Kleiner Kater gefunden und aufgezogen...

  • Themenstarter MosebeeLoVe
  • Beginndatum
  • #21
Heii, so sturr es auch kling aber abgeben ist für mich garkeine Lösung, weil er klebbt echt an mir, er kann keine sekunde allein in einem Zimmer ohne mich sein... und ich denke immer an die Katzen im Tierheim, manche haben es gut in den Katzenhäusern aber die meisten sitzen drinnen in kleinen mettal Käfigen und auch einsam und auch noch sehr jung... Dagengen hat es meiner hier echt gut.

Es gibt mit sicherheit leute die diese Meinung mit mir teilen aber auch bestimmt welche für die das total behindert klingt...

Nö, behindert klingt das nicht....eher überschätzt du dich.
Wenn er in ein neues Zuhause kommt, hat er dich in spätestens
drei Tagen vergessen.....ist so.
Katze sitzen im TH. nicht auf Dauer in kleinen Käfigen.
Nur wenn sie neu einziehen müssen sie alleine sitzen....
wenn sie irgend welche Krankheiten mit bringen, könnte sie
alle Katzen damit anstecken.
Thja.....abgeben willst du ihn nicht, aber ihr habt auch keine
Kohle um ihm einen Kumpel zu besorgen.
Was machst du, wenn er sich beim Freigang mal prügelt und
einen TA. braucht??? Er muss geschipt, kastriert und geimpft
werden....wie willst du das finanzieren :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Heii, so sturr es auch kling aber abgeben ist für mich garkeine Lösung, weil er klebbt echt an mir, er kann keine sekunde allein in einem Zimmer ohne mich sein... und ich denke immer an die Katzen im Tierheim, manche haben es gut in den Katzenhäusern aber die meisten sitzen drinnen in kleinen mettal Käfigen und auch einsam und auch noch sehr jung... Dagengen hat es meiner hier echt gut.

Es gibt mit sicherheit leute die diese Meinung mit mir teilen aber auch bestimmt welche für die das total behindert klingt...

Bei aller Tierliebe, aber dein kleiner Fellknäul wird es auf Dauer nicht gut haben.
Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen dringend einen Partner.

Wenn ihr ihn alleine haltet, kann es gut möglich sein, dass er euch die Bude vollpinkelt oder eure Möbel zerstört, weil ihm einfach langweilig ist.

Zumal, wenn ihr jetzt schon kaum Geld habt, was macht ihr, wenn der Kleine mal krank wird? Hier gibt es viele User, die tausende von Euro zahlen mussten, weil die Katzen doll erkrankt sind.
Könnt ihr euch das leisten?

Such doch einfach mal nach Pflegestellen für den kleinen Mann.
Obwohl ich sagen muss, dass so ein kleines Kerlchen bestimmt nicht lange im TH sitzen wird. Da gibt es sicherlich viele, die ihn nehmen würden.
 
  • #23
Heii, so sturr es auch kling aber abgeben ist für mich garkeine Lösung, weil er klebbt echt an mir, er kann keine sekunde allein in einem Zimmer ohne mich sein... und ich denke immer an die Katzen im Tierheim, manche haben es gut in den Katzenhäusern aber die meisten sitzen drinnen in kleinen mettal Käfigen und auch einsam und auch noch sehr jung... Dagengen hat es meiner hier echt gut.

Es gibt mit sicherheit leute die diese Meinung mit mir teilen aber auch bestimmt welche für die das total behindert klingt...

Im Tierheim würde es ihm aber nur zeitweise verhältnismäßig schlechter gehen als es momentan bei dir der Fall ist, denn dort hat er die Chance auf Vermittlung in einen Haushalt mit gleichaltrigem Partner.

Du kannst ihn doch auch selbst vermitteln und so lange bleibt er bei euch. Dann muss er nicht ins Tierheim.

Natürlich läuft ein so junges Tier das alleine ist, dem Menschen die ganze Zeit hinterher, das ist aber weder erfreulich noch sollte man stolz darauf sein.
Im Endeffekt hat es ja niemand anderen, wem sollte es sonst hinterherlaufen? Ein Partnertier giebt es ja nicht.

Edit: Wenn man ein älteres, sozialisiertes Tier alleine in den Freigang vermittelt, kann man über das Thema Einzelhaltung nochmal sprechen. Aber nicht bei einem Kitten. Das wird in der Zeit, in der es noch keinen Freigang hat, sozial verkümmern und so auch später keinen sozialen Kontakt zu anderen Katzen draussen aufnehmen können und wir so zeitlebens isoliert sein, auch wenn es draussen nicht "allein" ist. Das ist doch nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Heii, so sturr es auch kling aber abgeben ist für mich garkeine Lösung, weil er klebbt echt an mir, er kann keine sekunde allein in einem Zimmer ohne mich sein... und ich denke immer an die Katzen im Tierheim, manche haben es gut in den Katzenhäusern aber die meisten sitzen drinnen in kleinen mettal Käfigen und auch einsam und auch noch sehr jung... Dagengen hat es meiner hier echt gut.

Es gibt mit sicherheit leute die diese Meinung mit mir teilen aber auch bestimmt welche für die das total behindert klingt...

Klingt für mich nicht behindert,sondern eher egoistisch...er kann nicht ohne dich sein,weil er keine Alternative hat!

Du musst ihn nicht direkt ins Tierheim bringen,du könntest auch ein Zuhause mit Gesellschaft für ihn suchen...

Wenn ihr kein Geld habt ihn kastrieren zu lassen,dann ist es auch nicht unwahrscheinich,dass er auf der Suche nach einer Dame genauso verschwindet,wie der 2jährige Kater,der schon weg ist...
 
  • #25
Wir fahren jedes jahr ins Ausland vor ca 3 Jahren waren wir in Ungarn, dort waren wir auch im Tierheim, was man da sieht ist echt grausam wir haben da unseren Hund her, es ist echt schlimm Hunde und Katzen in kleinen Kafigen, total abgemagert und sich gegenseitig schon am auffressen... Deutsche Tierheime gehen einiger massen trozdem sind Katzen auch wenn sie nicht grade in Karantäne sind dauerhaft oft in diesen Käfigen eingespeert, weil die tierheime überbevölkert sind....
 
  • #26
Hallo liebe Katzenfreunde,


Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und habe vor ein paar Wochen ein Ca. 5 Wochen altes Katzenkind gefunden,

Vielen Dank im Voraus!:)

Zumal der Kleine viel zu früh seine Mama verloren hat....er
braucht unbedingt kätzische Gesellschaft. Wo er noch das eine
oder andere lernen könnte.
 
  • #27
Zumal der Kleine viel zu früh seine Mama verloren hat....er
braucht unbedingt kätzische Gesellschaft. Wo er noch das eine
oder andere lernen könnte.

Ich glaube wir beißen hier auf Granit.

Ich finde es immer wieder schlimm, dass hier nach Hilfe gefragt wird, aber es wird keine angenommen.
Mir tun die Tiere einfach leid, dass sie vor sich hinvegetieren müssen, weil die Menschen einfach zu egoitisch sind.
 
Werbung:
  • #28
Also um das mal klar zu stellen wir sind keine Harz 4 empfänger oder so... Mein Vater hat uns vor ca nem Jahr verlassen und dann ist das Geld halt knapp, natülich können wir Kastration und TA kosten bezahlen sonst hätte meine Mutter mir das nicht erlaubt...
Und ich würde ihn nicht ins Tierheim bringen aber dann wäre wieder ein Platz weg, denn ein Kätzen haben könnte das es viel schlimmer hat, und es gibt sehr viele Katzen die Einzelgänger sind. Natürlich bräuchte er einen Kamerraden aber was nicht geht, geht halt nicht, jedes Tierheim vermittelt auch in einzelhaltung...
Ich denke viele Katzen haben es viel schlimmer als er!
 
  • #29
Sorry, aber hier schreiben zwei verschiedene Personen unter dem Nick des TE, das sieht man doch.
 
  • #30
Wir fahren jedes jahr ins Ausland vor ca 3 Jahren waren wir in Ungarn, dort waren wir auch im Tierheim, was man da sieht ist echt grausam wir haben da unseren Hund her, es ist echt schlimm Hunde und Katzen in kleinen Kafigen, total abgemagert und sich gegenseitig schon am auffressen... Deutsche Tierheime gehen einiger massen trozdem sind Katzen auch wenn sie nicht grade in Karantäne sind dauerhaft oft in diesen Käfigen eingespeert, weil die tierheime überbevölkert sind....

Liest du was wir dir schreiben?
Wer hat gesagt dass du ihn ins Tierheim bringen sollst? Vermitteln ihn doch von zuhause aus.
Das Tierheimargument zieht nicht.

Es wäre schön wenn du die Fragen nach dem finanziellen Problem noch beantworten könntest.
 
  • #31
  • #32
Also um das mal klar zu stellen wir sind keine Harz 4 empfänger oder so... Mein Vater hat uns vor ca nem Jahr verlassen und dann ist das Geld halt knapp, natülich können wir Kastration und TA kosten bezahlen sonst hätte meine Mutter mir das nicht erlaubt...
Und ich würde ihn nicht ins Tierheim bringen aber dann wäre wieder ein Platz weg, denn ein Kätzen haben könnte das es viel schlimmer hat, und es gibt sehr viele Katzen die Einzelgänger sind. Natürlich bräuchte er einen Kamerraden aber was nicht geht, geht halt nicht, jedes Tierheim vermittelt auch in einzelhaltung...
Ich denke viele Katzen haben es viel schlimmer als er!

Und weil es andere schlimmer haben muss es dein Kater suboptimal haben, aha.
Das größere Elend anderswo rechtfertigt nicht das gefühlt weniger schlimme Elend bei sich vor der Tür.

Und nein, nicht viele Katzen sind Einzelgänger, viele Katzen wurden durch den Menschen zu unsozialen Tieren erzogen weil sie in Einzelhaltung gezwungen wurden. Hätten sie gekonnt wie es in ihrer Natur liegt, wäre der Großteil eben KEINE Einzelkatze.
 
  • #33
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber teoretisch braucht er nur aus dem Garten zu gehen da sind überall Katzenkinder, also katzen haben wir hier zu genüge... ist wahrscheinlich nicht das gleich aber geht nicht anders
 
  • #34
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber teoretisch braucht er nur aus dem Garten zu gehen da sind überall Katzenkinder, also katzen haben wir hier zu genüge... ist wahrscheinlich nicht das gleich aber geht nicht anders

Du begreifst es nicht, oder ?

Der Knopf gehört noch lange nicht raus.
 
Werbung:
  • #35
Ich kann mich nur wiederholen:

Bitte unbedingt lesen!!!

Wenn du das deiner Katze nicht bieten kannst, such ihr bitte ein geeignetes Zuhause!
 
  • #36
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber teoretisch braucht er nur aus dem Garten zu gehen da sind überall Katzenkinder, also katzen haben wir hier zu genüge... ist wahrscheinlich nicht das gleich aber geht nicht anders

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, ihm ein neues zu Hause zu suchen?

Du musst den Kleinen nichts ins TH bringen.
Du kannst auch hier im Forum ein neues zu Hause für ihn suchen.
Dann hat der Kleine wenigstens Gesellschaft.

Und das ihr Harz4-Empfänger seid, hat keiner behauptet.

Er braucht einfach einen Partner. Oder leckt ihr ihm die Ohren oder den Po sauber?
Ich glaube nicht, aber das machen Katzen untereinander.
 
  • #37
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber teoretisch braucht er nur aus dem Garten zu gehen da sind überall Katzenkinder, also katzen haben wir hier zu genüge... ist wahrscheinlich nicht das gleich aber geht nicht anders

Er SOLL aber noch nicht raus, er ist zu jung und unkastriert!!!!
Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn du nichteinmal das geregelt bekommst, weiss ich auch nicht weiter.
Du nimmst keinen der Ratschläge an.
 
  • #38
Der hat jetzt schon was länger ein bisschen Freigang, der geht grade mal bis zu grenze von der terasse unser garten ist reisen groß und rund rum mit einer Hohen Mauer umzäunt, der will jeden morgen raus , das kann ich dem nicht mehr nehmen, einer ist ja immer dabei...
 
  • #39
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber teoretisch braucht er nur aus dem Garten zu gehen da sind überall Katzenkinder, also katzen haben wir hier zu genüge... ist wahrscheinlich nicht das gleich aber geht nicht anders

Nicht nur wahrscheinlich....sie hat recht.
Und noch mal......er kann nicht raus. Oder hast du Lust
ihn plattgefahren von der Strasse zu kratzen:confused:
An Freigang kannst du erst denken....wenn 7 oder 8 Monate
alt ist......geschipt, kastriert und durchgeimpft.
 
  • #40
Der hat jetzt schon was länger ein bisschen Freigang, der geht grade mal bis zu grenze von der terasse unser garten ist reisen groß und rund rum mit einer Hohen Mauer umzäunt, der will jeden morgen raus , das kann ich dem nicht mehr nehmen, einer ist ja immer dabei...

Man höre hier auf :mad:.

Es ist zum kotzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
62
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
Melanie H
Antworten
47
Aufrufe
3K
Melanie H
Melanie H
balim
Antworten
58
Aufrufe
17K
Nicht registriert
N
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben