Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #3.681
  • Like
Reaktionen: Echolot, Laleyna und Onni
A

Werbung

  • #3.682
Ich hatte nur das Gefühl, dass auf alles was annähernd negativ geäussert wurde , sofort angesprungen wurde und man sich rechtfertigen musste. Und dass es noch andere Leute gibt , die deswegen nichts sagen . Mehr wollte ich nicht sagen. Leider gab es viel negatives in Idas Fall und wie es schon von anderen gesagt wurde, auch das darf man dann erwähnen. Ich habe niemanden einen Vorwurf gemacht , nur die Fakten genannt. Ich habe bestimmt nicht noch die Motivation nach allem hier jemanden schlecht zu reden, jemanden schlecht darstellen zu wollen, aber so wirkt es manchmal ,wenn man etwas äussert was nicht so positiv ist .
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, miss.erfolg und 11 weitere
  • #3.683
Mir an Tabeas Stelle….würde es helfen, wenn ich weiß, dass ich nicht allein bin mit meiner Erfahrung.

Hat es mir damals auch….isso. Die Kommunikation war einfach anstrengend.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, miss.erfolg und 4 weitere
  • #3.684
  • #3.685
es gab gerade einen Anfrage bei den Misfits auf Facebook bzgl. Tabea.
Es wurde nach Meinungen gefragt…warum man „Angst habe“ sich zu äußern. habe was dazu geschrieben. Wurde dann gelöscht.
So läuft das
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, miss.erfolg und eine weitere Person
  • #3.686
Mir an Tabeas Stelle….würde es helfen, wenn ich weiß, dass ich nicht allein bin mit meiner Erfahrung.

Hat es mir damals auch….isso. Die Kommunikation war einfach anstrengend.
War bei mir auch so (nicht Misfit-Cats!). Und irgendwie hat sich niemand getraut, sich öffentlich negativ zu äußern, da es gleich kleingeredet und nichtig gemacht wurde. Da einem direkt Boshaftigkeit und Hetze unterstellt wurde. Privat haben sich direkt einige Leute gemeldet, um ihre Erfahrungen zu teilen.
Ich hoffe, dass es hier nicht ähnlich läuft, aber fühle mich gerade etwas an das alles erinnert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, miss.erfolg und 2 weitere
Werbung:
  • #3.687
Vielleicht können sich jetzt mal alle ein bisschen am Zuppel reißen.
Das ist bzw war (zumindest nach Vermittlung) Tabeas Faden über Ida. Hier hat sie immer ehrliche Updates gegeben und ihre Sorgen ausgeschüttet.
Und nun trauert sie hier um sie wegen der notwendigen Abgabe.
Alle Nebenkriegsschauplätze sind genau das und sollten jetzt evtl mal langsam ein Ende finden.


Wie was bei wem abläuft, positiv oder negativ... nun ja, dazu kann man sich seine eigenen Gedanken und ein Bild machen.
...und das evtl in Fäden äußern, wo es besser passend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Lumipallo, Die Pfötchen-WG und 9 weitere
  • #3.688
Woher kam die Anfrage bei den Misfits wohl?

Sorry Leute, auf diese provozierte Krachmacherei am Rücken der Katzen mach ich nicht länger mit.
Wenn ihr meint einen Verein, der gute Arbeit macht schlecht reden zu müssen, dann macht das, bedenkt aber dabei, wie vielen Tieren ihr ein schönes Zuhause verbaut und wie unfair das den Tierschützerinen gegenüber ist, die in der Ukraine (im Kriegszustand!!!) alles geben.

Meine Adoption lief super, Sima ist kerngesund und ich werde nicht müde auch das zu betonen.

Ich bin raus!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue und Henrika
  • #3.689
Ich finde auch, dass hier vielleicht mal ein wenig Ruhe einkehren sollte. Man muss das Thema nicht ständig befeuern.
Auch für Tabea und ihren Mann wäre es wichtig, endlich den Kopf freizumachen und Ruhe zu finden, sofern das in ihrer Trauer um Ida möglich ist. Nach wie vor habe ich großen Respekt vor Tabea und ihrer Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Wildflower, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #3.690
es gab gerade einen Anfrage bei den Misfits auf Facebook bzgl. Tabea.
Es wurde nach Meinungen gefragt…warum man „Angst habe“ sich zu äußern. habe was dazu geschrieben. Wurde dann gelöscht.
So läuft das

Bitte richtig stellen.

Die Ukrainer haben in der Adoptantengruppe drum gebeten, dass sich die Person bitte privat melden soll die sich Tabea anvertraut hatte damit sie helfen können.

Das hat mit Misfit nichts zu tun.

Aber komsicherweise hast du mich dann direkt angegangen, obwohl ich mit dem Post nichts zu tun hatte. 😄
Wenn du ein Problem mit mir hast, diskutiere das gerne mit mir Privat aus, aber erzähl nicht so einen Unfug gegen mich öffentlich wo es nicht angebracht ist!!
 
  • Grin
Reaktionen: ***Scarlett***
  • #3.691
....Sorry Leute, auf diese provozierte Krachmacherei am Rücken der Katzen mach ich nicht länger mit.
Wenn ihr meint einen Verein, der gute Arbeit macht schlecht reden zu müssen, dann macht das, bedenkt aber dabei, wie vielen Tieren ihr ein schönes Zuhause verbaut und wie unfair das den Tierschützerinen gegenüber ist, die in der Ukraine (im Kriegszustand!!!) alles geben.


Meine Adoption lief super, Sima ist kerngesund und ich werde nicht müde auch das zu betonen.

Ich bin raus!
Ich schliesse mich an.

Tierschützer vor Ort opfern viel Zeit, Kraft und Geld, um den bedauernswerten Katzen zu helfen. Diese Hilfe ist dringend notwendig.
Bitte vergesst das nicht bei aller (m.M. nach nebensächlichen) Kritik.

@Tabea88
es tut mir leid für Dich, dass es so gelaufen ist. Wünsche Dir wieder innere Ruhe und alles Liebe.

P.S. Und merke wieder einmal, nicht alles ist durchs Internet hilfreicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
  • #3.692
Hallo in die Runde,
ich bin zwar ein Forenneuling, aber nicht neu in dem Thema und absolut irritiert, wie hier ein Verein denunziert wird. In einem öffentlichen Forum. Als ob hier beabsichtigt KRANKE Katzen vermittelt werden. Denkt mal jemand darüber nach, was das für Auswirkungen haben könnte?
Es ist für mich absolut in Ordnung, dass sich hier unterschiedliche Meinungsbilder entwickelt haben. Wenn man betroffen ist, hat man noch mal eine ganz andere Sicht auf die Situation und dass die Nerven da hochsensibel blank liegen, ist absolut nachvollziehbar.
Ein absolutes NO GO ist, einen Verein derart anzugehen, ihn in die Verantwortung nehmen zu wollen. Da geht mir der Blick für das Wesentliche verloren. Es ist leider so, dass Tiere auf der Reise erkranken können. Jeder weiß wohl aus eigener Erfahrung, was Stress im Körper bewirken kann. Und sie sind ja vor der Reise schon im Stress. Die neue Umgebung, die vielen Tiere, die Untersuchungen - und dann die Reise. Ich kenne keinen seriösen Verein (da spielt das Land keine Rolle), der nicht darauf hinweist, dass sie erkranken können. Das nur mal schon zum Stress vorher und was mit der Reise verbunden ist.
Dann kommen sie wieder in einer neue Umgebung. Dazu anderes Futter, meist wieder andere Tiere und Menschen, für die die gesamte Situation auch neu und aufregen ist. Prompt setzt der Durchfall ein. Wundert das wen? Der dann als Darmentzündung diagnostiziert wird. Da muss Fanny vorher schon was gehabt haben. Ernsthaft? Wie schnell kann sich so eine Entzündung entwickeln? Ziemlich spontan und dann ganz schnell auch mit Blut. Was ist das bitte für eine ärztliche Diagnose? An dem armen Kätzchen wurde immer weiter rumgedoktort, anstatt dann auch mal eine andere Meinung einzuholen und sie zur Ruhe kommen zu lassen. Ich stelle hier die ärztliche Betreuung in Frage als die Haltung ansich. Die dann zusätzlich noch dazu kam. Der Stress mit den anderen Katzen (die sich für mich auch völlig verständlich verhalten haben. Neu, stinkt erst neu, dann nach Durchfall und dann auch ständig nach Tierarzt), die separate Haltung. Der Futterwechsel. Die horrenden Kosten, für die sogar unterstützend gespendet wurde.
Dafür soll der Verein öffentlich verantwortlich gemacht werden? Das geht über ein Meinungsbild weit hinaus! Ich bin die Adoptantin von Fienchen (ehemals Bobina) und sie ist nicht die erste Katze aus dem Tierschutz und Misfit-Cats nicht der erste Verein, mit dem ich zusammen arbeite, war jahrelang Pflegestelle. Aus der Erfahrung heraus kann ich das, was hier über diesen Verein von "Lesern" gesagt wird, keinesfalls bestätigen. Hier kann auch nicht davon gesprochen werden, dass die Unterstützung im Nachhinein gefehlt hat. Was war denn da bitte die Erwartungshaltung? Nimm die Katze zurück, ersetzt mir die Kosten und bekennt euch dazu, absichtlich kranke Katzen zu vermitteln???

Hier wird ein Stimmungsbild erzeugt, was grenzwertig und angreifbar ist. Damit ist niemandem geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika, Felidae_1, Brummi_ und eine weitere Person
  • #3.693
Könnt ihr das nicht generell einfach woanders diskutieren? Scheint ja viel Redebarf bei dem Thema zu geben, aber gibts dafür nicht bessere Fäden?

Ich les hier gerne still mit, wie es sich für Ida entwickelt. Es freut mich sehr, die Bilder von den Heldenkatzen zu sehen und gleichzeitig tut es mir so leid um Tabea und kann mir nur vorstellen, wie scheiße sich das alles anfühlen muss.

Das Gewicht dieser Diskussion muss man nicht auf ihre Schultern legen. Sie hat wirklich genug mit dieser ganzen Thematik mitmachen müssen und sollte doch auch mal zur Ruhe kommen dürfen? Tut mir leid, Tabea, falls ich damit auch übergriffig bin, aber ich find die Diskussion grade total taktlos..
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Vitellia und 8 weitere
  • #3.694
An dem armen Kätzchen wurde immer weiter rumgedoktort, anstatt dann auch mal eine andere Meinung einzuholen und sie zur Ruhe kommen zu lassen. Ich stelle hier die ärztliche Betreuung in Frage als die Haltung ansich.

Wie bitte? 😲
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, miss.erfolg, Frollein_S und 4 weitere
  • #3.695
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, miss.erfolg, verKATert und 2 weitere
  • #3.696
Hallo in die Runde,
ich bin zwar ein Forenneuling, aber nicht neu in dem Thema und absolut irritiert, wie hier ein Verein denunziert wird. In einem öffentlichen Forum. Als ob hier beabsichtigt KRANKE Katzen vermittelt werden. Denkt mal jemand darüber nach, was das für Auswirkungen haben könnte?
Es ist für mich absolut in Ordnung, dass sich hier unterschiedliche Meinungsbilder entwickelt haben. Wenn man betroffen ist, hat man noch mal eine ganz andere Sicht auf die Situation und dass die Nerven da hochsensibel blank liegen, ist absolut nachvollziehbar.
Ein absolutes NO GO ist, einen Verein derart anzugehen, ihn in die Verantwortung nehmen zu wollen. Da geht mir der Blick für das Wesentliche verloren. Es ist leider so, dass Tiere auf der Reise erkranken können. Jeder weiß wohl aus eigener Erfahrung, was Stress im Körper bewirken kann. Und sie sind ja vor der Reise schon im Stress. Die neue Umgebung, die vielen Tiere, die Untersuchungen - und dann die Reise. Ich kenne keinen seriösen Verein (da spielt das Land keine Rolle), der nicht darauf hinweist, dass sie erkranken können. Das nur mal schon zum Stress vorher und was mit der Reise verbunden ist.
Dann kommen sie wieder in einer neue Umgebung. Dazu anderes Futter, meist wieder andere Tiere und Menschen, für die die gesamte Situation auch neu und aufregen ist. Prompt setzt der Durchfall ein. Wundert das wen? Der dann als Darmentzündung diagnostiziert wird. Da muss Fanny vorher schon was gehabt haben. Ernsthaft? Wie schnell kann sich so eine Entzündung entwickeln? Ziemlich spontan und dann ganz schnell auch mit Blut. Was ist das bitte für eine ärztliche Diagnose? An dem armen Kätzchen wurde immer weiter rumgedoktort, anstatt dann auch mal eine andere Meinung einzuholen und sie zur Ruhe kommen zu lassen. Ich stelle hier die ärztliche Betreuung in Frage als die Haltung ansich. Die dann zusätzlich noch dazu kam. Der Stress mit den anderen Katzen (die sich für mich auch völlig verständlich verhalten haben. Neu, stinkt erst neu, dann nach Durchfall und dann auch ständig nach Tierarzt), die separate Haltung. Der Futterwechsel. Die horrenden Kosten, für die sogar unterstützend gespendet wurde.
Dafür soll der Verein öffentlich verantwortlich gemacht werden? Das geht über ein Meinungsbild weit hinaus! Ich bin die Adoptantin von Fienchen (ehemals Bobina) und sie ist nicht die erste Katze aus dem Tierschutz und Misfit-Cats nicht der erste Verein, mit dem ich zusammen arbeite, war jahrelang Pflegestelle. Aus der Erfahrung heraus kann ich das, was hier über diesen Verein von "Lesern" gesagt wird, keinesfalls bestätigen. Hier kann auch nicht davon gesprochen werden, dass die Unterstützung im Nachhinein gefehlt hat. Was war denn da bitte die Erwartungshaltung? Nimm die Katze zurück, ersetzt mir die Kosten und bekennt euch dazu, absichtlich kranke Katzen zu vermitteln???

Hier wird ein Stimmungsbild erzeugt, was grenzwertig und angreifbar ist. Damit ist niemandem geholfen.
Das stimmt so nicht !!! Und davon nehme ich mir auch nichts an. Ich habe nie gesagt, dass der Verein Schuld ist und habe nie eine Erwartungshaltung gehabt . Es ging einzig und allein darum wie auf Äußerungen eingegangen wird, die nicht nur positiv waren. Und ja, ich denke immer noch , dass der Durchfall schon in der Ukraine bestanden hat. Sie hatte von Tag 1 an Durchfall und Erbrechen , das hat sich nicht erst entwickelt . Und die Darmentzündung war massiv, der ganze Darm hatte Knoten und Veränderungen . Das ist Fakt. Und trotzdem habe ich die Schuld dafür nie den Verein gegeben, aber sagen darf ich es wohl . Warum soll ich nach all dem so tun, als ob es nicht so wäre .
Und dass keine zweite Meinung eingeholt wurde , stimmt auch so gar nicht !!! Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten und in 2 verschiedene Kliniken !!!
Ich habe nie gesagt der Verein ist Schuld !!! Aber man darf doch wohl sagen wie es ist, dass sie hier krank ankam. Mehr wurde nicht gesagt . Und so habe ich das immer offen hier kommuniziert. Aufeinmal ist es ein Problem.
Und von wegen ich würde erwarten, dass die Katze zurück genommen wird und ich mein Geld wieder bekomme....ich habe immer alles für Ida getan und habe mich lange gehen Spenden.gewehrt . Nur ganz am Schluss ging es nicht mehr anders . Da habe ich Geld gespendet bekommen für eine Untersuchung .
 
  • Like
Reaktionen: Selin, NicoCurlySue, Irrelevant und 13 weitere
Werbung:
  • #3.697
Ich hoffe, dass das alles irgendwie in den OT augelagert werden kann. Es ist ein Unding, dass sich jemand extra hier anmeldet und meint, urteilen zu können über die Situation.
Aus meiner Sicht, die noch nie bei Misfits adoptiert hat, also weder gute noch schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das ein absoluter Bärendienst.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, ciari und 7 weitere
  • #3.698
Puh, @Tabea88 es tut mir unbeschreiblich leid, dass, auch wenn die diskussion FÜR den verein gut gemeint ist, sie überhaupt aufgekommen ist.
Ich habe die letzten tage nur still mitgelesen, und so sehr ich die user verstehe, die das positive des tests deutlicher kommuniziert haben wollten.... hat es eben genau das jetzt forciert. Das war m.M.n. überhaupt nicht nötig, weil der post doch superdeutlich zu sehen war.

Es wird überall positives, wie negatives, geben.... tieradoptionen aus dem ausland "können" immer "anspruchsvoller" sein, zumindest sehe ich sie als anspruchsvoller. Eingeschleppt werden kann auch immer etwas, egal von wo das tierchen kommt.
Ich glaube, vielen ist das nicht bewusst, und da beginnen die probleme auch schon.

Was aber tun? Macht man darauf aufmerksam, werden die vermittlungen u.U. schwieriger, jedoch, wenn man weiter in die zukunft schaut, es vorher so kommuniziert wurde, geht man beschwerden/enttäuschungen damit aus dem weg.

Ich habe erst letztens "erfahren", dass man auch schauen sollte ob das tierchenaus einer großgruppenhaltung oder aus einer kleinen gruppe kommt. Landet ein mausel aus einer großgruppe in einem zweier-dreierhaushalt, "kann" die beschreibung aus der pflegestelle für eben diese adoptanten bzw die neue kleine katzengruppe nach hinten losgehen. Tiere aus einer großen gruppe behmen sich in der kleinen dann oftmals anders. Muss nicht, kann aber.

Im grunde bekommt man, fast egal von wo, immer eine überraschung mitgeliefert. Und da bin ich wieder am anfang, vielen ist das nicht bewusst, und probleme damit vorprogrammiert.

Ausland ist eben leider oftmals schwierig, weil, wenn es nicht funzt, keine pflegestellen "vor ort der adoptanten" da sind.
Gibts auch, aber ist eher selten.

Tabea, lange rede, kurzer sinn.... mir tut dein schmerz immer noch in der seele weh, und ich wünsche dir/euch jetzt einfach nur, dass ihr zur ruhe kommt, der schmerz stiller wird, und ihr bald wieder so richtig glücklich seid
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara, Selin und 5 weitere
  • #3.699
Das stimmt so nicht !!! Und davon nehme ich mir auch nichts an. Ich habe nie gesagt, dass der Verein Schuld ist und habe nie eine Erwartungshaltung gehabt . Es ging einzig und allein darum wie auf Äußerungen eingegangen wird, die nicht nur positiv waren. Und ja, ich denke immer noch , dass der Durchfall schon in der Ukraine bestanden hat. Sie hatte von Tag 1 an Durchfall und Erbrechen , das hat sich nicht erst entwickelt . Und die Darmentzündung war massiv, der ganze Darm hatte Knoten und Veränderungen . Das ist Fakt. Und trotzdem habe ich die Schuld dafür nie den Verein gegeben, aber sagen darf ich es wohl . Warum soll ich nach all dem so tun, als ob es nicht so wäre .
Und dass keine zweite Meinung eingeholt wurde , stimmt auch so gar nicht !!! Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten und in 2 verschiedene Kliniken !!!
Ich habe nie gesagt der Verein ist Schuld !!! Aber man darf doch wohl sagen wie es ist, dass sie hier krank ankam. Mehr wurde nicht gesagt . Und so habe ich das immer offen hier kommuniziert. Aufeinmal ist es ein Problem.
Und von wegen ich würde erwarten, dass die Katze zurück genommen wird und ich mein Geld wieder bekomme....ich habe immer alles für Ida getan und habe mich lange gehen Spenden.gewehrt . Nur ganz am Schluss ging es nicht mehr anders . Da habe ich Geld gespendet bekommen für eine Untersuchung .
Liebe Tabea, wenn Du bei mehreren Ärzten warst und sogar in 2 Kliniken nehme ich das "2. Meinungsbild" zurück, diese Info fehlte mir. So passiert es, wenn viel zu viel Köche einen Brei kochen.
Ich kann sehr gut damit leben, dass Du nach wie vor der Meinung bist, dass sie das von Anfang an hatte. Knoten und Veränderungen sind mit bestehenden Untersuchungen nicht erkennbar. Das kann auch kein Tierschutzverein leisten. ich hab selbst mal ein Kätzchen adoptiert, was ein bestehendes Herzproblem hatte, was bei der Kastra hätte auffallen müssen. Sie hatte aber offenkundig vor Reiseantritt keine Anzeichen. Darum geht es mir. Dass sie bewusst krank vermittelt worden ist.
Dich habe ich nicht angesprochen, was die Erwartungshaltung ist. Im Gegenteil. Dich nehme ich bei allem raus, weil Du die emotional und auch finanziell Betroffene bist und ich Verständnis für Dich habe. Das war und wird von mir auch nie anders sein.

Mich stört, wie andere sich über den Verein äußern.
 
  • #3.700
Ich muss sagen, das hat mich jetzt doch getroffen und macht mich wütend und zugleich traurig 😭😭. An diesen Behauptungen ist sovieles falsch und dass das jetzt so hingestellt wird , erschüttert mich . Vielleicht würde man anders denken, wenn einem selbst so etwas passiert.
Ich habe alles für Ida getan und nicht nur an ihr herum gedokert . Und ich wollte sie bestimmt nicht los werden !!!
Ich bin sprachlos.
Ihr könnt denken was ihr wollt .ich nehme davon jetzt Abstand . Ich habe 2 tolle Katzen die meine Aufmerksamkeit mehr verdient haben als das hier !!!
Danke an die,.die mich immer verstanden und unterstützt haben .❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, Mina* und 14 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
741
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
824
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben