Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #2.821
  • Love
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #2.822
Ich hab das noch da, frisst hier keiner:
https://www.tierarzt24.de/tierarzt24-vet-diet-hydrolysed-protein-trockenfutter-für-katzen

Aber leider nicht mehr in der Originalpackung. Soll ich dir das mal schicken? Will ich nichts für haben, gab's als Probierpackung gratis beim Tierarzt. Oder wäre das wieder zu viel Durcheinander für Ida?
Danke für dein Angebot, aber ich denke nicht dass sie das fressen wird . Sie mag eigentlich gar kein Trockenfutter. Sie bevorzugt nass , was ja eigentlich sehr gut ist . Habe nur von RC das Trockenfutter bestellt, weil es davon kein nass gibt . Und das was ich ihr heute gegeben habe von Purina one hat mich selbst verwundert.
Ich möchte jetzt auch nicht zuviel hin und her wechseln .
 
  • Like
Reaktionen: Henrika und paperhearts
  • #2.823
Welches habt ihr denn von RC? Nicht das Sensitivity Control, oder? Davon hätte ich nämlich noch ein paar Beutel Nassfutter, glaube ich.
 
  • #2.824
Welches habt ihr denn von RC? Nicht das Sensitivity Control, oder? Davon hätte ich nämlich noch ein paar Beutel Nassfutter, glaube ich.
Nein, das senitivity ist wohl kein richtiges hydrolosiertes Futter. Hatte die Tierärztin gefragt weil ich davon auch was bestellt hatte . Außerdem frisst sie das nicht, hatte es ausprobiert.
 
  • #2.825
Hier mag das leider auch keiner, nur das Trockenfutter davon. Es ist echt schwierig, wenn man so ein medizinisches Futter füttern soll …
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.826
Meine Katze verträgt tatsächlich Rindergulasch roh sehr gut, wenn sie öfter erbricht.
Warum, weiß ich nicht.
Aber wenn es ihr nicht gut geht, dann

Gekochtes Huhn mag hier auch keiner. Vielleicht mag und verträgt sie es roh?

Evtl wären auch diese Babygläschen mit Huhn oder Rind put einen Versuch wert…

Ich hoffe sehr, dass sie das Purina sensitive verträgt und drücke die Daumen 🍀🍀
 
  • #2.827
Fressnapf hat auch hypoallergenes Nassfutter. Vielleicht ist das vor Juni verfügbar.
 
Werbung:
  • #2.828
Fressnapf hat auch hypoallergenes Nassfutter. Vielleicht ist das vor Juni verfügbar.
Müsste ich gucken ob es wirklich hydrolosiert ist . Ich habe festgestellt, dass einige Marken mit Hypoallergen werben, es aber nicht hydrolosiert ist . Es sind dann Inhaltsstoffe die wenig potenziel haben um Allergien auszulösen . Sind aber eben nicht hydrolosiert. Wusste ich vorher auch nicht .
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Oskar_Alfons
  • #2.829
Hydrolisiert ist nochmal was anderes als hypoallergen, so weit ich weiß. Ich sollte auch hydrolisiertes Futter füttern, wollte kein Trockenfutter geben, aber ein passendes Nassfutter zu finde, war nicht so einfach.

Irgendwo hattest du Hill's erwähnt, @Tabea88 , oder? Das mag Ida auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Oskar_Alfons
  • #2.830
Müsste ich gucken ob es wirklich hydrolosiert ist . Ich habe festgestellt, dass einige Marken mit Hypoallergen werben, es aber nicht hydrolosiert ist . Es sind dann Inhaltsstoffe die wenig potenziel haben um Allergien auszulösen . Sind aber eben nicht hydrolosiert. Wusste ich vorher auch nicht .
Ich habe gerade nachgeschaut. Das Trockenfutter von Medica wäre hydrolysiert, beim Nassfutter steht es nicht dabei. Dann wird es das wohl auch nicht sein. Sorry!
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.831
Hydrolisiert ist nochmal was anderes als hypoallergen, so weit ich weiß. Ich sollte auch hydrolisiertes Futter füttern, wollte kein Trockenfutter geben, aber ein passendes Nassfutter zu finde, war nicht so einfach.

Irgendwo hattest du Hill's erwähnt, @Tabea88 , oder? Das mag Ida auch nicht?
Ist bis Juni nicht verfügbar
 
  • #2.833
Das ist echt schwierig, aber ich finde, den Plan der Ärztin sehr verständlich und gut überlegt.
 
  • #2.834
ihr müßt einen weg für euch finden, welchen auch immer, und dann fest dran glauben, durchziehen und bitte... nicht zu schnell davon abweichen.
das wird nicht schnell gehen *fastsicherbin*

ein paar pillen einwerfen und zack... heile... das wäre ein traum, aber *schnief*

wenn sie aber bauchweh hat? vllt blähungen? vllt kann die ärztin da unterstützen?
 
Werbung:
  • #2.835
Mir ist noch was anderes eingefallen. Wäre es vielleicht besser wenn ich frage ob die Ärztin sich morgen erst noch diese Stelle ansieht von der ich gestern erzählt habe , bevor sie Kortison bekommt?
 
  • #2.836
Mir ist noch was anderes eingefallen. Wäre es vielleicht besser wenn ich frage ob die Ärztin sich morgen erst noch diese Stelle ansieht von der ich gestern erzählt habe , bevor sie Kortison bekommt?
Nein, würde ich nicht. Beobachte das mal, bevor Du ihr wieder einen TA-Besuch zumutest. Auch Ida muss mal zur Ruhe kommen.
Das Kortison unterstützt diese Stelle beim Heilen.
Versuch lieber ein gutes Foto zu machen und nimm das mit, wenn Du das Kortison abholst.
Ida war so oft beim TA. Wenn sich einer vermeiden lässt, dann wäre das von Vorteil. Das soll nicht heißen, dass man nachlässig werden soll aber bei der Hautsache, würde ich erstmal nur beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Henrika, Echolot und 2 weitere
  • #2.837
Nein, würde ich nicht. Beobachte das mal, bevor Du ihr wieder einen TA-Besuch zumutest. Auch Ida muss mal zur Ruhe kommen.
Das Kortison unterstützt diese Stelle beim Heilen.
Versuch lieber ein gutes Foto zu machen und nimm das mit, wenn Du das Kortison abholst.
Ida war so oft beim TA. Wenn sich einer vermeiden lässt, dann wäre das von Vorteil. Das soll nicht heißen, dass man nachlässig werden soll aber bei der Hautsache, würde ich erstmal nur beobachten.
Ok, ich hatte eher die Angst dass es durch das Kortison schlimmer werden könnte , weil das Immunsystem unterdrückt wird . Passiert das eher nicht ? Für mich sieht es nach einer kleinen Verletzung aus, die etwas angeschwollen ist .
Ich denke ein Foto wird sich niemand anschauen wenn ich nur vorbei komme um Medikamente abzuholen. Die sind immer sehr beschäftigt
 
  • #2.838
Hier laufen vier Oldies mit Pred. Deren Immunsystem arbeitet auch noch. :D
Im Ernst, die leben ganz normal mit diesem und ihren anderen Medikamenten.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Felidae_1, Mel-e und eine weitere Person
  • #2.839
Hier laufen vier Oldies mit Pred. Deren Immunsystem arbeitet auch noch. :D
Im Ernst, die leben ganz normal mit diesem und ihren anderen Medikamenten.
Danke.
Ich habe so Angst , dass jetzt on top noch was dazu kommt, dass ich alles verhindern will was möglich ist .
 
  • #2.840
DER KOT HATTE FORM!!!!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🙂🙂🙂🙂🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Marryo, collie78 und 11 weitere

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
713
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
808
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben