Immer mal wieder Durchfall

  • Themenstarter AnnaKatharine24
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnnaKatharine24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2024
Beiträge
5
Hallo liebes Katzenforum,
habe schon etwas im Internet recherchiert und irgendwie finde ich dort alles und nichts. Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen bzgl. dem Thema Durchfall. Ich habe zwei Katzen. Eine davon, Penny (12 Jahre, reine Wohnungskatze) hat schon länger immer mal wieder Durchfall. Meine Katze die bereits verstorben ist, hatte mal schweren Durchfall und da bin ich auch gleich zum Tierarzt. Da dies jetzt aber nur sporadisch vorkommt, dachte ich es hängt vielleicht mit dem Futter zusammen. Ich habe mal über die letzten paar Wochen mitgeschrieben was sie so gegessen hat und wann sie Durchfall hatte. So nen richtigen Zusammenhang finde ich aber noch nicht. Oft ist es so das sie normal Stuhl hat für z.b. 5 Tage. Dann an Tag 6 hat sie normal Stuhl und geht dann 10 Minuten später nochmal und hat dann so nen kleinen Klecks Durchfall im Klo. Dann ist wieder für 3-4 Tage, mal auch ne Woche Ruhe. Dann wieder Toilettengang und Durchfall. Aber meist nur 1-maximal 2x hintereinander und dann wieder normal. An ihrem Verhalten merke ich keine Änderung. Vom Fressen her gebe ich ihr alles was sie so mag (ich weiß leider auch ungesundes, habe ich vorher ehrlich nicht gewusst): Gold Gourmet, Sheba, First Class, Cat Love, MjamMjam, machmal auch Hackfleisch vom Rind, Trockenfutter. Sie ist seeeeeeeeeehr schwierig was essen anbelangt. Das hatte sie schon immer. Ich bin oft froh wenn sie einfach nur mal die Sauce vom Katzenfutter ableckt. Also die Rezepte mit Schonkost die ich versuchen wollte...keine Chance. Sie ist auch dünn und sehr klein (habe das immer darauf geschoben weil sie die letzte im Wurf war). Sie wiegt ca. 2,3