kleine Babykatze " weint" beim kuscheln

  • Themenstarter Klein-Flöckchen
  • Beginndatum
  • #41
Ich werd schauen ob ich evtl.noch ein Geschwisterchen bekommen kann.3 sind im Unterhalt auch nicht viel teurer als 2.

Aber bitte erst ab mind. 12. Woche, gleiches Geschlecht und in etwa der gleiche Charakter (obwohl das bei einem Kitten eher schlecht herauszufinden ist).
Und das Tierheim hat doch bestimmt so viele tolle Kitten wo du einen ganz tollen Partner für dein kleines Fellbündel finden kannst.
 
A

Werbung

  • #42
Ich werd schauen ob ich evtl.noch ein Geschwisterchen bekommen kann.

Das ist eine sehr gute Idee und für dein Kleines die beste Konstellation.

Aber bitte erst ab mind. 12. Woche, gleiches Geschlecht und in etwa der gleiche Charakter (obwohl das bei einem Kitten eher schlecht herauszufinden ist).
Und das Tierheim hat doch bestimmt so viele tolle Kitten wo du einen ganz tollen Partner für dein kleines Fellbündel finden kannst.

Es wäre wesentlich besser, sie würde noch ein Geschwisterchen dazu holen. Dann besteht nicht die Gefahr, dass zwei einander fremde Kitten sich gegenseitig mit unterschiedlichen Keimen anstecken.
Wenn kein Geschwisterchen mehr da ist und sie tatsächlich ein fremdes Kitten dazu holt, müßte sie es strenggenommen wenigstens eine Woche separieren und beide vorher testen lassen. Das entfällt bei einem Geschwisterchen. Deshalb würde ich, wann immer möglich, auf jeden Fall zu Geschwistern raten.
 
  • #43
Ich habe mich vorher informiert und wir haben wirklich lange darüber nachgedacht was nun am besten ist.Also lass ich mir nicht unterstellen dass ich mich vorher nicht genügend informiert hab.Ich liebe meine Tiere sehr und kümmer mich auch liebevoll um sie.Ich habe viel im Internet und Büchern gelesen, mich mit anderen Katzenbesitzer unterhalten und mich auch noch beim Tierarzt erkundigt.Zum Schluss haben wir uns eben für das Baby entschieden.Sie ist sonst total unauffällig.Wie gesagt, sie weint nur beim kuscheln.Nicht immer aber öfter mal.Und das komische dabei ist dass sie dabei schnurrt und die Augen schließt.Also total ambivalent

... es ist schon schlimm, wie manche Leute hier gleich regelrecht "unter die Gürtellinie" reagieren... der ein oder andere meint ja, selbst ne Katze zu sein... so kommt es mir von den Kommentaren her jedenfalls vor. Lass Dich nicht beleidigen! Sicher ist es nur ein Ausdruck von Zufriedenheit dass sie solche Geräusche macht.

Ich habe meine kleine Maus mit 14 Wochen zu mir genommen... SIE NUCKELT ÜBRIGENS IMMER NOCH.... (es gibt ja viele, die meinen, Katzen tun das AUSSCHLIESSLICH weil sie zu früh von der Mutter genommen wurden...)

Wir haben auch nur EIN Kätzchen, welches bei uns im Haus lebt, kein zweites Kitten dazugenommen! Allerdings darf unsere Katze ins Freie. Ich hab Maya schon nach 2 Wochen nach draussen gelassen. Sie war total happy und kam immer wieder gleich zurückgelaufen zu uns. Nun ist sie 5 Monate alt... Wir leben auf einem Pferdehof und haben mehrere Katzen im Stall, von daher wird sie später auch Kontakt zu Artgenommen haben....

Ich lasse mich jedenfalls nicht beirren...

Ich habe meine letzte Katze (die auch alleine bei uns gelebt hat, sie ist uns zugelaufen, hat jeden Tag gebettelt dass sie zu uns ziehen darf) nach zwei Operationen am malignen Lymphom leider einschläfern lassen müssen... diese Katze hat es übrigens total abgelehnt mit ihresgleichen Kontakt zu haben!!
 
  • #44
  • #45
Du bist stolz darauf eine 5 Monate alte, Unkastrierte!! Katze raus zu ihren "Artgenossen" zu lassen?
Wetten bald kommt der Tread das sie ja upss ala upss schwanger geworden ist obwohl man das ja vorher gar nicht wissen konnte.
:massaker::dead:

Aber du machst ja alles richtig mhmm *sarkasmus aus*:rolleyes:
 
  • #46
So und jetzt sagt mir bitte nochmal, wieso Tiere keinen Halterführerschein benötigen. Ethienne und Flöckchen bauen quasi Massenkarambolagen !!!!

mehr Ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #47
... es ist schon schlimm, wie manche Leute hier gleich regelrecht "unter die Gürtellinie" reagieren... der ein oder andere meint ja, selbst ne Katze zu sein... so kommt es mir von den Kommentaren her jedenfalls vor. Lass Dich nicht beleidigen! Sicher ist es nur ein Ausdruck von Zufriedenheit dass sie solche Geräusche macht.

Ich habe meine kleine Maus mit 14 Wochen zu mir genommen... SIE NUCKELT ÜBRIGENS IMMER NOCH.... (es gibt ja viele, die meinen, Katzen tun das AUSSCHLIESSLICH weil sie zu früh von der Mutter genommen wurden...)

Wir haben auch nur EIN Kätzchen, welches bei uns im Haus lebt, kein zweites Kitten dazugenommen! Allerdings darf unsere Katze ins Freie. Ich hab Maya schon nach 2 Wochen nach draussen gelassen. Sie war total happy und kam immer wieder gleich zurückgelaufen zu uns. Nun ist sie 5 Monate alt... Wir leben auf einem Pferdehof und haben mehrere Katzen im Stall, von daher wird sie später auch Kontakt zu Artgenommen haben....

Ich lasse mich jedenfalls nicht beirren...

Ich habe meine letzte Katze (die auch alleine bei uns gelebt hat, sie ist uns zugelaufen, hat jeden Tag gebettelt dass sie zu uns ziehen darf) nach zwei Operationen am malignen Lymphom leider einschläfern lassen müssen... diese Katze hat es übrigens total abgelehnt mit ihresgleichen Kontakt zu haben!!

Na super, wieder ein Kitten in Einzelhaltung, wo der Halter auch noch stolz auf sich ist, dass die dann unkastriert draußen rumläuft und das Risiko eingeht, dass die dann schon gedeckt wird, bevor sie selbst ausgewachsen ist.

Die Katzen die den Kontakt zu ihresgleichen ablehnen, da kommt wenn man der Sache auf den Grund geht fast immer bei raus, dass die als Kitten unzureichend sozialisiert worden sind und/oder jahrelang in Einzelhaltung, dass man keine passende Katze zur Vergesellschaftung ausgesucht hat, sondern einfach irgendeine, egal, ob Sozialisierung ausreichend, Alter, Temperment, Wesen und Charakter passend sind oder einfach nur, dass man es nicht lang genug probiert hat und wenn die nach 2-3 Tagen keine dicken Freunde waren, hat man gesagt, dass passt nicht.

Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht.

Stell dir vor, du hättest ohne Kinder, ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen, aber einem Kitten mutet man dass einfach zu.

Deine Einstellung ist einfach nur traurig und das Kitten zu bedauern, mit artgerechter Tierhaltung hat es jedenfalls nichts zu tun.
 
Werbung:
  • #48
Wenn mir 20 Personen ihre gleichen Erfahrungswerte und ihre wertvolle Zeit schenken, dann muss wohl oder übel was dran sein.
;)
Ich finde es toll, dass du es dir doch überlegen möchtest, das Richtige zu tun.
 
  • #49
Der Thread ist über 3 Monatd alt, die TE sollte längst gehandelt haben. Ethienne, toll ausgegraben:rolleyes:. Und ein Einzelkitten, das nach kurzer Zeit zu seinen wahrscheinlich unkastrierten Stallkollegen darf, das zeugt von absolut mangelndem Grundverständnis von Tierhaltung. Du erwartest jetzt doch nicht ernsthaft Applaus für deine Einstellung. Und nein, ich denke nicht ich sei selbst eine Katze:cool:
 
  • #50
... es ist schon schlimm, wie manche Leute hier gleich regelrecht "unter die Gürtellinie" reagieren... der ein oder andere meint ja, selbst ne Katze zu sein... so kommt es mir von den Kommentaren her jedenfalls vor. Lass Dich nicht beleidigen! Sicher ist es nur ein Ausdruck von Zufriedenheit dass sie solche Geräusche macht.

Ich habe meine kleine Maus mit 14 Wochen zu mir genommen... SIE NUCKELT ÜBRIGENS IMMER NOCH.... (es gibt ja viele, die meinen, Katzen tun das AUSSCHLIESSLICH weil sie zu früh von der Mutter genommen wurden...)

Wir haben auch nur EIN Kätzchen, welches bei uns im Haus lebt, kein zweites Kitten dazugenommen! Allerdings darf unsere Katze ins Freie. Ich hab Maya schon nach 2 Wochen nach draussen gelassen. Sie war total happy und kam immer wieder gleich zurückgelaufen zu uns. Nun ist sie 5 Monate alt... Wir leben auf einem Pferdehof und haben mehrere Katzen im Stall, von daher wird sie später auch Kontakt zu Artgenommen haben....

Ich lasse mich jedenfalls nicht beirren...

Ich habe meine letzte Katze (die auch alleine bei uns gelebt hat, sie ist uns zugelaufen, hat jeden Tag gebettelt dass sie zu uns ziehen darf) nach zwei Operationen am malignen Lymphom leider einschläfern lassen müssen... diese Katze hat es übrigens total abgelehnt mit ihresgleichen Kontakt zu haben!!


Au man:rolleyes:

Da fragt man sich, ob logisches Denken Schmerzen bereitet:massaker::stumm:
 
  • #51
Ja, und ich werde meinen Psychologen fragen müssen, wie Irre sich beirren lassen könnten. :D
 
  • #52
  • #53
Ja aber die letzte einzelkatze hat doch darum gebettelt einziehen zu dürfen!!
Hat das neue Baby Kitty Katty Kätzen auch einen Bettelbrief geschrieben als es mit einem Stock an dem ein Bündel hing eure Wohnung belagert hat?
 
  • #54
ich sag es ja... immer unter die Gürtellinie... gell?

dann macht hier mal weiter so, Ihr Neunmalklugen...

Alle doof, ausser die hier ganz Schlauen, oder wie muss man das verstehen?

Aber ist wohl echt so: wahrscheinlich keine Arbeit, den ganzen Tag vorm Katzenforum, Leute die nicht gleicher Meinung sind niederstampfen mit frechen Sprüchen... nette Mitglieder hier...
 
Werbung:
  • #55
Du musst nicht hier sein.
 
  • #56
... übrigens: es ist schon drollig, wie sich hier so viele aufregen... es macht ja fast schon Spass... :grin:

und welche Mitglieder hier zu den unterschiedlichsten Beiträgen Ihre regelrechten "Predigten" abgeben... oh man... stilvolle Kommunikation und Austausch unterschiedlicher Ansichten, Meinungen oder Erfahrungen kann anscheinend nicht jeder betreiben... seid ihr in keiner guten Katzen- äähh ich meine Kinderstube aufgewachsen?

nun gut, nichts desto trotz... ich wünsche Euch viel Spass mit Euren Felltigern... und vielleicht noch eins: seid freundlich zueinander... so sollte es hier doch sein, oder??

und nun: FEUER FREI!! :grin::muhaha:
 
  • #58
ich sag es ja... immer unter die Gürtellinie... gell?

dann macht hier mal weiter so, Ihr Neunmalklugen...

Alle doof, ausser die hier ganz Schlauen, oder wie muss man das verstehen?

Aber ist wohl echt so: wahrscheinlich keine Arbeit, den ganzen Tag vorm Katzenforum, Leute die nicht gleicher Meinung sind niederstampfen mit frechen Sprüchen... nette Mitglieder hier...

Besser die Mitglieder sind etwas unfreundlich, oder besser gesagt sehr direkt, aber dafür kompetent, als frech wie du und dazu noch völlig unwissend, anmaßend und unkompetent;)

Keine Ahnung, aber Hauptsache große Fresse ist wohl dein Motto
 
  • #59
Besser die Mitglieder sind etwas unfreundlich, oder besser gesagt sehr direkt, aber dafür kompetent, als frech wie du und dazu noch völlig unwissend, anmaßend und unkompetent;)

Keine Ahnung, aber Hauptsache große Fresse ist wohl dein Motto

was denn jetzt? Unfreundlich? sehr direkt? .... Da solltest Du schon wissen, wie Du Dich jetzt bezeichnen möchtest. Ich würde es als "frech" bezeichnen....

ich habe noch eine Frage.... bzgl. der bald eintretenden Trächtigkeit wie von manchen hier vorausgesehen...

kann eine KATZE von einer KATZE tragend werden? ... (soviel zur "Kompetenz" hier)..... für alle die es nicht verstehen: es ist KEIN KATER da.... nun bin ich aber gespannt... :p

aber schreit mal alle laut weiter...
 
  • #60
oh.. ungenau bezeichnet...

schnell noch korrigieren bevor es gleich wieder irgendwelche Tiraden hagelt von wegen "wie kann man nur Katzen haben und keine Kater..."

KATER ist KASTRIERT.... :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
666
Alleria
A
Sir Maximilian
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
22K
Sir Maximilian
Sir Maximilian
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
KatzeK
K
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Mary&kitty
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben