kleine Babykatze " weint" beim kuscheln

  • Themenstarter Klein-Flöckchen
  • Beginndatum
  • #61
Ach, es war kein Hintergrundrauschen, es waren Selbstgespräche, die ich gehört habe, ok. *puh*
 
A

Werbung

  • #62
Aber ist wohl echt so: wahrscheinlich keine Arbeit, den ganzen Tag vorm Katzenforum,

Richtig erkannt. Lauter dicke, unbefriedigte und frustrierte Hausfrauen hier:D

Artgerechte Tierhaltung hat übrigens nichts mit Meinungen zu tun. Artgerechte Sozialisierung von Tieren auch nichts. Ich empfehle die Lektüre zeitgenössischer Verhaltensforscher.
 
  • #63
Umgang miteinander

Hallo, ich bin erst seit ca. 6 Wochen im Forum und schaue täglich mal rein. Bisher hatte ich einen guten Eindruck und mir wurde auch hins. unserer Schnecke schon sehr geholfen. :yeah: Klein-Flöckchen hat ein Problem geschildert und um Hilfe gebeten. Die weitreichende Meinung ist, dass ein Kitten nicht vor der 12. Woche von ihrer Mutter getrennt werden soll. Demnach liegt Ihr mit Eurer Meinung richtig. Das ein Kitten kein Partner für einen 8jährigen Kater ist, klingt auch logisch. Klein-Flöckchen ist ja inzwischen auch soweit, dass sie über ein zweites Kitten nachdenkt. :) Aber Ihr dürft nicht vergessen, dass hier eine Frage von einer Katzenbesitzerin gestellt wurde, die sich Gedanken um ihr (leider zu früh geholtes) Kitten gemacht hat. Ich bekomme den Eindruck, dass Ihr richtig drauf los prescht. Es sind einige wirklich dumme Vergleiche und Bemerkungen gefallen, vor allem Schattenherz mit dem Ausdruck "Fresse" passt hier gar nicht hin ! Oder auch der Hinweis: "Du mußt ja nicht hier sein !" ist ziemlich blöd. Der, der das geschrieben hat, muß auch nicht hier sein !
Leute, lasst uns vernünftig miteinander reden bzw. schreiben. Es wird im Leben immer unterschiedliche Meinungen geben, jeder kann und sollte seine Meinung sagen (und auch behalten) dürfen, solange sie weder beleidigend ist noch unter die Gürtellinie geht. Ob sie richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Regina
 
  • #64
Besser die Mitglieder sind etwas unfreundlich, oder besser gesagt sehr direkt, aber dafür kompetent, als frech wie du und dazu noch völlig unwissend, anmaßend und unkompetent;)

Keine Ahnung, aber Hauptsache große Fresse ist wohl dein Motto


Wunderbar beschrieben :)

Richtig erkannt. Lauter dicke, unbefriedigte und frustrierte Hausfrauen hier:D

Artgerechte Tierhaltung hat übrigens nichts mit Meinungen zu tun. Artgerechte Sozialisierung von Tieren auch nichts. Ich empfehle die Lektüre zeitgenössischer Verhaltensforscher.

Lektueren übersteigen den Horizont einiger Neun-mal-Klugen :D
 
  • #65
Hallo, ich bin erst seit ca. 6 Wochen im Forum und schaue täglich mal rein. Bisher hatte ich einen guten Eindruck und mir wurde auch hins. unserer Schnecke schon sehr geholfen. :yeah: Klein-Flöckchen hat ein Problem geschildert und um Hilfe gebeten. Die weitreichende Meinung ist, dass ein Kitten nicht vor der 12. Woche von ihrer Mutter getrennt werden soll. Demnach liegt Ihr mit Eurer Meinung richtig. Das ein Kitten kein Partner für einen 8jährigen Kater ist, klingt auch logisch. Klein-Flöckchen ist ja inzwischen auch soweit, dass sie über ein zweites Kitten nachdenkt. :) Aber Ihr dürft nicht vergessen, dass hier eine Frage von einer Katzenbesitzerin gestellt wurde, die sich Gedanken um ihr (leider zu früh geholtes) Kitten gemacht hat. Ich bekomme den Eindruck, dass Ihr richtig drauf los prescht. Es sind einige wirklich dumme Vergleiche und Bemerkungen gefallen, vor allem Schattenherz mit dem Ausdruck "Fresse" passt hier gar nicht hin ! Oder auch der Hinweis: "Du mußt ja nicht hier sein !" ist ziemlich blöd. Der, der das geschrieben hat, muß auch nicht hier sein !
Leute, lasst uns vernünftig miteinander reden bzw. schreiben. Es wird im Leben immer unterschiedliche Meinungen geben, jeder kann und sollte seine Meinung sagen (und auch behalten) dürfen, solange sie weder beleidigend ist noch unter die Gürtellinie geht. Ob sie richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Regina


Auch nochmal für dich: https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/?highlight=tonfall+diskussion
Ein extra Thread. Bitte nutz ihn, dafür ist er da.

Und auch noch einmal: Man kann über Meinungen diskutieren. Nicht aber über belegbare Tatsachen.
 
  • #66
Umgang

Hallo Fellmull, danke für Deinen Link, der mir aber bekannt war :zufrieden: Mein Kommentar gehört jedoch nicht dahin. Ich bin nicht gefrustet o.ä. sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich trotz allem Unverständnis für das Verhalten Anderer vernünftig ausdrücken kann. Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Irren ist menschlich !
 
  • #67
Hallo, ich bin erst seit ca. 6 Wochen im Forum und schaue täglich mal rein.

Bitte jammere im Tonfall-Fred über den Dir nicht genehmen Ton.
Hier steht die Katze im Focus und nicht die Befindlichkeiten von Haltern, die sich erst nach der Anschaffung ihres Haustieres mal Gedanken über artgerechte Haltung machen.

Und hier werden keine Meinungen vertreten, sondern die Erkenntnisse moderner Verhaltensforschung wiedergegeben.

Und mache es doch besser und gebe hier Deine sachlichen Beiträge im pädagogisch freundlichem Ton wieder. Wer hindert Dich daran als andere massregeln zu wollen?
 
Werbung:
  • #68
Hallo Fellmull, danke für Deinen Link, der mir aber bekannt war :zufrieden: Mein Kommentar gehört jedoch nicht dahin. Ich bin nicht gefrustet o.ä. sondern wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich trotz allem Unverständnis für das Verhalten Anderer vernünftig ausdrücken kann. Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Irren ist menschlich !

Nein, ich habe das schon richtig verstanden ;) Und der Tonfall-Thread ist dazu gedacht, dort über genau solche Themen wie den Ausdruck zu sprechen.
Da es durch Diskussionen über die Wotwahl, Ausdrucksweise oder Unfreundlichkeit als OT-Diskussion oft genug dazu kam dass ein Thread komplett entgleist ist und völlig abgedriftet ist, wurde dieser verlinkte Thread doch ins Leben gerufen.
Mit Anmerkungen hier gießt man nur Öl ins Feuer und hilft niemandem.

Aber du bist ja noch nicht so lange da und wirst das sicher auch im Laufe der Zeit noch miterleben und es dann besser nachvollziehen können.
 
  • #69
kitten zum 8jährigen Kater ?

aha, wieder etwas dazugelernt ... und Kalintje: ich "jammere" nicht über einen mir nicht genehmen Ton, ich frage lediglich, warum werden solche beleidigenden Ausdrücke wie "Fresse" gegenüber einem Katzenbesitzer, wo es doch hier um eine Frage hins. des Verhaltens eines Kitten ging, überhaupt benutzt ? Ist es nicht möglich, sachlich zu bleiben ? Und wie Du meinst, gehört mein Bericht in den Tonfall-Thread. Warum ist Deiner eigentlich nicht da drin ? Beklagst Du nicht "mein jammern" ? Du meinst ja sogar, hier werden nur Erkenntnisse modernster Verhaltensforschung wiedergegeben und keine persönlichen Meinungen :grin: Da muß ich aber wirklich lachen ! Und Kalintje, massregeln möchte ich gewiß niemanden, das liegt mir fern. Lies Dir doch einfach meine Beiträge zu diesem Thema mal gründlich durch, dann solltest Du das merken. Bei mir steht immer die Katze im Focus ! Ich heiße es auch nicht gut, dass ein Kitten zu einem 8jährigen Kater geholt wird und die zuvor eingeholten Erkundigungen wohl nicht so gründlich waren. Aber Beleidigungen ... :reallysad:
 
  • #70
Ist doch gut jetzt Regina.

Und ja, die Tatsache dass Kitten in einem bestimmten Lebenszeitraum ihre Sozialisierungsphase durchleben und Katzen keine Einzelgänger sind, das sind keine Meinungen sondern Ergebnisse verhaltensbiologischer Forschungen, das solltest du doch wissen.
 
  • #71
Hallo Fellmull, das was Du schreibst, ist richtig und mir natürlich auch bekannt. Doch ist nicht alles, was hier zu lesen ist, wissenschaftlich bewiesen. Es sind hier auch die persönlichen Meinungen der User zu lesen. Wenn das nicht so sein soll, müßten sich wohl 95 % der User abmelden. Ich hab mich hier angemeldet, um Ratschläge/Meinungen zu lesen, sofern ich mit meinem Kätzchen Probleme habe und um meine Erfahrungsberichte weiterzugeben, sofern jemand daran interessiert ist. So, und komme nu, was wolle, für mich ist dieses Thema durch und erledigt. Alles Gute Regina
 
  • #72
Regina was willst Du?

Du sprengst hier den Strang.

Tonfall Diskussionen finden in einem separaten Strang statt, Anweisung der Moderation.

Natürlich sind hier auch persönliche Meinungen zu lesen.

Das Grundsätzlich, um das es hier geht, ist allerdings durchaus wissenschaftlich belegt.

Vielleicht magst Du Dich einfach mal einlesen und mit diesem Forum vertraut machen.

Hier gibt es übrigens keine emotionslosen Antwortautomaten.
 
  • #73
was denn jetzt? Unfreundlich? sehr direkt? .... Da solltest Du schon wissen, wie Du Dich jetzt bezeichnen möchtest. Ich würde es als "frech" bezeichnen....

ich habe noch eine Frage.... bzgl. der bald eintretenden Trächtigkeit wie von manchen hier vorausgesehen...

kann eine KATZE von einer KATZE tragend werden? ... (soviel zur "Kompetenz" hier)..... für alle die es nicht verstehen: es ist KEIN KATER da.... nun bin ich aber gespannt... :p

aber schreit mal alle laut weiter...

Du weiss schon das potente Kater Kilometer weit laufen, wenn sie ein potentes Weibchen wahrnehmen?? Trächtige Halbjährige sind keine leider keine Seltenheit.:( KEINE Katze gehört unkastriert in den Freigang!
 

Ähnliche Themen

A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
666
Alleria
A
Sir Maximilian
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
22K
Sir Maximilian
Sir Maximilian
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
KatzeK
K
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Mary&kitty
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben