kleiner louis miaut - anstrengung pur!

• Themenstarter Themenstarter mondfish
  • Beginndatum Beginndatum
M

mondfish

Neuer Benutzer
hallo zusammen

ich habe zwei bengalen zu hause. ich wusste bei der anschaffung dass diese rasse bekannt für ihr lautes mundwerk ist. nun ist die lage ein wenig nervig...

die kleinen sind eigentlich umgänglich - man hört ein gurren wenn sie sich nicht beachtet fühlen oder ein kurzes miauen - was nicht schlimm ist...

aber leider hat der kleine louis (geb. april 2013) eine eigenart entwickelt dass er beim gestreichelt werden immer miaut und das in einem extrem langen und hohen ton - ich kenne dies nur von kitten, welche die mutter rufen...
auch macht er das wenn er gestreichelt und beachtet werden möchte...

ist dies normal? oder vermisst er etwas?

A

Werbung

Orientalen wie Siam, Tonkanese udn Co sind noch lauter, das kannst du ihnen auch nicht abgewöhnen. Man sollte es igorieren, soweit das möglich ist. :yeah:

Wie schon gesagt kommentieren diese Rassen alles, das ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit registriert man das nicht mehr als störend und es wird normal.
Unterbinden kannst du es so wie so nicht.😉