kleine Katze nukelt an dem ohr vom Kater

  • Themenstarter Minka und Kitto
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mutterkomplex verhalten
M

Minka und Kitto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2012
Beiträge
8
Hallo,

habe mal wieder eine frage..

Ich habe 1 c.a 4 Monate alte Katze und einen c.a 6 Monate alten Kater.
Sie verstehen sich sehr gut, spielen viel und schlecken sich jederzeit ab.

Doch Leider übertreib die kleine immer und fängt an, richtig laut an sein Ohr zu nukeln.Ihn stört das erst nicht , aber dann drückt er sie weg.
Sein Ohr ist immer ganz nass und sie ist dann immer sauer, dass sie nicht weiter machen darf.

Ich denke es kann ein Mutterkomplex sein.. da sie gezwungender Maßen schon nach 5 Wochen abgegeben werden musste.
Da sie dass sehr oft, und wirklich sehr laut macht , können wir sie meist abends nicht ins schlafzimmer lassen, dass ist sehr schade, aber anders geht es nicht.

Vielleicht habt ihr irgendwelche ideen, das sie es sich abgewöhnen kann.
Der TA rat uns mit einer Wasserpistole aus sichere Entferung auf sie zu schießen, so das sie uns nicht sieht. Doch das bringt garnichts..

Hoffe ihr habt ideen.

Mit freundlichen Grüßen.:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

hallo Minka und Kitto, so ein kleines Wuselchen
würde ich niemals mit Wasserpistole naß spritzen.
Vorallem nicht für so was.....:(
Und wenn es dem Kater nichts ausmacht würde ich
überhaupt nichts dagegen machen. Ich denke mal das
verliert sich von selbst.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, das die Kleene
so laut nuckelt, das ihr nicht schlafen könnt.

wie gesagt Ideen hab ich nicht, ich würde nichts unternehmen.
 
einen feinen Tierarzt hast du da.... :mad:
 
ich tus mal wieder

stell der kleinen etwas zur verfügung wo sie nuckeln darf... katers ohr ist nicht optimal, da sie ihn wundnuckeln könnte.

vllt nen babynuckel, oder n kuscheliges stöffchen, dass du in katzenmilch tunkst...
der ursprung ist eindeutig dass sie zu früh von der mutter getrennt wurde... warum war das nötig? weisst du das zufällig?
 
ich tus mal wieder

stell der kleinen etwas zur verfügung wo sie nuckeln darf... katers ohr ist nicht optimal, da sie ihn wundnuckeln könnte.

vllt nen babynuckel, oder n kuscheliges stöffchen, dass du in katzenmilch tunkst...
der ursprung ist eindeutig dass sie zu früh von der mutter getrennt wurde... warum war das nötig? weisst du das zufällig?

Was tust Du mal wieder??? :confused:

Der Tierarzt der empfiehlt die Kleine deswegen mit einem Wasserstrahl zu drangsalieren ist ja wohl das Letzte!!

Nimm die Kleine sanft vom Kater weg, wenn sie ihn zu sehr nervt. Lenk sie mit Streicheln ab. Irgendwann wird sie das sicher lassen.
Meine Emmi hat damals an meinem Ohr genuckelt... sie war eine Handaufzucht.

Warum musste die Kleine denn so früh von ihrer Mutter weg?
 
Der Kater meiner Schwester nuckelt immer an seinem Zeh und zwar immer am selben. Er hatte mit 4 Wochen keine Mutter mehr :(. Meine Schwester hat ihn mit der Hand aufgezogen. Seine ganzen Geschwister wurden in einem Sack erschlagen :(. Die Mutter lief weg. Das gleiche Schicksal blühte auch ihm, so dass meine Schwester ihn unbedingt mitnehmen musste. Er wurde gerettet, weil er vom Heuboden hinuntergefallen ist und deshalb einen Tag übersehen wurde und den Tag darauf war meine Schwester zufällig dort. Wir lassen ihn einfach nuckeln. Der Zeh ist nicht wund und es scheint ihn zu beruhigen. Er macht das übrigens immer noch (er ist 9 Jahre alt). Der Kleine hat sein Trauma nie überwunden :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pettersson
Pettersson
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
3
Aufrufe
702
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben