Bisswunde, zum Glück nicht so schlimm wies ausgesehen hat

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Was für Tag, gut dass er vorbei ist.
Unsre Katze kam gestern mit einer Bisswunde direkt bei der Pfote heim. Wir haben's heute beim TA anschauen lassen. Sie bekam Schmerzmittel und Antibiotika.
Am Nachmittag ging's ihr ziemlich schlecht. Jetzt wirken die Mittel und sie läuft wieder recht viel rum. Sie wollte auch unbedingt in Garten. Ich hoff sie übertreibts nicht, bin aber froh, dass sie so schnell fit ist. Sie hat mir wirklich leid getan. Ich dachte es ist vielleicht was gebrochen.
Mein Mann meinte, dass sie vielleicht von einer Ratte gebissen wurde. Glaubt ihr das auch? Ich glaub ja eher an eine andere Katze.
 
A

Werbung

Was für Tag, gut dass er vorbei ist.
Unsre Katze kam gestern mit einer Bisswunde direkt bei der Pfote heim. Wir haben's heute beim TA anschauen lassen. Sie bekam Schmerzmittel und Antibiotika.
Am Nachmittag ging's ihr ziemlich schlecht. Jetzt wirken die Mittel und sie läuft wieder recht viel rum. Sie wollte auch unbedingt in Garten. Ich hoff sie übertreibts nicht, bin aber froh, dass sie so schnell fit ist. Sie hat mir wirklich leid getan. Ich dachte es ist vielleicht was gebrochen.
Mein Mann meinte, dass sie vielleicht von einer Ratte gebissen wurde. Glaubt ihr das auch? Ich glaub ja eher an eine andere Katze.
Ich halte andere Katze auch für wahrscheinlich. Unser Willy kam jetzt schon 3x mit Bisswunde vom Nachbarkater heim, die Tierarzt-würdig waren :rolleyes: Gab auch jedes Mal Schmerzmittel und Antibiotika, weil sich Katzenbisse verdammt schnell entzünden können.
Willy wollte (und ist) übrigens auch immer schnell wieder raus, nachdem die Medikamente angeschlagen haben. Nur nachts muss er jetzt drinnenbleiben, da die Kämpfe hauptsächlich in der Morgendämmerung stattfanden.

Alles Gute für deine Katze!
 
Gab auch jedes Mal Schmerzmittel und Antibiotika, weil sich Katzenbisse verdammt schnell entzünden können.
Danke, ja das meinte der TA auch. Zum Glück ist sie jetzt schon wieder recht fit und sie humpelt auch nur mehr ganz leicht. Ich hoff sowas passiert jetzt nicht öfter. Sie haben eigentlich einen gesicherten Garten, den sie auch freiwillig nicht verlassen. Aber die Nachbarskatzen kommen ohne Probleme rein und raus. War bisher kein Problem, sollte es nochmal passieren müssen wir wohl nachrüsten.
 
Erst mal gute Besserung deinem Katzi :)
Meine Lovely kam vor einem Jahr kurz vor Weihnachten auch hinkend auf drei Beinen nach Hause und wir dachten auch schon total panisch an einen schlimmen Autounfall (anderes Katzi wurde schon zwei Mal schwer angefahren am alten Wohnort). Wie erleichtert waren wir, als die TA uns mitteilte, sie habe an einem Zeh einen Abszess von einem Biss. Sie meinte damals auch ganz klar der Biss komme von einer Katze. Wir haben bei uns im Quartier eine grosse Dichte an Katzen, da gibt es leider viele Revierkämpfe und meine Katzen ziehen leider als Senioren oft den kürzeren.
Ich kann mir bei deiner Katze auch nicht vorstellen, dass das eine Ratte gewesen sein soll. Eine gesunde Katze kann sich gegen eine Ratte problemlos wehren, sie ist ja viel grösser und stärker. Selbst meine Senioren würden eine Ratte auseinander nehmen :ROFLMAO:
 
Ja wir haben in der Nachbarschaft auch viele Katzen. Ich hoffe unser Garten wird kein Revierkampfgebiet.
Dass sich Katzenbisse so leicht entzünden ist ja schon ein wenig beunruhigend.
 
Katzenbisse sind leider wirklich übel, da sich im Mund der Katze viele Bakterien befinden. Meine Mama kam einmal auf die glorreiche Idee, eine fremde Katze die bei ihr zuhause zu Besuch kam hochzuheben. Dann biss ihr die Katze leider in die Hand. Die Stelle wurde am nächsten Tag rot und sie ging zum Hausarzt. Dieser musste ihr die Stelle gleich grossflächig rausschneiden und sie kriegte einen Gips :eek::eek:
 

Ähnliche Themen

nako2
Antworten
4
Aufrufe
1K
nako2
nako2
Julia1988
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
6
Aufrufe
749
Kendama
K
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
These
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben