Kitty hat immer wieder Aussetzer und starrt herum

  • Themenstarter Carry mit Kitty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carry mit Kitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich bin auf Empfehlung einer Bekannten, heute hier ins Forum gekommen.
Ich bin an einem Austausch interessiert.
Kitty hatte schon vor Jahren immer mal wieder einen "Aussetzer " sie wurde plötzlich aufgeregt und starrte orientierungslos herum. Erst waren Jahre dazwischen, dann Monate. Zuletzt nur noch Wochen und vor Weihnachten war es zweimal innerhalb 24 Stunden. Wobei die Anfälle jetzt auch an Intensität zugenommen haben und sie schon mindestens 2x die Treppe runter gefallen ist 😢 Früher passierte das immer nur im Bett, aus dem Schlaf heraus.
Wir waren dann bei der Tierärztin und das Blut hat keinen Hinweis darauf gegeben. Sie hat ihr Tabletten verschrieben, die aber erst nach 2 Wochen lieferbar waren. (Phenoleptil 25mg) In der Zeit war auch nichts. Der nächste Anfall war erst wieder vorgestern, seitdem gebe ich ihr jetzt die Tabletten. Allerdings mit sehr gemischten Gefühlen. Die Nebenwirkungen zielen sicher auf ihre sowieso schon angeschlagenen Nieren 🙈 Sie ist jetzt 17 und ich hab wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera...🤷‍♀️
Außerdem bekommt sie noch Amlodipin und Benefortin und SUC.
Danach geht es ihr bisher zum Glück, immer recht schnell wieder gut.
Kann ich außerdem noch etwas für sie tun? Ich habe schon mehrmals etwas von Bachblüten gelesen, welche wären das dann?

Liebe Grüße von Carry und Kitty 🐈
 
A

Werbung

Wenn du Antworten auf dein Problem haben willst, solltest du die Überschrift dieses Threads ändern, damit auch die Leute, die davon etwas verstehen, die Gelegenhiet haben, deinen Thread/Problem zu finden.
Dazu müßtest du dein Thema melden (einfach in deinem Post auf melden klicken) und den Admin bitten, das er den Titel ändert und in die entsprechende Kategorie verschiebt.

Ich kann leider nichts zu deinem Problem sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Carry mit Kitty
Okay, ich danke dir! Ich kämpfe noch mit der Forensoftware🙈 Ich hatte den Beitrag unter einem Epilepsie Thread geschrieben. Da er in den neuen Beiträgen nicht angezeigt wurde, habe ich es hier nochmals versucht. Aber wahrscheinlich werden mir nur meine eigenen Beiträge nicht als neu angezeigt 🤔
Ich versuche es mal, wie du es mir geraten hast 👍
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Eigendlich wird dir dein neu geschriebener Beitrag auch angezeigt. Hast du vielleicht vergessen gehabt ihn abzusenden?
 
Dankeschön 🤗
 
Werbung:
Vielen Dank fürs Verschieben! 😘
 
@Poldi kannst du hier vielleicht was raten?
 
  • #10
Hallo @Carry mit Kitty
Ich kann deine Sorgen wegen der Medikamente verstehen, nur -meine Meinung- in dem Alter geht es um Lebensqualität.

Meine Nelly war 16 als sie den ersten epileptischen Anfall hatte. Sie hatte schon lange vorher Rolling Skin Syndrom, eine Art von Epilepsie, nur wusste ich das nicht.
Bei Nelly kamen die Anfälle immer am Nachmittag, aus dem Tiefschlaf
Das alles schreiben ist zu viel, daher der Link zu Nellys Thread.
Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

Nelly bekommt seit dem Untersuchungsmarathon und der Diagnose morgens GabaLiquid, Onsior und Luminaletten (Phenobarbital), abends GabaLiquid, Amodip, Benefortin und Luminaletten.
Wir waren in der ersten Januarwoche zur Kontrolle, geriartrisches Profil und Phenobarbitalspiegel, ein Leberwert sind etwas erhöht, was von den Medikamenten kommt, und der Phenobarbitalspiegel im mittleren Bereich.
Eine Menge Medikamente. Nelly wird Anfang April 19 Jahre alt ☺️

Das wichtigste, bei Nelly werden die Anfälle von der Spondylose ausgelöst, die Verknöcherungen drücken auf die Nervenbahnen. Sie bekommt derzeit 2 x täglich 7,5 mg Luminaletten.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #11
Dankeschön Poldi😘 Ich habe schon angefangen deinen Thread nachzulesen. 👍
Die Geschichten ähneln sich schon. Kitty kann auch nicht mehr gut sehen, was wahrscheinlich durch den lange unentdeckten Bluthochdruck so ist. Sie hatte letzten Sommer plötzlich eine schmerzhafte Einblutung in einem Auge und bekommt erst seitdem das Amlodipin. Da war die Netzhaut aber schon sehr geschädigt. Keine der Tierarztpraxen hier im Umkreis hatte ein Blutdruckgerät.
 

Ähnliche Themen

Kaffeetrinkerin
31 32 33
Antworten
640
Aufrufe
24K
Shaman
Shaman
U
Antworten
5
Aufrufe
2K
Unsere Seelenkatze
U
I
Antworten
20
Aufrufe
445
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben