Klein Penny hat Durchfall =(

• Themenstarter Themenstarter Risa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Risa

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Weiß im mom nicht mehr weiter...

Habe jetzt seid 4 Wochen die süße Penny (habe sie von einem Bauernhof), sie ist jetzt ca 3 Monate alt und hat sich eig schon gut hier eingelebt und ist quick fidel.

Doch hat sie schon die gesamtem Zeit die sie hier ist Durchfall!

War auch schon paar mal beim Tierarzt mit ihr. Der meinte aber nur das es nach dem Entwurmen weg geht, das ist jetzt aber auch schon über 2 Wochen her!

Habe es auch schon mit Perenterol versucht, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht da sie das kaum gegessen hat!

Zudem kommt noch, dass ich glaube das die Blähungen und Krämpfe hat. Denn hin und wieder macht die ihr Durchfallhäufchen auf den Boden, obwohl sie Sauber ist!

Bitte helft mir, ich bin froh um jeden Rat!!

LG Risa

A

Werbung

Ich würde mit ihr nochmal zum Tierarzt gehen, das hört sich alles nicht so prächtig an.

Hast Du mal eine Kotprobe abgegeben, um rauszukriegen, ob nicht nur Würmer sondern andere Parasiten den Darm plagen? Oder gab es andere Untersuchungen, um dem DF auf die Spur zu kommen?

Hat sie in ihrer vorherigen Heimat auch schon diesen DF und andre Katzen dort auch?

Zugvogel

Hallo, bitte suche Dir als erstes einen guten TA.
Einen der eine Kotprobe untersucht bevor er dummes Zeug spricht.

Du kannst Kotproben sammeln über drei Tage. Die bewahrst Du bitte in einem sauberen Schraubdeckelglas auf und bringst sie anschließend zu einem TA.
Er soll auf alles was möglich ist untersuchen!!

Und nicht wieder Wurmtablette rein und fertig. Das reicht jetzt.:grummel:

Heilerde (Lidl,Drogerie,Apotheke etc.) wäre noch ein Versuch. Über das Naß -Futter geben,so ein Kaffeelöffelchen pro Tag.

Aber, bitte eine Kotprobe zum TA! Ist schon wichtig zu wissen, was da los ist.

LG

Hallo,

wir hatten mit unserem Siam Paul anfangs das gleiche Problem (geb. 02.2011).
Wir haben dann auf anraten unserer TÄ sein Nassfutter von "Standard" umgestellt auf das Nassfutter von VET-Concept. Innerhalb von 2-3 Wochen hat sich alles normalisiert und Pauls Stuhlgang ist völlig normal.
Kann daher das Futter von VET-Concept nur empfehlen (keine Werbung).

Gruß
Martin

Am besten 3 Tage Kot sammeln und auf die gängigen Übeltäter untersuchen lassen, wie Würmer, Giardien, Kokzidien usw.

Du kannst erst mal einen Schnelltest beim Tierarzt in der Praxis machen, wenn dabei nichts rauskommt und der Durchfall anhält, solltest du eine Sammelprobe einschicken und im Labor ein großes Kotprofil machen lassen.

Sammeln solltest du 3 Tage lang so gut wie alles, was rauskommt.
Das geht in einem sauberen Marmeladenglas, z.B.
Während der Sammlung sollte das Glas kühl stehen.
Für den Schnelltest in der Praxis kannst du das Glas dann einfach mitnehmen, wenn du einschicken müsstest, sollte der Output in Kotröhrchen umgefüllt werden.

Wichtig wäre in dieser Zeit auch, dass du nicht zuviele Futtersorten durcheinander fütterst, am besten bei einer Sorte bleiben, die relativ gut vertragen wird.
Ersatzweise Schonkost anbieten, da gibt es käufliche oder auch selber kochen, z.B. Hühnchen mit der (ungewürzten) Brühe, evtl. mit Karotten und/oder ein wenig Reis.

Danke

Danke für die antworten!

Also ich weiß nicht ob sie das da wo ich sie her hab auch schon hatte, aber das erste Häufchen, das sie bei mir gemacht hat war noch normal und dann ab dem zweiten fing es an 🙁

Ich geht jetzt auch noch mal zum TA und solang kriegt sie nur noch gekochtes Huhn mit Brühe! (und ein bisschen Homöopathie Globulin)

Lg Risa

Werbung: