 
  • Love
Reaktionen: Moustic, Silverpaw, Ayleen und 3 weitere
  • #20
46807931jp.jpg


Gute Reise Matilda :)
 
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, paperhearts und Tabea88

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
173 174 175
Antworten
3K
Aufrufe
97K
ciari
ciari
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
809
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben