Kitty pieselt neuerdings alles voll -.-

• Themenstarter Themenstarter Resi92
  • Beginndatum Beginndatum
R

Resi92

Benutzer
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): laut Vorbesitzerin ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 2 Monaten
- Gewicht (ca.): 3,5 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart bis durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor zwei Monaten, noch mit Vorbesitzerin
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine Ahnung
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): kommt von Privat, vorher sehr sauber, lebte mit Kater zusammen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: so viel sie will, immer unterschiedlich, kuschelt lieber den ganzen Tag
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ja, neues Regal, Unsauberkeit schon vorher
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: mittelmäßig, früh und abends wird sich gezofft, wenn es Futter gibt haben die beiden sich lieb und ansonsten kommen sie recht gut miteinander klar.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): eins offen, eins mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt wird jeden Tag und komplett immer nach Bedarf, kann da jetzt nix genaues sagen
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko Plus
- gab es einen Streuwechsel: ja, Cat's Best Öko Plus benutzen wir seit etwa 2 Wochen, unsauber war sie aber schon vorm Wechsel
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): wenn es nass wird ganz leichter Holzgeruch
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Das eine steht in der Küche neben dem Schrank auf dem Boden ( das mit Haube) und das andere steht im Bad in der Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein, Futter steht alles im Wohnzimmer

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Begann vor etwa einem Monat
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: praktisch überall... Angefangen hat es auf meinem Schreibtischstuhl, dann auf dem von meinem Mann, dann wenn mal irgendein Pulli oder so drauf lag auf den Pulli. Letztens hat sie auf den Tisch gepinkelt, oder auf die Arbeitsschürze von meinem Männl die runtergefallen war und heute auf ein paar Hausschuhe, ihr Katzenbettchen und ein Buch.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Beides
- was wurde bisher dagegen unternommen: Alles gereinigt bzw gewaschen und mit Geruchsstopper eingesprüht.

So das zum Fragekatalog...
Ich wäre echt happy wenn jemand ein paar Ideen hat wie wir das wegbekommen denn langsam nervt das echt extrem 🙁

Achso unsre erste Katze haben wir seit 2 Jahren bei uns, vorher noch ein Jahr bei meiner Mama. Sie ist 6 Jahre alt und wir hatten noch nie ein Problem in Sachen Unsauberkeit bei Ihr....

Wäre für jeden Tipp dankbar!!

Liebe Grüße

A

Werbung

Urinprobe beim TA abgeben, könnte ne Blasenentzündung sein. Hast du denn die Pinkelstellen ordentlich entduftet, mit z.B. Biodor oder Myrteöl? Nur weil es sauber ist und für uns nicht mehr riecht muss das nicht auch für Katzen gelten, die können den Uringeruch noch ziemlich gut riechen, und sobald was nach Klo riecht, wird auch wieder draufgepinkelt.

Urin Probe müssen wir mal machen...wir säubern die gegenden mit Geruchstopper und Essig danach dürfte es ja eigentlich nicht mehr riechen oder?^^

Oh bloß kein Essig
Das annimiert zum drüber machen
Du musst was zum entduften besorgen
Selbst wenn es für dich sauber riecht, riecht die katze den urin noch

Schau mal nach Biodor, Myrteöl oder zur Not geht auch Wodka

Oh das wusste ich nicht 🙁

Geht klar ich werd mal danach schauen 😉

Werbung:
Eine Untersuchung des Urins möchte ich dir auch sehr ans Herz legen. Meine Emily wird nur unsauber, wenn sie eine Blasenentzündung hat und das tut auch so schrecklich weh.
Lass das erst mal kontrollieren, bitte. 🙂

geht klar 😉 werden wir machen ;D

:smile: Prima. Falls alles in Ordnung ist, kann man weiter schauen.
Bisher waren meine Katzen, die Probleme mit der Blase hatten, alle unsauber.
Ist ja auch gut, dass sie zeigen, dass etwas nicht stimmt. Das muss nun nicht sein, aber man weiß es eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, da hast du Recht. Werden gleich morgen früh mal beim Tierarzt anrufen :verschmitzt:

Oooh je oh je...

wir haben heut festgestellt nicht Kitty pinkelt uns die Bude voll sondern Lilly...

Und bei ihr können wir eine Blasenentzündung ausschließen da wir erst vor kurzen mit ihr beim TA waren und alles super war... Also reines Protestpinkeln -.-"

Werbung:
Was denkst du denn wogegen sie protestiert?
Katzen haben immer einen Grund fuer Unsauberkeit

Oooh je oh je...

wir haben heut festgestellt nicht Kitty pinkelt uns die Bude voll sondern Lilly...

Und bei ihr können wir eine Blasenentzündung ausschließen da wir erst vor kurzen mit ihr beim TA waren und alles super war... Also reines Protestpinkeln -.-"

Wenn ich gestern beim Arzt war, kann ich trotzdem heute ne Entzündung haben.
Und wenn er den Urin nicht untersucht, sagt das nichts aus. Auch Ärzte haben keinen Röntgenblick.

Der Arzt hat ja Urinprobe genommen... Stimmt allerdings... kann von heut auf morgen kommen aber denke nicht das es ne Blasenentzündung ist...

Ich denke sie protestiert gegen die neue Mietze...
Sie ist heut neben meinem Männl auf meinen Stuhl gesprungen hat ihn angemauzt, angeguckt und dann aufn Stuhl gepullert....

Was heißt vor kurzem?

Katzen pinkeln nicht aus Protest, sondern aus Verzweiflung. Sie zeigt ja nun sehr deutlich, dass was nicht stimmt.
Lasst die Katze bitte (auch nochmal) untersuchen. Du kannst nicht wissen, ob sie nicht doch ein Problem mit der Blase hat.
Der Arzt hatte prophylaktisch den Urin untersucht, oder wie? Gabs da schon mal Probleme? Einfach so macht das kein Tierarzt.

Waren vorletzte Woche beim TA weil sie mal wieder Probleme mit Ihren Zähnen hatte..

Ok werde morgen früh mal anrufen...

Werbung:
Ja bitte. Sie bittet ja auch eindeutig um Hilfe! Sie gehört dann nochmal zum Tierarzt. Was für probleme hatte sie mit den Zähnen? Könnte sie Schmerzen haben?
Katzen neigen nun mal zu Unsauberkeit, wenn sie sich nicht gut fühlen. Physisch oder psychisch. Ersteres sollte aber zuerst kontrolliert werden.

Ok 😉 Danke für die Hilfe!
Morgen früh wenn ich aufstehe wird angerufen^^

Super!! :smile:

Will ja nicht das sie irgendwelche Schmerzen haben muss 🙁