Kater faucht anderen Kater nach Tierarztbesuch an

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geruch tierarzt kater faucht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Unser einer Kater war gerstern zum Tierarztbesuch weg für 1 Stunde ca., nachdem wir wieder Zuhause waren also von gestern abend bis jetzt sogar (nächster Morgen) faucht unser anderer Kater ihn an. Zwar hab ich schon gelesen es liegt am Geruch, doch dachte ich nicht, dass es os lange andauert.
Kann ich da irgendwie unterstützend eingreifen? Oder hat jemand Erfahrung wann sich das legt? Müsste der Geruch nicht schon verflogen sein…

Danke schonmal
 
A

Werbung

Unser einer Kater war gerstern zum Tierarztbesuch weg für 1 Stunde ca., nachdem wir wieder Zuhause waren also von gestern abend bis jetzt sogar (nächster Morgen) faucht unser anderer Kater ihn an. Zwar hab ich schon gelesen es liegt am Geruch, doch dachte ich nicht, dass es os lange andauert.
Kann ich da irgendwie unterstützend eingreifen? Oder hat jemand Erfahrung wann sich das legt? Müsste der Geruch nicht schon verflogen sein…

Danke schonmal
Du kannst ihn mit einer Decke auf der er oder sein Kumpel oft liegt abreiben, oder mit einem Shirt oder Unterhemd von dir.
Oder du nimmst einen Schlecksnack, verteilst ihn auf deine Handflächen und streichst ihm übers Fell. Dann muss und wird er sich gründlich putzen und entfernt so den fiesen TA-Geruch 😉
 
Oh das klingt nach einigen hilfreichen Tipps, die werd ich mal ausprobieren.
Vielen Danke dafür!
 
Mein Kater faucht meine Katzenlady auch jeweils mindestens zwei Tage nach dem Tierarzt-Besuch an, obwohl er sie sonst ganz doll mag. Also keine Panik, falls es länger dauern sollte. Solange sie sich sonst gut verstehen, ist alles okay.
Es dauert oft länger, bis die Katzen wieder den gewohnten Geruch des Zuhauses angenommen haben.
Razielle hat dir da schon einige gute Tipps gegeben.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
4K
yvo
Y
rengin
Antworten
23
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
S
Antworten
1
Aufrufe
728
Mondsüchtig
M
R
Antworten
12
Aufrufe
278
rowanfox
R
schnurrlii
Antworten
2
Aufrufe
4K
schnurrlii
schnurrlii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben