Kittern Erbricht, sonst nichts

  • Themenstarter Zekene
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen kitten kotzen krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Unser Kater hat auf Plastik (Tüten/Umverpackung) rumgekaut.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Und wie alt sind die beiden jetzt? Und wo sind sie her? Waren sie zum Abgabezeitpunkt noch bei der Mutter?
6 Monate, Private Zucht, sehr ländlich. Mutter und Vater sind Reihen hauskatzen. Zur Abgabe waren sie noch bei ihrer mutter
 
  • #24
6 Monate, Private Zucht, sehr ländlich. Mutter und Vater sind Reihen hauskatzen. Zur Abgabe waren sie noch bei ihrer mutter
Dann hast du sie zu früh bekommen. Katzenwelpen müssen bis zum Absetzen alle 4 Wochen entwurmt werden und danach noch mal.
Es würde mich nicht wundern, wenn da jetzt die Spulwürmer eine Party feiern. Die Beiden gehören nochmals entwurmt und in 14 Tagen noch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Zekene
  • #25
Soll ich die beiden dann jetzt wieder entwurmen oder bringt das jetzt auch nichts mehr?
 
  • #26
Wenn sie voller Würmer sind, bleibt nichts anderes übrig als zu entwurmen.
 
  • Like
Reaktionen: Zekene
  • #27
Sollte ich dann nicht so oder so entwurmen? Das ist ja laut deiner Antwort eh überfällig.

Kannst du mir eine empfehlen?
 
Werbung:
  • #28
Sollte ich dann nicht so oder so entwurmen? Das ist ja laut deiner Antwort eh überfällig.

Kannst du mir eine empfehlen?
Die Wurmmittel bekommst du beim TA. Dort solltest du das ansprechen und es gibt dann das passende Mittel.
Wenn dann das Erbrechen weg ist, dann war die Ursache sehr einfach ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zekene
  • #29
Ich rufe jetzt direkt an! Habe gerade die Symptome gegoogelt, einige passen tatsächlich! Das der TA nicht darauf gekommen ist… danke!
 
  • #30
Ich rufe jetzt direkt an! Habe gerade die Symptome gegoogelt, einige passen tatsächlich! Das der TA nicht darauf gekommen ist… danke!
Nun warte es doch erst mal ab, ob es dann auch hilft. Vergiss nicht die beiden Racker zu wiegen.
Deswegen habe ich gefragt, woher die beiden sind und wie alt sie beim Einzug waren. Machen TA das heutzutage nicht mehr?
 
  • #31
Alleine die Tatsache das nicht mal gefragt wurde ärgert mich… naja, die kurz ist drin! Drückt die Daumen das es das vllt schon war…

Ich war sogar zwei mal zum Routinecheck. Es wurde nur gefragt, ob die beiden vor dem Kauf entwurmt wurden. Das habe ich bejaht. Mehr aber auch nicht. Das Thema Würmer kam nie wieder auf
 
  • #32
Und, wie ist die Lage heute? Hat die Wurmkur geholfen?
Weitersuchen kann man ja immer noch, wenn es nicht hilft ;)
 
  • #33
Also er ist etwas ruhiger. Was auffällt, der zweite riecht immer an dem hintern des anderen und am kot. Hat er davor nie wirklich gemacht. Erbrochen hat er jeweils nur einmal morgens. Man sagt ja es dauert bis zu 72 std bis alles raus ist und sich dann das Tier erholen kann🤷🏽‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #34
So, leider erbricht der kleine Immernoch. Allerdings Immernoch nur morgens ein Mal. Wir sind wieder auf das normale Futter umgestiegen da die Schonkost offensichtlich nichts bringt. Nach Rücksprache mit dem TA kam die Aussage „solange sonst nichts ist ist es nicht schlimm“. Nach dem ich gefragt habe ob man ein Blutbild machen solle, meinte Sie, das es nicht dringend nötig sei. Es kann gut sein das es Hormon bedingt ist, was sich als Stress auf den Magen auswirkt.

Mit der Aussage lasse ich es aber nicht sein, ich möchte ja, das es den kleinen wieder gut geht, und zwar 24/7…

Sollte ich den TA wechseln? Oder hat noch jemand tipps
 
Werbung:
  • #35
Habt ihr mal versucht, das Trofu komplett weg zu lassen?
Du hast auch geschrieben, dass ihr die Menge an Nassfutter nachts erhöhen wollt. Dabei auf jedenfall bleiben und halt das Trofu weg.
Das Problem ist, dass Trofu im Magen quasi aufquellt und die Katze "satt" macht, obwohl sie es nicht ist. Besser wäre wirklich 24/7 nur Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #36
Dann testen wir das jetzt mal. Blöd ist nur, das die beiden auch mal 6 std alleine sind. Bis dahin ist das Nassfutter furz trocken… dann haben die beiden auch kein Bock mehr drauf
 
  • #37
Dann testen wir das jetzt mal. Blöd ist nur, das die beiden auch mal 6 std alleine sind. Bis dahin ist das Nassfutter furz trocken… dann haben die beiden auch kein Bock mehr drauf
Habt ihr eine Fußbodenheizung? Oder liegt der Futterplatz in der Nähe einer Heizung?
Hast du schon mal etwas Wasser unter das Nassfutter zu mischen?
 
  • #38
Keine Fußbodenheizung, Futter geht nicht an der Heizung. Wir machen immer einen Schuss warmes Wasser auf das Nassfutter und vermischen es dann
 
  • #39
Ich denke, sie haben dich gut im Griff ;)
Sie wissen, dass du das Futter wechselst, wenn sie nicht dran gehen in der Hoffnung, da kommt was besseres.
Ruhig mal stehen lassen, so schnell verhungern die nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #40
Keine sorge, das Futter steht lange genug😅 aber wenn die über den halben Tag nicht dran gehen Wechsel ich es selbstverständlich
 

Ähnliche Themen

nathy2012
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
13
Aufrufe
402
Black Perser
Black Perser
d0m
Antworten
22
Aufrufe
2K
d0m
d0m
E
Antworten
14
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89
lotti_karotti
Antworten
10
Aufrufe
673
lotti_karotti
lotti_karotti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben