Kleine Mietzi zieht ein ein paar Fragen

  • Themenstarter jata04
  • Beginndatum
  • #21
Tierschutz? Hatte ich auch schon in erwägung gezogen und wegen 'Geld gehts mir nicht, was mich stört sind diese ständigen Kontrollen.
Meine Leonie habe ich auch vom Tierschutz, sie hat es bei mir sehr gut.
Kontrolliert wurde ich zwar erst einmal, aber dieses ständige hingefahre und ja wie wissen noch nicht.
Muss ich ehrlich gesagt nicht haben, ich kann zwar verstehen, dass sie es machen müssen, denke aber das es viele Menschen eher abschreckt und deswegen soviele im Tierheim sitzen.


???? Ich versteh Dich immer weniger... sorry! Wegen der Kontrollen vom Tierschutz willst Du von dort keine Katze?
 
A

Werbung

  • #22
Ja das hab ich auch nicht so ganz verstanden :confused:
Weil als ich zb. das mit dem Tierschutz meinte,wollte ich eig. damit sagen das Sie den Tierschutz mit einbeziehen soll für eine Kastration der Eltern Tiere :confused:

Und was die Kontrollen angeht - was spricht denn dagegegen wenn man nichts zu verbergen hat ?!
;)
 
  • #23
Also ich versteh schon das du das Kleine zu dir nimmst - würde ich auch machen.Bin ich ja ganz ehrlich.Meine Luzie kommt auch von einer "Vermehrerin" was hier nicht so gerne gesehen wird.

wenn man sich mal in so ein Würmchen verliebt hat, kann ich es schon auch bedingt verstehen, dass man es einfach mitnimmt.

Aber schon im Vorfeld zu sagen, ein Tier aus dem Tierschutz kommt für mich nicht in Frage, weil ich mich vor den Kontrollen fürchte, oder sie lästig finde, kann ich nicht verstehen...

Dann kommt da so ein praktischer "Ups-Wurf" natürlich von zwei reinrassigen Tieren.... das alles finde ich sehr, sagen wir mal "unglaubwürdig"...
 
  • #24
:yeah:Hallo,
da ja fest steht das Du die kleine Katze nimmst, würde ich bevor Du sie mit nach Hause nimmst den Tierarzt vorstellen und guck das Deine ältere Katze gegen alles so weit geimpft ist und noch einen Floh und Zecken schutz bekommen hat(am besten von Frontline das Spot on Produkt, das brauchst Du nur in den Nacken tropfen).
Und Du bist sicher das Du nicht auch noch eine dritte Katze(Mama Katze) durch bekommst, auf eine mehr oder weniger kommt es doch dann auch nicht mehr an oder? Ich habe damals auch erst mit einer Katze aus dem Tierheim angefangen, ein Jahr später hatte ich dann doch noch eine zweite dazu geholt. Dann waren wir ein paar Jahre später noch mal im Tierheim "nur mal eben gucken";) und haben unsren Garfield mit genommen. Mittlerweile sind wir bei vier Katzen, zwei Maine Coon's und zwei "Normalo" Katzen und wir haben immer eine junge Katze zu einer älteren dazu getan. Das hat immer geklappt, auch wenn die ersten drei bis vier Tage "zickenarlam" herrschte. Das einzigste mal wo es überhaupt so was nicht gab, war als zu unserem neun Jährigen Norweger unser junger Maine Coon Kater dazu kam!:verschmitzt:

Gruß Mopsi
 
  • #25
Also.
Ich hatte bereits geschrieben das ich eine Katze vom Tierschautz schon zuhause sitzen habe. Ich habe im Prinzip nichts gegen den Tierschutz aber es ist insofern lästig weils heißt man ist nicht in der Lage nem Tier zu versorgen wenn man arbeiten geht.
Hab schon alles durch.
Von dem ich das Kätzchen bekomme den kenne ich noch nicht mal persönlich soviel dazu zu dem unglaubwürdigem Ups-Wurf.
 
  • #26
Wegen der Mama Katze ich mag es bezweifeln das jemand der schon Kitten auf seine Kosten durchfüttert einem obendrein noch die Mutter mit dazu gibt.
Vorallem nicht wenns eine Rassekatze ist.
Meine Große ist selbstverständlich gegen alles geimpft. Flöhe und Zecken sind eher nicht das Problem da sie eine Wohnungskatze ist. Termin beim Tierartz habe ich schon vereinbart.
 
  • #27
Jata, du verstehst uns falsch glaube ich. :confused::confused::confused:
 
Werbung:
  • #28
Das kann gut möglich sein.
Ist ja eigentlich auch egal, es ging ja nur darum was ich vorab gegen Flöhe machen kann und nicht ob ich ne Katze mir anschaffe.
Aber ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.
 
  • #29
Wie schon gesagt, ich verstehe es nicht und bin raus!
 
  • #30
Also ich würde einfach mal sagen - wenn du das Kleine holst,das du versuchst einfach bevor du mit ihm zuhause bist beim TA vorbeischaust.Das ist glaube ich das beste was du machen kannst.
hast du denn schon ein Bild und einen Namen?Oder vllt beides? :)
 
  • #31
Wie wärs damit, Bauern Kastrationsgutscheine anzubieten? Denen ist ja oft nur die Kastration zu teuer. Und so einen Gutschein lassen viele nicht ungenutzt liegen ;)
 
  • #32
Bild habe ich zuhause aufm Pc ja. Namen habe ich noch keinen passenden aber ich denke das einem schon noch einer spontan einfällt.

TA ist schon Termin vereinbart.
 
  • #33
@ Alannah : Es ist ja doch gar kein Bauer mehr.Nur jemand der auf dem Land ausversehen mit zwei Rasse Katzen Kitten bekommt und dann nach 8 Wochen abgibt und Futtergeld ablehnt damit er die Kleinen nicht dabehalten muss ;)
 
  • #34
Wegen der Mama Katze ich mag es bezweifeln das jemand der schon Kitten auf seine Kosten durchfüttert einem obendrein noch die Mutter mit dazu gibt.
Vorallem nicht wenns eine Rassekatze ist.
Meine Große ist selbstverständlich gegen alles geimpft. Flöhe und Zecken sind eher nicht das Problem da sie eine Wohnungskatze ist. Termin beim Tierartz habe ich schon vereinbart.

Ups, ich habe erst vorhin, als mein Beitrag schon unterwegs war, gesehen das es sich um Rassekatzen handelt.
Dann ist ja alles schon klar, dann kann das Kitten ja einziehen. Viel Glück und spass mit dem Zuwachs!
Gibt den beiden zeit zum aneinander gewöhnen, es kann ein bisschen dauern oder Du hast Glück und sie verstehen sich sofort gut.;)

Gruß Mopsi
 
Werbung:
  • #35
@ Alannah : Es ist ja doch gar kein Bauer mehr.Nur jemand der auf dem Land ausversehen mit zwei Rasse Katzen Kitten bekommt und dann nach 8 Wochen abgibt und Futtergeld ablehnt damit er die Kleinen nicht dabehalten muss ;)
Ach so. Das kommt davon, wenn man einen Thread nur überfliegt und nicht richtig liest :oops:
 
  • #36
Ups, ich habe erst vorhin, als mein Beitrag schon unterwegs war, gesehen das es sich um Rassekatzen handelt.
Dann ist ja alles schon klar, dann kann das Kitten ja einziehen. Viel Glück und spass mit dem Zuwachs!
Gibt den beiden zeit zum aneinander gewöhnen, es kann ein bisschen dauern oder Du hast Glück und sie verstehen sich sofort gut.;)

Gruß Mopsi

.....Hmmm aber was hat Rasse oder nicht Rasse mit der Gesundheit des Kitten und der viel zu frühen abgabe zutun?!
 
  • #37
Wie wärs damit, Bauern Kastrationsgutscheine anzubieten? Denen ist ja oft nur die Kastration zu teuer. Und so einen Gutschein lassen viele nicht ungenutzt liegen ;)



Also, nochmal.
Das sind insgesammt 4 Rassekatzen dort. 2 Perser männchen weibchen und 2 Karthäuser männchen weibchen.
Da sich aber der eine Kater Perser mit der Karthäuser Dame vergnügt hatte ich sozusehen ein Fehlwurf entstanden.
Daher wurde rumgefragt wer eine Katze haben möchte sonst werden sie tot gemacht weil sie sozusehen dann nicht zu gebrauchen sind für ihn.
Da mir das aber irgendwo völlig egal ist was für ne Rasse ne Katze ist habe ich gesagt gut ich nehme eine, da ich eh schon ne Weile auf der Suche nach was passendem war.
So konnte ich wenigstens einem Kätzchen das Leben retten. So sehe ich daS:
Ich vermute mal das er sicherlich versuchen möchte dieses Jahre noch reinrassige Jungen zu bekommen daher sollen die Katzen sicherlich schonn mit 8 Wochen von der Mutter weg.
Hätte ich das vorher gewusst, würde ich auch keine mehr nehmen.
Aber jetzt nach 8 Wochen lebenszeit die Katzen tot machen zu lassen, finde ich wie gesagt nicht okay.
 
  • #38
  • #39
  • #40
Also, nochmal.
Das sind insgesammt 4 Rassekatzen dort. 2 Perser männchen weibchen und 2 Karthäuser männchen weibchen.
Da sich aber der eine Kater Perser mit der Karthäuser Dame vergnügt hatte ich sozusehen ein Fehlwurf entstanden.
Daher wurde rumgefragt wer eine Katze haben möchte sonst werden sie tot gemacht weil sie sozusehen dann nicht zu gebrauchen sind für ihn.
Da mir das aber irgendwo völlig egal ist was für ne Rasse ne Katze ist habe ich gesagt gut ich nehme eine, da ich eh schon ne Weile auf der Suche nach was passendem war.
So konnte ich wenigstens einem Kätzchen das Leben retten. So sehe ich daS:
Ich vermute mal das er sicherlich versuchen möchte dieses Jahre noch reinrassige Jungen zu bekommen daher sollen die Katzen sicherlich schonn mit 8 Wochen von der Mutter weg.
Hätte ich das vorher gewusst, würde ich auch keine mehr nehmen.
Aber jetzt nach 8 Wochen lebenszeit die Katzen tot machen zu lassen, finde ich wie gesagt nicht okay.

also dann hab ich nochmal eine frage...bezahlst du etwas für das Kitten?ich kann das nicht glauben das man kitten von seiner geliebten katze umbringen kann?!für mich sieht das nach geldschneiderei aus.und wenn er wirklich die kitten tötet,sollen die anderen auch von ihm weg
*ausrast* :massaker::massaker::massaker:
 

Ähnliche Themen

Plüschi71
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Plüschi71
Plüschi71
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Akane
Akane
C
Antworten
14
Aufrufe
3K
cinekai
C
Jeykhan
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jeykhan
Jeykhan
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Nanou
Nanou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben