Kleine Lizzy braucht Eure Daumen!!

  • Themenstarter Ute
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freundin kitten kleine

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Ute

Gast
Hallo ihr Lieben!

Die Forums-Daumen sind mal wieder gefragt.

Meine Kollegin und Freundin hat vor ca. 3 Wochen von ihrer Nachbarin ein kleines Kätzchen in die Hand gedrückt bekommen (damals ca. 4 Wochen alt). Laut Nachbarin wurde das Kitten an einer Straße neben der toten Mutter gefunden (in der Zwischenzeit hat sich rausgestellt, das es ganz anders war). Man hat wohl alles nach anderen Kitten abgesucht, aber sie war wohl die einzige.

Meine Freundin hat sich rührend um die Maus gekümmert. Hat ihr alle 2 Stunden Aufzuchtmilch gegeben, die Kleine mit ins Büro genommen usw. Sie hat auch gut zugenommen.

Seit ein paar Tagen geht es der Kleinen nicht gut. Sie hat Durchfall, frisst nicht und ist ein wenig dehydriert. Meine Freundin ist natürlich sofort mit der Maus zu ihrer TÄ.

Diese tippt jetzt auf Katzenseuche :(:(:(. Die Symptome deuten wohl daraufhin: Durchfall, Entzündungen im Mund.

Wir brauchen jetzt alle verfügabren Daumen, das die Kleine eine Kämpferin ist und diese blöde Seuche bekämpfen kann.
 
A

Werbung

oh sch***

bekommt die Minimaus etwas für die Immunabwehr?
 
O weh,die Arme:(:(:(
Natürlich sind alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.
LG
Karin
 
oh sch***

bekommt die Minimaus etwas für die Immunabwehr?

Ja bekommt sie, frag mich jetzt aber nicht was. Sie hat auch Cortison bekommen.

Anfänglich wurde auf Würmer getippt, aber meine Kollegin hat gesagt, das sie nicht glauben kann, das diese Symptome auf Würmer schliessen lassen. Wurmkur wurde gemacht.

Mir tut die Maus so leid.... Ist übrigens ne kleine Kuhkatze :). Ich hoffe, das meine Freundin mir mal Bilder schickt.

Sie hat aber schon wieder 20 g zugenommen. Hoffen wir das es so bleibt.
 
unsere Minis haben damals alles bekommen, was in die Körperchen reinging...
angefangen bei Engystol, über Chloramphenicol (um Sekundärinfektionen abzudecken).Llysind und Aceclovir (bei uns war FHV der Auslöser) bis hin zu Zylexis... Die richtig kranken Tiere haben auch Interferon bekommen...


Die schlechte Nachricht war; es hat uns einen Kleinwagen gekostet
die Gute; alle haben Überlebt und keiner hat nennenswerte Spätfolgen davon getragen
 
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!
Ich hoffe sehr, das es der armen kleinen Maus
bald wieder gut geht!
 
Hier sind auch 20 Pfötchen und 2 Daumen gedrückt :(
 
Werbung:
Hier sind auch alle Daumen gedrückt:(
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für die Kleene gedrückt.
 
  • #10
Pfötchen und Daumen sind gedrückt. Werd bald wieder gesund Kleines.
liebe Grüße
 
  • #11
Ach Ute,

die arme kleine Maus. Wir drücken alle Daumen und sämtlichen Pfötchen für Lizzy.
 
  • #12
Kleines Update:

Entwarnung kann noch nicht gegeben werden, aber die Maus hat wieder 20 g zugenommen und ein bisschen selbstständig gefressen.

Meine Kollegin wiegt sie jeden Tag und sie sieht auch schon wieder etwas besser aus, aber wie gesagt Entwarnung kann sicher noch nicht gegeben werden.

Wenn es klappt, dann gibt es am WE Bilder von der Süßen nur momentan sieht sie aus wie Haut und Knochen...
 
  • #13
Ute,das sind schöne News!
 
  • #14
Das macht Hoffnung:)
Die Daumen für Lizzy bleiben weiter gedrückt.
LG
Karin
 
Werbung:
  • #15
So ihr Lieben hier mal ne Meldung von mir....nämlich Lissys Pflegemutti :) Also kurzer Zwischenbericht: Nachdem sie am Montag ganze 690 Gramm wog (wohlbemerkt mit 6 1/2 Wochen) sind es gestern nachmittag bereits wieder 730 Gramm gewesen, nachher wird nochmal gewogen.
UUUUUNNNNDDDD....seit gestern isst sie nicht....sie frisst :D Im Moment sind wir bei 5x täglich 20ml Katzenmilch plus 3 kleine Mahlzeiten Nassfutter freu freu.... Der kleine Bauch der anfangs zur Bowlingkugel wurde und dann nachher nur noch nach innen ging ist wenigstens wieder eine Miniminikugel geworden.
Und das beste (ich hab mir ein zweites Loch in den Bauch gefreut :D) sie hat gestern seit 8 Tagen das erste Mal wieder gespielt....hurra
Was den Durchfall angeht naja sie bekommt noch zweimal am Tag ein Pulver heute morgen lag wenigstens etwas Wurstähnliches im Klo und nicht nur eine Pfütze...also Ladys weiter die Daumen drücken für das Schneckchen, meine kleine Kämpferin.
Und falls jemand das beste Zuhause der Welt kennt für meine Schnecke...bitte ruhig melden ;)
 
  • #16
Na das hört sich doch schon gut an.
Ich drück weiterhin die Daumen und schick der jungen Dame mal eine extra Portion Immunabwehr und Vitamine per Luftküsschen!
 
  • #17
Hehe Patricia, jetzt wollt ich grad wieder updaten, da seh ich das Du schneller warst :). Schön. Kleinen Knuddler an die Maus.
 
  • #18
So, habe sehr gute Neuigkeiten.

Die kleine Lizzy wurde gestern als gesund vom TA entlassen :).

Danke für Eure Daumen und guten Wünsche.
 
  • #19

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
MRSAZAZIL
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
missCleo
missCleo
L
Antworten
19
Aufrufe
949
lillyx
L
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben