Kleine katze schwanger

• Themenstarter Themenstarter Allesamt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangerschaft
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
  • Wow
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Ich war beim Tierarzt. Der kleinen geht es super. Das Bild ist nicht meine katze aber ich habe auch nur die Größe der katze hingeschrieben nicht das es meine ist. Meine ist aber genauso groß und sieht genauso aus... es sind 4 und alle 4 werden an freunde vergeben. 2 an meine sis und 2 an meinen freund. Also will man hier kein Geld mit machen oder ähnliches. Meine Mutter hat bereits eine Geburt von kitten mitgemacht und da ist auch alles super verlaufen dafür muss man kein Profi sein

Da ich das nicht alles schreiben will, hier eine Kopie:
Mögliche Komplikationen:

1. Schleim-/Blutabsonderungen:

Leichte Schleimabsonderungen können bei einer sehr fülligen Katze schon einige Wochen vor der Geburt auftreten und sind meist unbedenklich.

Übelriechender Ausfluss, stark blutiger Ausfluss, Ausfluss in größeren Mengen vor, während und nach der Geburt gehören in tierärztliche Behandlung.

2. Ausbleibende Wehen:

Wenn die Geburt nicht bis zum 70. Tag von selbst in Gang kommt, sollte man sich mit seinem Tierarzt beraten.

3. Wehenschwäche:

Bei einer primären Wehenschwäche wird sicherlich ein Kaiserschnitt angezeigt sein. Handelt es sich um eine sekundäre Wehenschwäche, durch einen langen und anstrengenden Geburtsverlauf oder durch Einfrüchtigkeit (das einzige Jungtier ist absolut zu groß) bedingt, wird der Tierarzt zunächst Oxytocin spritzen, eventuell nach einer Stunde ein zweites Mal. Tut sich auch dann nichts, wird auch hier ein Kaiserschnitt vorgenommen.

4. Erfolglose Presswehen länger als 1-2 Stunden, ohne dass ein Junges geboren wird:

Ursache könnte sein: Querlage eines Fötus, meist eines toten Tieres, oder auch das Eintreten von 2 Welpen gleichzeitig in den Geburtskanal. Auch eine Verkrampfung ist denkbar, die durch Spasmolytika gut behoben werden kann. Hier muss ein Tierarzt weiterhelfen. Während der Fahrt zur Praxis erfolgt die Geburt häufig doch noch spontan so dass man für diesen Fall ausgerüstet sein sollte.

5. Gebärmutterentzündung:

Falls eine Plazenta oder ein Teil davon in der Gebärmutter bleibt, besteht die Gefahr einer Gebärmutterentzündung. Allerdings kann die fehlende Plazenta noch bis zu 36 Stunden nach der eigentlichen Geburt ausgestoßen werden. Im anderen Fall wird der Tierarzt ein Antibiotikum verabreichen. Übrigens: Sehr selten gibt es Zwillingsgeburten, d.h. eine Plazenta für 2 Welpen. Es gibt weitere, wesentlich seltenere Komplikationen, die allerdings so drastisch verlaufen (z.B. Eklampsie, Gebärmuttervorfall), dass sofortige tierärztliche Hilfe außer Frage steht.

Eklampsie:

Bei der Eklampsie handelt es sich um einen Kalziummangel in der Zeit um die Geburt herum, vor- bis nachher. Bei großen Würfen können Muskelkrämpfe in Erscheinung treten. Orale Gaben von Kalzium vor und nach der Geburt können dieser Krankheit vorbeugen. Tritt sie auf, reicht die alleinige orale Verabreichung nicht. Die parenterale Applikation ist dann unumgänglich.

Quelle: Geburt Katzen

• Like
Reaktionen: cakehole und Polayuki
Werbung:
Ich melde mich jetzt das letzte mal werde danach auch das ganze hier löschen. Erstmal habe ich selten geschrieben weil ich schlafen war und arbeiten gehen musste kann nicht den ganzen tag im internet hocken und mich über zig tausend Kommentaren immer wieder wiederholen( unverantwortlich, troll) Ich arbeite nämlich weiterhin vollzeit. An der Stelle mal danke an die jenigen die hier mir hilfreiche Tipps gegeben haben. Ich finds echt amüsant wie oft immer wieder das selbe wiederholt wurde. Das hilft weder mir noch der Katze weiter. Und zu dem bild. Ich hatte nie gesagt das es meine katze wäre jediglich die größe und wer bilder ins internet stellt kann damit rechnen das sie auch als sowas verwendet werden🤦‍♀️ und mir kommt es auch erhlich so vor als ob manche hier nichts besseres zu tun haben als irgend ein bild zu analysieren und jemand fertig zu machen für einen fehler der er begangen hat. Ihr seid ja alle Fehlerfrei ganz vergessen! Und dann so ein Müll zu schreiben wie man soll mir die katzen wegnehmen... im Tierheim ist es ja so schön vor den Gittern und wenn die zwei dann getrennt werden würden 😂😂 meinen katzen geht es bei mir sehr gut. Sie Schnurren sie kuscheln sie fressen und sie spielen. Eine unglückliche Katze würde sich nicht so verhalten. Und wenn mich das mehr Geld kostet oder ich oft zum TA rennen muss macht mir das wenig aus es geht um das katzenwohl. Katzen sind sehr taufe Tiere. Viele leben auch in der Natur und schaffen alles.Ihr urteilt ohne mich zu kennen oder wie es hier zuhause abgeht.das ist selten dämlich.und jetzt viel Spaß noch dabei Leute weiter fertig zu machen dafür das sie nicht fehlerfrei sind.

• Like
Reaktionen: Moses1982
Das man mir mitteilen möchte das das was passiert ist falsch war ist ja inordnung und richtig. Aber das was hier geschrieben wurde geht garnicht!

Armes Mädl.

Hast recht, alle waren so gemein zu dir.

Kannst ja nix dafür....

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
An deiner Bildung würde ich noch ein wenig arbeiten, da ist noch Luft nach oben 😉

Ich melde mich jetzt das letzte mal werde danach auch das ganze hier löschen. Erstmal habe ich selten geschrieben weil ich schlafen war und arbeiten gehen musste kann nicht den ganzen tag im internet hocken und mich über zig tausend Kommentaren immer wieder wiederholen( unverantwortlich, troll) Ich arbeite nämlich weiterhin vollzeit. An der Stelle mal danke an die jenigen die hier mir hilfreiche Tipps gegeben haben. Ich finds echt amüsant wie oft immer wieder das selbe wiederholt wurde. Das hilft weder mir noch der Katze weiter. Und zu dem bild. Ich hatte nie gesagt das es meine katze wäre jediglich die größe und wer bilder ins internet stellt kann damit rechnen das sie auch als sowas verwendet werden🤦‍♀️ und mir kommt es auch erhlich so vor als ob manche hier nichts besseres zu tun haben als irgend ein bild zu analysieren und jemand fertig zu machen für einen fehler der er begangen hat. Ihr seid ja alle Fehlerfrei ganz vergessen! Und dann so ein Müll zu schreiben wie man soll mir die katzen wegnehmen... im Tierheim ist es ja so schön vor den Gittern und wenn die zwei dann getrennt werden würden 😂😂 meinen katzen geht es bei mir sehr gut. Sie Schnurren sie kuscheln sie fressen und sie spielen. Eine unglückliche Katze würde sich nicht so verhalten. Und wenn mich das mehr Geld kostet oder ich oft zum TA rennen muss macht mir das wenig aus es geht um das katzenwohl. Katzen sind sehr taufe Tiere. Viele leben auch in der Natur und schaffen alles.Ihr urteilt ohne mich zu kennen oder wie es hier zuhause abgeht.das ist selten dämlich.und jetzt viel Spaß noch dabei Leute weiter fertig zu machen dafür das sie nicht fehlerfrei sind.
Ja und am besten wird's der armen Katze während der Geburt gehen; mit Euch als Hebammen. Ich war Krankenschwester, aber bei einer Katzengeburt würde mir ordentlich das Doserl gehen. Viel Glück.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Und zu dem bild. Ich hatte nie gesagt das es meine katze wäre jediglich die größe

Sind zwar nicht meine Schuhe, sie sind aber genauso groß. Ehrlich 🤓

schuhe.png

• Like
Reaktionen: newcatmom
Und das ist nicht mein Kater, aber auch ein Manderl ...
ryjo4mrfvgfslobsm2hd.jpg

Ja und am besten wird's der armen Katze während der Geburt gehen; mit Euch als Hebammen. Ich war Krankenschwester, aber bei einer Katzengeburt würde mir ordentlich das Doserl gehen. Viel Glück.
Klar katzen machen sowas ja auch nicht mal im wald oder unter der Brücke wenn sie keinen Besitzer haben. Katzen kommen auch gut alleine zurecht sind harte Tiere. Aber um dich zu beruhigen meine Tierärztin kommt wenn es los geht

Ist es nicht so, daß bei einem Photo, als erstes das Datum der Aufnahme steht....also demnach ist das Photo am 01.06.2012 geschossen worden, oder?

20120601_180325-jpg
Wenn denn die Uhrzeit und das Datum jemals richtig eingestellt wurden, was bei manchen Kameras für manche Menschen schon zuviel ist

• Like
Reaktionen: Moses1982 und 16+4 Pfoten
Werbung:
Der späte Abbruch der Trächtigkeit ist in Deutschland aus ethischen Gründen nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Streuner werden da anders behandelt als Hauskatzen. Selbst wenn die TE sich also dazu entscheiden sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), dann sollte sie dem TA gegenüber mit dem Alter der Katze und ihrem Risiko argumentieren, anders geht es nicht.
Ganz interessant dazu: Merkblatt: Kastration trächtiger Katzen (bayern.de)
Ich war mal vor gut 20 Jahren mit einer Katze beim Tierarzt, um eine Trächtigkeit feststellen zu lassen. Sie war sehr trächtig. Der Tierarzt schlug vor, sie sofort in Narkose zu legen und auszuräumen. Ich war entsetzt, halt noch sehr jung und dumm... Heute lebt der gute Mann leider nicht mehr, ich würde ihm gern dafür danken, dass er so dachte...

• Like
Reaktionen: verKATert, Ayleen, Nicht registriert und eine weitere Person
Natürlich ist niemand fehlerfrei, da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber Fehler kann man auch korrigieren, indem man z.B. die Katzen schleunigst
kastrieren läßt.
Damit würdest du dir und deinen Katzen einen Gefallen tun und viele Probleme würden dir
erspart bleiben.

• Like
Reaktionen: cakehole, Ayleen, Circe und 2 weitere
Klar katzen machen sowas ja auch nicht mal im wald oder unter der Brücke wenn sie keinen Besitzer haben. Katzen kommen auch gut alleine zurecht sind harte Tiere. Aber um dich zu beruhigen meine Tierärztin kommt wenn es los geht
Weißt Du, die Dinge, die Du erst lernen musst, hab ich schon seit vielen Jahren vergessen. Auch in Bezug auf Katzen.

Mein Gott, Kinderl .....

• Like
Reaktionen: Circe, 16+4 Pfoten und biveli john
🍿 Steigt ihr alle jetzt schon wieder darauf ein ??? 🤣

(ich warte nur noch auf die Trockenfutterfrage und eine Diskussion, wie wunderbar doch die Mutterschaft ist und ausserdem, ob ein Katermann seine Bällchen vermissen würde) 🥚 🥚

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.