Kleiner Kumpel für unseren Louis

  • Themenstarter Louis' Nanny
  • Beginndatum
  • #21
Huch, grade eben hat sich Louis erbrochen..
Scheint ihm aber gut zu gehen?
Futter und Katzengras war mit dabei.
 
A

Werbung

  • #22
Kein Grund zur Sorge, wenn es nur einmal ist, das wird am Katzengras gelegen haben...
 
  • #23
Sodele, soweit ist hier eigentlich alles ganz gut verlaufen.
Allerdings ist es nun so, dass ich das Gefühl habe, dass sich Louis, unser Erstkater, immer mehr zurückzieht. Er ist auch nicht mehr so verspielt wie vorher und irgendwie etwas träge geworden. Muss ich mir da schon wieder Gedanken machen? Ist er eifersüchtig? OdeR woran könnte das liegen? :reallysad:
 
  • #24
Krank?
Beschreibe das Verhalten mal mehr. Träge = schlapp, apathisch oä?
 
  • #25
Naja, eher so null Bock.
Er wurde ja letzte Woche kastriert und dann hätte es dem TA ja auffallen sollen, wenn was nicht stimmt?
Wir werden nachher mal eine Spielstunde nur für ihn machen, mit Spielangel. Auf die fährt er eigentlich immer ab.
 
  • #26
So eine Kastration ist ja schon ein Eingriff und im Moment spielen die Hormone sicherlich durcheinander bei eurem Louis. Kater sind ja einige Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig, da muss sich der Hormonspiegel erstmal einpendeln.
Dazu dann noch der neue Kumpel, das ist ganz schon viel Neues für den Kleinen.
Wie verstehen sich die beiden denn jetzt?

Du schriebst vor ein paar Tagen auch, Louis hätte sich übergeben.
Vielleicht hat er sich was eingefangen?
Aber vielleicht ist er im Moment auch einfach nur etwas durcheinander.

Beoachte ihn gut und wenn du den Eindruck hast, es wird nicht besser, dann geh am Besten mit ihm zum Tierarzt.
 
  • #27
Die beiden verstehen sich soweit gut. Es wird sich gegenseitig geputzt, gejagt, gekuschelt. Wobei Lenny eher die Nähe von Louis sucht als umgekehrt. Habe das Gefühl, dass es Louis manchmal zu viel ist mit dem Kleinen. Schwer zu beschreiben... ist eben so ein Gefühl.
Das Erbrechen war nur einmalig. Habe daraufhin das Katzengras erstmal außer Reichweite gebracht.
Beim Essverhalten ist soweit nix ungewöhnliches zu beobachten, die Toilettengänge werde ich die nächsten Tage mal besser beobachten. Bin mir nicht sicher, wie regelmäßig er sein großes Geschäft macht.
Und er schläft sehr viel.
Sobald er aber ein interessantes Geräusch aus nem anderen Zimmer hört , ist er sofort da. Heut morgen kam z.b. mal wieder ein neues Paket für die beiden Tiger :oha:
Und da kam er gleich angeflitzt. Dann kam Lenny dazu und das Interesse war futsch. Nicht mal der neue Kong Wubba, er liebt diese Dinger, konnte daran was ändern.
 
Werbung:
  • #28
Kleines Update:
In der letzten Stunde ist er wieder aufgetaut und hat ausgiebig gespielt.
Denke auch, dass es der Stress war und werde ihn aber weiter beobachten.
Vielen Dank für eure Ratschläge :)
 
  • #29
Hallo :) Habe den Thread gerade erst entdeckt. Scheint sich doch alles gut einzupendeln bei euch. Auch wenn Louis manchmal auf dich genervt wirkt; die beiden schaffen das schon, es unter sich auszumachen.
Aber eins verstehe ich nicht: Warum hast du noch keine Bilder von den Beiden gepostet? :D
 
  • #30
Habt ihr eigentlich nochmal mit den Nachbarn gesprochen, von denen ihr Louis habt?
Das kleine Katzenmädchen dort geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Euer Louis hat ja nun glücklicherweise einen Kumpel, aber seine Schwester ist ja scheinbar alleine ... und das geht in dem Alter so überhaupt nicht ...

Könnt ihr da bitte mal am Ball bleiben? Du kannst ja erzählen, dass deine beiden sich putzen und jagen und gemeinsam spielen und dass Katzenkinder unbedingt kätzische Gesellschaft brauchen und unter gar keinen Umständen alleine gehalten werde sollen.
 
  • #31
Das Katzenmädchen ist ein Katerbruder. Und ich werde bei der nächsten Gelegenheit unseren Nachbarn berichten, wie toll es mit zwei Katzen ist.
Es ist sogar eher Entspannung für uns, da sich die zwei viel mehr mit sich selbst beschäftigen. Und ob ich für einen Kater das Essen richte, das KaKlo säubere oder für zwei spielt nun wirklich keine Rolle.
Es war die beste Entscheidung für Louis und für uns, die wir treffen konnten.
Sie kuscheln, sie spielen, sie putzen sich gegenseitig und fordern trotzdem Aufmerksamkeit von uns ein.
Es hat sich hier in wenigen Tagen ein sehr entspanntes Verhältnis gebildet, das ich mir nie hätte träumen lassen. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Schöne Zusammenfassung, was alles für (mindestens) zwei Katzen spricht! :)
 
  • #33
Ich wollte nochmal ein Update geben.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass uns Louis die letzten Tage komisch vorkam. Da er aber gestern wieder fast der Alte war, schoben wir es auf den Stress.
Heute hat sich allerdings alles wieder verschlimmert gehabt. Er lag nur noch rum wie im Delirium, fraß so gut wie nichts und hat sich nochmal erbrochen.
Auch sein Köpfchen fühlte sich heiß an.
Also, Katerchen gepackt und ab zum Tierarzt. Wie sich dort herausstellte, war es auch dringend nötig. Er hat 41,7° Fieber! Der TA meinte, es sei ein Infekt.
Er bekam dann ein Breitbandantibiotikum und ein fiebersenkendes Mittel.
Vor lauter Aufregung habe ich mal wieder vergessen, nach einer Rechnung zu fragen, daher kann ich dazu nicht mehr sagen.
TA-Besuch ist eine Stunde her, und wie der TA vorausgesagt hat, geht es ihm jetzt schon wesentlich besser und er hat schon ordentlich gefressen.
Gott sei Dank sind wir heute gleich noch gegangen und beim nächsten Mal werde ich sofort auf mein blödes Gefühl hören.
 
  • #34
Jups, sowas wie Eifersucht ist in 95% der Fälle nämlich Quatsch und es steckt eine Erkrankung hinter.
Gut, dass ihr gegangen seid und gutee Besserung.:)
 
Werbung:
  • #35
Auch von mir gute Besserungswünsche!
 
  • #36
Danke :) Er ist schon wieder ganz de Alte.
War ganz schön Trubel gestern abend, als Kater Louis wieder richtig bei Kräften war.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
8K
MiezeGatto
M
JanaTheStrange
Antworten
5
Aufrufe
1K
Majanne
Majanne
R
Antworten
8
Aufrufe
917
Carmen
C
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M+K
Antworten
4
Aufrufe
686
M+K
M+K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben