kleine Babykatze " weint" beim kuscheln

  • Themenstarter Klein-Flöckchen
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • #24
22. Die Züchter dürfen ihre Jungtiere ab einem Alter von 12 Wochen und erst dann, wenn sie die vorschriftsmäßigen Impfungen gegen Katzenseuche erhalten haben, abgeben. Die jungen Katzen müssen gesund, entwurmt und ungezieferfrei sein. Reklamationen von Käufern, die beweisen, daß diese Bestimmungen vom Züchter nicht erfüllt wurden, werden zwecks Ahndung an den jeweiligen Vorstand des betreffenden Vereins weitergeleitet.
Quelle: http://www.evbl.net/zuchtrichtlinien.htm

Ich habe mir jetzt nur mal einen beliebigen Verein rausgegriffen, der mir beim googlen als erstes vor die Nase kam. Damit sagen schon die Satzungen, den Züchtern wann eine Abgabe zu erfolgen hat.
Also gehst du nicht von seriösen Züchtern aus sondern von Vermehrern...
 
  • #25
Die Seite ist unglaublich unprofessionell und Schrott.

So schrottig ist die auch wieder nicht. Diese Aussage zb:
Die Super-Lösung in diesem Fall zwei junge Tiere dazu. Ihr Kater kann dann die Rolle des toleranten, manchmal erziehenden Onkels übernehmen ohne Nonstop von zwei verrückten Wilden belästigt zu werden.
ist auch hier gängie Meinung.

Ich finde es auch schwer, sich "richtig" zu informieren, viele Seiten, Bücher und Bekannte halten es anders als hier im Forum empfohlen wird - sicher weil sie es nicht besser wissen. Und nicht immer sind es nur "alte" Leute, die falsche Ratschläge geben, ich kenne genug Einzelkatzenbesitzer (die auch nicht zu bekehren sind)

Züchter dürfen ihre Katzen nicht vorher abgeben. Gute Züchter machen das erst mit 16 Wochen.

Der zweite Satz ist okay, aber zum ersten: wer verbietet es ihnen?
 
  • #26
Balu, dass sind Zuchtrichtlinien, die die Vereine vorschreiben.
 
  • #27
Der zweite Satz ist okay, aber zum ersten: wer verbietet es ihnen?

Oben von mir verlinkt: Nur die Satzung eines Vereins, die anderen werden genauso sein. Und genau das macht doch seriöse Zucht, in einem Verein züchten.
 
Werbung:
  • #28
Balu, dass sind Zuchtrichtlinien, die die Vereine vorschreiben.

Ja schon. Aber es kann doch jeder einen Verein gründen, wie er lustig ist.
(ich bin da etwas traumatisiert, weil in meinem Bekanntenkreis jemand eine kranke BKH vom Züchter hatte - der Züchter ist vorher aus dem Verein rausgeflogen und hat prompt einen eigenen gegründet, mit etwas modifizierten Richtlinien...)
 
  • #29
Es ist doch nicht so schwer zu verstehen. Klar, können auch ein Kleinkind und Oma zusammen am Tisch sitzen und essen. Trotzdem kommt dann zum Spielen nur der Kindergarten in Frage und nicht das Altersheim. Und ich hasse diese Vergleiche!!! Aber ich hoffe, du verstehst es so.

Ich finde ein 8jährigen Kater ist noch kein Opa und auch noch nicht reif fürs Altenteil. Dass es nicht die optimalste Lösung ist, ist klar, und "Schadensbegrenzung" durch ein zweitzes Kind ist auch eine sehr gute Idee.
 
  • #30
Und das komische dabei ist dass sie dabei schnurrt und die Augen schließt.Also total ambivalent

Ich weiß nicht, ob das, was du als "weinen" interpretierst auch weinen ist. Aber schnurren bedeutet nicht unbedingt, dass die Katze sich wohl fühlt. Katzen schnurren auch zur (Selbst)Beruhigung.

Vor Jahren ist uns eine Katze ins Auto gelaufen, auf den Weg zum TA hat sie geschnurrt. Die Wirbelsäule war durch, fremdes Auto, fremde Leute, sie hat versucht sich selber zu beruhigen.

Als ich meinen Kater vom TH holte, saß er den Rest des Tages schnurrend unterm Regal. Autofahrt, fremde Umgebung, fremde Leute, war auch Selbstberuhigung.
 
  • #31
Richtig. Sogar sterbende Katzen schnurren. :(

ich glaube, die TE will einfach nicht hören, dass sie mit dieser Konstellation Mist gebaut hat. *seufz*
 
  • #32
Richtig. Sogar sterbende Katzen schnurren. :(

ich glaube, die TE will einfach nicht hören, dass sie mit dieser Konstellation Mist gebaut hat. *seufz*

Ja, das musste ich eben erst erfahren. Mein Enzo schnurrte obwohl der Tumor in seiner Brust ihn kaum noch Atem holen ließ....:reallysad:
 
  • #33
Werbung:
  • #35
Auf solche Aussagen wie ich hätte besser mal die Auskunft anrufen sollen etc. hab ich echt keine Lust und auch kein Verständnis.Ich wollte nur einen Rat.( Und ja ich hab's verstanden) Nicht jeder Mensch ist perfekt.Oder etwa doch????Ich hab mich vorher erkundigt und wollte dem Kater nur gutes tun und dem Kitten ein schönes Zuhause bieten.Mit Vorsatz hab ich ganz bestimmt nicht gehandelt und ich behandel meine Tiere höchstwahrscheinlich besser als manch anderer lieber "Tierfreund" Denen könnt ihr solch abwertende Aussagen schreiben.Dass das Baby zu früh zu uns gekommen ist seh ich ein aber man braucht sich die reale Welt auch nicht schön reden.Ob Hase Hund oder Katze.....8 Wochen.Das ist leider so.Wollte evtl eine Bengal-Katze kaufen.Jahrzehntelange Zuchterfahrung bla bla bla für wahre und schreibe 1000 Euro.Und? .....8 Wochen!!! Egal wo ich angerufen hab waren sie alle 8 Wochen alt.Und da waren einige Züchter dabei gewesen.
 
  • #36
Auf solche Aussagen wie ich hätte besser mal die Auskunft anrufen sollen etc. hab ich echt keine Lust und auch kein Verständnis.

Egal wo ich angerufen hab waren sie alle 8 Wochen alt.Und da waren einige Züchter dabei gewesen.

Du warst mit der Auskunft nicht gemeint - sondern die Erstellerin dieser Seite!
Und offenbar verstehst du noch immer nicht den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer...dann kann mir dir auch nicht helfen. Hier wurde vielfach auf den Unterschied hingewiesen - aber gegen Ignoranz kommt man eben nicht an...
 
  • #37
Die Kleine ist gesund.Ausserdem hab ich ja schon geschrieben dass sie sonst nur am rumspielen und rumrennen ist.Sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist auch nicht unrein.Also schnurrt sie höchstwahrscheinlich nicht zur Beruhigung.Sie miaut nur manchmal beim streicheln.Sonst nicht.
 
  • #38
.Das ist leider so.Wollte evtl eine Bengal-Katze kaufen.Jahrzehntelange Zuchterfahrung bla bla bla für wahre und schreibe 1000 Euro.Und? .....8 Wochen!!! .

Das ist leider so und gut ist?!
Wenn man sich vor dem kauf eines Tieres genau Informiert dann ist das nicht so und dann passiert sowas auch nicht.
Hier will dir keiner was böses und da du das Kätzchen schon hast kann man da jetzt auch nichts Rückgängig machen.
Die Leute hier wollen deinen Katzen nur helfen, da sie vielleicht schon selbst erfahrungen mit einer kleinen einzelnen Babykatze gemacht haben.
Denkst du wenigstens darüber nach dir ein zweites Kitten anzuschaffen als Raufkumpel für deinen kleinen?
Die anderen haben ja schon deutlich gemacht das es sonst in ein paar Monaten zu erheblichen Problem kommem kann.
Und zwar nicht um dich zu ärgern oder schlecht zu machen sondern um dir schon mal eine vorstellung zu machen wie es ist mit zwei unausgelasteten Katzen zu leben.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute.
 
  • #39
.Und was das Thema zu früh abgegeben angeht.Sogar 80% der "seriösen" Züchter geben all ihre kitten schon mit 8 Wochen ab.

Sorry, aber Du hast Dich überhaupt nicht informiert.
0% der seriósen Züchter geben ein Kitten mit 8 Wochen ab und schon mal gar nicht alleine oder zu einem 8 Jahre alten Tier.
 
  • #40
Ja sicher.Ich hab mich nicht informiert.Sicher.Da wisst ihr alle mehr über mich als ich.Naja.Ich werd schauen ob ich evtl.noch ein Geschwisterchen bekommen kann.3 sind im Unterhalt auch nicht viel teurer als 2.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
666
Alleria
A
Sir Maximilian
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
22K
Sir Maximilian
Sir Maximilian
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
KatzeK
K
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Mary&kitty
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben