Kleiner Kater gefunden und aufgezogen...

  • Themenstarter MosebeeLoVe
  • Beginndatum
  • #61
Also um das mal klar zu stellen, ja für die wilden tiere haben wir Geld aber für die bezahlen wir nur nen Bruchteil von dem was wir für nen Kamerraden bezahlen müssten...das Futter bekommen wir gesponstert, und der Tierartz von Tierheim Kastreit auch gegen ne kleine spende ans Tierheim...

Meinem Kater geht es gut so... alle unsere Katzen sind alt geworden, und das sogar mit trockenfutter

na dann ist doch alle tuti....was war noch mal dein Problem:omg:
 
A

Werbung

  • #62
Also um das mal klar zu stellen, ja für die wilden tiere haben wir Geld aber für die bezahlen wir nur nen Bruchteil von dem was wir für nen Kamerraden bezahlen müssten...das Futter bekommen wir gesponstert, und der Tierartz von Tierheim Kastreit auch gegen ne kleine spende ans Tierheim...

Meinem Kater geht es gut so... alle unsere Katzen sind alt geworden, und das sogar mit trockenfutter

Warum fragst du hier nach hilfe, wenn du die Antworten nicht hören willst?

Purer Egoismus. Ich will ich will ich will aber. egal ob es dem kleinen gut geht oder nicht, interessiert mich nämlich gar nicht. Ich will halt und so wird es gemacht.

Du hast keine Ahnung von artgerechter Haltung oder Ernährung, und machst dicht sobald man dir deine Fehler auszählt.
Du bist 14, lesen bildet. lies dich hier durchs Forum. Das wird dir ALLES gesagt was ein GUTER Katzenhalter wissen muss.
 
  • #63
  • #64
Wer mir nicht glaubt kann ja mal mitkommen... Oder beim Katzen-Schutzbund-Rhein-Sieg anrufen...

Du das ist mir eigentlich ziemlich Banane.

Mir tut nur der kleine Kater leid der ganz allein sitzt. Mit niemandem kätzisch reden kann und so weiter.

Wie würdest du dich fühlen wenn du allein unter Aliens leben müsstest? Die du nicht verstehst? Denk mal drüber nach
 
  • #65
Mein Sohn ist 17, aber der hatte mit 14 schon wesentlich mehr Verstand und Einsicht!!!

mir scheint eher, dass jetzt Muttern übernommen hat, eine 14jährige ist um die Zeit schon im Bett oder der Montagstroll ist innerhalb weniger Stunden um Jahre gealtert :D
 
  • #66
*gelöscht - bezog sich auf gelöschten Beitrag*

Die Tiere können es sich nicht aussuchen bei uns zu leben, also müssen wir dafür sorgen das es ihnen an nichts fehlt. Dazu gehört artgerechte Fütterung, und artgerechte Haltung (dazu zählt der Katzenkumpel)
Wir sind dafür verantwortlich das sie ein langes und vorallem glückliches Leben haben.

Was daran bitte falsch sein soll? Kann auch nur jemand behaupten der von artgerechter Tierhaltung null komma gar nichts versteht!!

Troll dich mal ins Bett, kleine Kinder müssen schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #67
Geh schlafen, lerne das Sortieren der Buchstaben.
Bei Dir ist der Schulbesuch nicht kostenlos, sondern umsonst. :mad:
 
Werbung:
  • #68
Haha mhh artgerechte Tierhaltung, was machen denn dann alle die keine möglichkeit haben ne zweite Katze zu halten oder die wo kein freigang möglich ist ???
 
  • #69
  • #70
*gelöscht - bezog sich auf gelöschten Beitrag*

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich, meines Zeichens PJlerin, verlobt und ich gestehe noch kinderlos, bin keineswegs verbittert, alles tutti hier. Sehr nett dass du dir um das private Wohl der User hier Gedanken machst :)

Dass du beleidigend wirst...nunja. Damit war zu rechnen.
Dass du auf meine Frage bzgl der Vorteile des Trofus, zu dem du ja stehst, nicht antwortest...auch damit war zu rechnen. Schade trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #71
Haha mhh artgerechte Tierhaltung, was machen denn dann alle die keine möglichkeit haben ne zweite Katze zu halten oder die wo kein freigang möglich ist ???

Mit ordentlicher Wohningshaltung schadet man den Tieren nicht und wenn man nur eine Katze halten kann ( umd viele Gründe gibt es dafür nicht) dann eine ältere, durch den Menschen schon verkorkste und nicht mehr vergesellschaftbare Katze oder......KEINE.

Und für die Diskussion Freigang ja oder nein gibt es hier hunderte Threads, suche doch einen von diesen auf wenn du darüber diskutieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Haha mhh artgerechte Tierhaltung, was machen denn dann alle die keine möglichkeit haben ne zweite Katze zu halten oder die wo kein freigang möglich ist ???
Wenn kein Freigang möglich ist sucht man sich Katzen die mit Wohnungshaltung zufrieden sind. Tierheime sind so voll, da findet sich was..âber Wohnungshaltung ist tatsächlich sehr anspruchsvoll und nicht jede Katze damit zufrieden.

Wer keine zwei Katzen halten kann, darf auch nicht in eine..in der Wohnung nur in ganz ganz wenigen Fällen(Einzelgänger-erwiesen) und im Freilauf, wo sooo viel Platz ist kapier ich eh nicht warum es da nur eine sein darf...ich kann mir auch keinen Hund holen wenn ich am Tag 12 Stunden ausser Haus bin oder kein Pferd im Hinterhof in der Innenstadt halten..

Die Sache ist eigentlich ganz einfach..wenn man Herz und Empathie für andere Lebewesen hat.

Eigentlich muss man darüber garnicht diskutieren..

Vorurteile sind unangebracht, mag sein das du aus einer Gegend kommst wo Katzen noch viel natürlich Leben können mit allen Vor und Nachteilen.
Viele im Forum sehen Katze eben als Haustier, Familienmitglied und Weggefährte, trotzdem kann man ein ganz normales Leben haben..stell dir vor.
Zudem könnte man die Vorurteile glatt zurückgeben..was diskutierst du? Die meisten hier tragen den Tierschutzgedanken in sich!
Handel für deine Katze und nicht gegen irgendwelche Leute im Internet.
Handel nicht ignorant und alles ist gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Der Thread ist jetzt erst mal in Quarantäne.
 
  • #74
... und es gibt sehr viele Katzen die Einzelgänger sind. Natürlich bräuchte er einen Kamerraden aber was nicht geht, geht halt nicht, jedes Tierheim vermittelt auch in einzelhaltung...
Ich denke viele Katzen haben es viel schlimmer als er!

Schlimmer geht immer.
Ist das der Maßstab den Du an das Leben des Kater legst?

Einzelgänger werden dazu durch Einzelhaltung vom Menschen gemacht.
Du bist da bei Deinem Kater auf einem 'guten' Weg.

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber teoretisch braucht er nur aus dem Garten zu gehen da sind überall Katzenkinder, also katzen haben wir hier zu genüge... ist wahrscheinlich nicht das gleich aber geht nicht anders

Aus dem Garten?
Hatten wir das nicht bereits, dass er nicht in ungesicherten Freigang darf?

Der hat jetzt schon was länger ein bisschen Freigang, der geht grade mal bis zu grenze von der terasse unser garten ist reisen groß und rund rum mit einer Hohen Mauer umzäunt, der will jeden morgen raus , das kann ich dem nicht mehr nehmen, einer ist ja immer dabei...

Und deshalb trifft der Kater andere Katzen?
Und deshalb darf er dafür bezahlen?

Bereits alles falsch gemacht, macht nix, nu isses halt zu spät.
Bezahlen dafür muss ja der Kater nicht Du!

Wir leben hier in einem sehr kleinen Dorf direkt an den Feldern hier fahren keine Autos und er geht ja nicht mal von der Terasse runter...

Ach und auch sonst gibt es keine Gefahren?
Schon gar nicht auf dem Dorf und in den Feldern?

Möchtest Du wirklich Deinen kleinen anhänglichen Kater vermissen?
Möchtest Du ihn irgendwo draußen finden, kaputtgefreigangt?

Also... jeder denn ich kenne lässt seine Katze schon so früh raus, die meistemn sind von geburt aus draußen...der freigang tut Ihm gut er ist viel entspannter, Das er nehn Parterner braucht versteh ich ja nur da ist nichts zu machen...

Und wieviel hast Du schon vorn der Welt gesehen?
Hast Du Dich bei Experten über Katzenhaltung informiert?
Oder nur bei Leuten, die das schon immer so machen?

Willst Du das beste oder willst Du woanders ist es noch schlimmer?

oder ist es besser wenn er mit nem partner in einer kleinen Wohnung lebt mit Fettigem Futter fett gefüttert, so das man ihn rollen kann ohne Freigang...
wo der mit 15 an verfettung stirbt, weil er sich nicht mehr bewegen kann

Fett werden Katzen be Deiner Fütterung.
Das billigste ist gerade gut genug für Euern geliebten Kater.
Das billigste und einfachste für seine Menschen, die ihn ja soo lieben und an denen er ja soo hängt.

Richtig, abhängig ist er von Euch.
Leider, kann man da nur sagen.
Pech gehabt, kleiner Kater!

Arschkarte lebenslänglich!

Dann könnte ich ja auch sagen es ist besser wenn du deinen Katzen abgibst, weil Katzen Freigang brauchen weil das in deren Natur liegt...

Vermutlich ebenso wie Autos, alles ganz natürlich.
Oder Mähdrescher.

Schon mal ein Tier gesehen, dass es erwischt hat?

Also ich stehe zu trocken futter unser katzen davor sind alle alt damit geworden...

Es soll sogar nicht wenige Raucher geben, die alt werden.
Noch so ein Argument?

Also erstens wird die Katze noch früh genug Kastriert, wir haben hier viele Wildlebende Katzen die sich immer weiter Vermehren, meine mum und ich kümmern uns um diese Katzen die meisten sind auch schon zahm, 2 haben wir schon vermittelt und momentan gehts ans Kastrieren... aber auf die Hilfe von diesen f**k Tierschutz Vereinen kann man ja lange warten....

Na lecker, was glaubst Du, woher TSV das viele Geld nehmen?
Werden ja zugeschüttet damit.

Tierheime, weißte ja, komplett leer, die freuen sich, wenn sie endlich Geld ausgeben können.

Ach, vermittelt habt Ihr auch schon?
Warum eigentlich?

Und zweitensfinden wir es grausam und nicht normal, die Katzen sind zum Teil verkrüppelt, wegen der Inzucht aber wir haben in jedem verein angerufen und das Geld dafür können wir auch nicht sche*ßen...

Tja, aber TSV können das?

Ganz ehrlich ihr solltet erstmal eure eigene Katzenhaltung hinterfragen und optimieren bevor ihr anderen helft.

Für die Wilden habt ihr also das Geld und alles und Pipapo aber für nen Spielkumpel ist das Geld zu knapp?[/QUOTE]

Tja, warum macht Ihr nicht das beste für Euren eigenen Kater, wenn Ihr denn jetzt schonmal einen behalten habt?

Es gibt übrigens, wie für fast alle Risiken im Leben, Versicherungen.
Krankenversicherung für Katzen.
Da solltet Ihr mal drüber nachdenken.

Also um das mal klar zu stellen, ja für die wilden tiere haben wir Geld aber für die bezahlen wir nur nen Bruchteil von dem was wir für nen Kamerraden bezahlen müssten...das Futter bekommen wir gesponstert, und der Tierartz von Tierheim Kastreit auch gegen ne kleine spende ans Tierheim...

Aha jaja, darf der TA ja auch, hat ja keine Gebührenverordnung.
Aber für das Billigschrottfutter für das 2. Tier, da reicht es nicht?

Meinem Kater geht es gut so... alle unsere Katzen sind alt geworden, und das sogar mit trockenfutter

Klar, Du ernährst Dich auch von Toastbrot und Keksen.

Klar, auch damit kann man alt werden.
 
Werbung:
  • #75
Wenn man sein Auto nicht Tanken kann, dann sollte man kein Auto haben.

Wenn man keine 2. Katze halten kann, dann sollte man auch nicht nur eine Katze halten.

Notwendigkeiten lassen sich einfach nicht wegdiskutieren, egal wie ausfallend man wird...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
62
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
Melanie H
Antworten
47
Aufrufe
3K
Melanie H
Melanie H
balim
Antworten
58
Aufrufe
17K
Nicht registriert
N
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben