Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #3.641
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

  • #3.642
Donna hat aus dem Tierschutz auch Giardien mitgebracht, das kann eben passieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, NicoCurlySue und Felidae_1
  • #3.643
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Felidae_1
  • #3.644
Nach Idas Geschichte nun ein negatives Ergebnis besonders zu betonen....fühlt sich für mich nicht richtig an...tut mir leid
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
  • #3.645
Nach Idas Geschichte nun ein negatives Ergebnis besonders zu betonen....fühlt sich für mich nicht richtig an...tut mir leid
Hab ich doch gar nicht ? 🤨

Ob positiv oder negativ, da steckt keiner drin.
Egal woher man sein Tier bekommt.
So ist es nun mal.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, NicoCurlySue, Felidae_1 und eine weitere Person
  • #3.646
Ich könnte sowas nie so sicher sagen. 🤷‍♀️

Wenn ich hier so nachlese stand nach dem Ultraschall nur der Verdacht auf Leukose, Lymphom oder eventuell Darmentzündung im Raum. Keine gesicherte Diagnose.

Hier war viel durcheinander muss ich sagen.

Reisestress, Einzug, neues Futter worauf sie heftig reagierte laut deinen Texten, Stress mit deinen Katzen, dann wurde sie komplett aufgeschnitten ohne das was gefunden wurde und leider die Trichmonaden die jetzt bekannt wurden und sicherlich ihr Übel dazu getan hatten.

Aber Hauptsache ihr geht es jetzt besser.
Ich verstehe dass hier vieles durcheinander kommen kann, weil es sehr viel aufeinmal war . Bei Ida wurde sehr schnell in den ersten Ultraschalls eine massive Darmentzündung festgestellt . Und sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, das entwickelt sich mit der Zeit . Deswegen sagte ich, ich bin mir sicher dass das Problem schon länger bestand , das kommt nicht nur von Reisestress , neues Futter etc. Die Diagnose stand zu dem Zeitpunkt als auch Leukose im Raum stand, also zeitgleich, ziemlich früh . Als sie sie aufgeschnitten haben, stimmt nicht, dass sie nichts gefunden haben . Es wurden ja Veränderungen am Darm, den Lymphknoten und der Milz gefunden. Nur der Auslöser war nicht zu identifizieren.

Und ja da hast du Recht, zum Glück geht es ihr besser.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, sMuaterl, miss.erfolg und 3 weitere
Werbung:
  • #3.647
Ich kenn es nur so, dass eine IBD nur anhand eines Blutbildes genauer ermittelt werden kann.
Lag das denn vor?

Meine Katze hatte sowas auch von jetzt auf gleich, auch blutig, und eine Ursache fand ich auch nicht. Deswegen sage ich, dass man sich nie sicher sein kann, wann und wo es das erste Mal aufgetreten ist. Ich meine es ja nicht böse!

War die Box denn voll Durchfall und Erbrochenem?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Brigitte Lara und Felidae_1
  • #3.648
Nun, das war aber auch oft so...und das muss man im jeweiligen Falle auch sagen dürfen.
Ja natürlich soll man und darf man, ist ja keine Frage, aber die positiven Nachrichten kann man dann ja auch entsprechend würdigen, mehr sollte mein Post nicht heißen.

@Tabea88: ich hab nicht alles genau gelesen die letzten Tage: wie geht es euch jetzt mit Mimi? Geht sie wieder brav aufs Kisterl?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #3.649
Ich kenn es nur so, dass eine IBD nur anhand eines Blutbildes genauer ermittelt werden kann.
Lag das denn vor?

Meine Katze hatte sowas auch von jetzt auf gleich, auch blutig, und eine Ursache fand ich auch nicht. Deswegen sage ich, dass man sich nie sicher sein kann, wann und wo es das erste Mal aufgetreten ist. Ich meine es ja nicht böse!

War die Box denn voll Durchfall und Erbrochenem?
Blutbilder hatten wir mehrere. IBD wurde nicht behauptet, dass sie das hat . Von was sie die Darmentzündung hat, ist auch egal, Fakt ist das kommt nicht über Nacht . Das wollte ich nur damit sagen.
Und ja, das erwähnte ich auch damals,.die Box haben wir weg geschmissen, weil alles voll mit Durchfall war, in der Box und auch Ida war voll damit. Wir mussten sie waschen und etwas Fell weg schneiden. Es hat gestunken wie sonstwas . Das war schwer auszuhalten , der Gedanke, dass die arme Maus so viele Tage so in der Box saß. Das ist sicherlich ein Einzelfall, aber es war schlimm.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Mina*, sMuaterl und 6 weitere
  • #3.650
Hab ich doch gar nicht ? 🤨

Ob positiv oder negativ, da steckt keiner drin.
Egal woher man sein Tier bekommt.
So ist es nun mal.

Hab ich das gesagt?? Du wolltest wissen, was ich mit "Werbung" meine...bitte lies was geschrieben wurde und zieh nicht alles ins Persönliche.

Bei Bella war es ganz genauso, zu lesen in ihrem Faden. massive Darmentzündung, die aber am Abklingen war. Festgestellt durch einen Tierarzt.

Ein bisschen mehr Verantwortung NACH der Adoption würde dem Verein wesentlich besser tun, als etwas im Frage zu stellen oder zu dementieren.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und miss.erfolg
  • #3.651
Ich kenn es nur so, dass eine IBD nur anhand eines Blutbildes genauer ermittelt werden kann.
Lag das denn vor?
Wie das? So weit ich weiß, liegen beim Blutbild oft gar keine Änderungen vor. IBD ist eine reine Ausschlussdiagnose, da man es selbst mit Biopsie, Feinnadelaspiration & Co. nicht sicher nachweisen kann. Das ist zumindest mein Wissensstand, weil wir gerade auch einen Verdachtskandidaten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Vitellia und 4 weitere
Werbung:
  • #3.652
Ja natürlich soll man und darf man, ist ja keine Frage, aber die positiven Nachrichten kann man dann ja auch entsprechend würdigen, mehr sollte mein Post nicht heißen.

@Tabea88: ich hab nicht alles genau gelesen die letzten Tage: wie geht es euch jetzt mit Mimi? Geht sie wieder brav aufs Kisterl?
Ja. Also ich habe einmal noch Urin gefunden im Spieltunnel von Ida. Ich weiss nicht von wann das war, bestimmt nachdem Mimi wieder in die anderen Zimmer durfte. Ich habe vieles von Ida weg gepackt oder sogar ganz entsorgt. Seitdem ist Mimi wieder sauber.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl, verKATert und eine weitere Person
  • #3.653
Ein bisschen mehr Verantwortung NACH der Adoption würde dem Verein wesentlich besser tun, als etwas im Frage zu stellen oder zu dementieren.

Oh wow, Tabea wurde bestimmt nicht alleine gelassen damit, also lass mal die Kirche im Dorf. 😄
Fragen darf ich doch stellen???
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #3.654
Nun, das war aber auch oft so...und das muss man im jeweiligen Falle auch sagen dürfen.
Oft vielleicht aber nicht nur bei den Misfits und zudem schreiben ja auch fast nur Adoptanten, die Probleme haben und Hilfe suchen. Die, bei denen alles gut ist machen ja fast nie Fäden.
Das ist wie bei jeder Erfahrung, wenn alles was gut war, redet keiner drüber, wenn was nicht optimal lief wird diskutiert und kritisiert, deswegen lässt sich schwer sagen, wie das Verhältnis zwischen problemlosen und problematischen Adoptionen lief. Es entsteht ein subjektiver Eindruck.
Nach Idas Geschichte nun ein negatives Ergebnis besonders zu betonen....fühlt sich für mich nicht richtig an...tut mir leid
Wer sagte denn was von besonderes betonen?
Nachdem hier jeder weiche Kot über Seiten diskutiert wurde, darf man auch betonen, dass Calici kein Thema ist.
Diese Informationen ist mindestens so wichtig wie Durchfall.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Brigitte Lara, sweettrudi und 5 weitere
  • #3.655
Ja. Also ich habe einmal noch Urin gefunden im Spieltunnel von Ida. Ich weiss nicht von wann das war, bestimmt nachdem Mimi wieder in die anderen Zimmer durfte. Ich habe vieles von Ida weg gepackt oder sogar ganz entsorgt. Seitdem ist Mimi wieder sauber.
Super, das freut mich, dass offensichtlich nichts Gesundheitliches dahinter steckt!
Dann war das Gott sei Dank nur das Unbehagen wegen Ida.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #3.656
Oft vielleicht aber nicht nur bei den Misfits und zudem schreiben ja auch fast nur Adoptanten, die Probleme haben und Hilfe suchen. Die, bei denen alles gut ist machen ja fast nie Fäden.
Das ist wie bei jeder Erfahrung, wenn alles was gut war, redet keiner drüber, wenn was nicht optimal lief wird diskutiert und kritisiert, deswegen lässt sich schwer sagen, wie das Verhältnis zwischen problemlosen und problematischen Adoptionen lief. Es entsteht ein subjektiver Eindruck.

Besser hätte man es nicht sagen können.
Ist tatsächlich so.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und NicoCurlySue
Werbung:
  • #3.657
Besser hätte man es nicht sagen können.
Ist tatsächlich so.
Ich weiss nicht warum das so ist, aber nachdem Ida ausgezogen ist , haben sich Adoptanten bei mir gemeldet und gefragt wie darauf reagiert wurde und mit mir umgegangen wurde als ich gesagt habe , dass Ida krank ist . Sie sagten, dass auch sie kranke Katzen haben und sich davor scheuen es offen anzusprechen, weil sie Angst vor der Reaktion haben. Das hat mich zum Teil sehr überrascht, weil ich zuvor nur positives von denen wahrgenommen habe, was sie gepostet haben. Ich habe immer die Wahrheit gesagt und es so angesprochen wie es ist .
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, miss.erfolg, Die Pfötchen-WG und 6 weitere
  • #3.658
Oh wow, Tabea wurde bestimmt nicht alleine gelassen damit, also lass mal die Kirche im Dorf. 😄
Fragen darf ich doch stellen???


Ja, Fragen stellen und ich darf antworten…Irgendwie bleibst Du nicht bei dem was geschrieben wurde.
Ich weiß, dass es zwecklos ist…und Du immer wieder in einen unproduktiven Schlagabtausch verfällst.

Darauf habe ich keine Lust, ich belasse es dabei und lasse das geschriebene wirken. Soll jeder seine Schlüsse daraus ziehen, bevor es unsachlich wird.

Auch wenn es ausdrücklich nicht gewünscht ist, gibt es halt nicht nur positives zu berichten. Punkt.
Ich unterstütze diverse Vereine und arbeite mit einem zusammen…kenne also die Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, miss.erfolg, Die Pfötchen-WG und 3 weitere
  • #3.659
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, NicoCurlySue und Felidae_1
  • #3.660
Wurde nicht über die Misfit-Cats der Kontakt zu den Heldenkatzen hergestellt?

Ja ich hab mich drum bemüht...
Auch privat immer mit Tabea Kontakt gehabt...

Ist schade, wenn man dann nur Vorwürfe hört. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, tulipcat27, Brummi_ und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
34
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
759
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
841
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben