Kittenkater zu dick? Redet mein Ta Blödsinn oder nicht?

  • Themenstarter Leni&paulchen
  • Beginndatum
  • #21
Noch eins:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

  • #22
Ich finde ihn überhaupt nicht zu dick. :confused:
Dein TA weiß wohl wirklich nicht viel über Katzen ;)
 
  • #24
Halsband hat einen Sicherheitsverschluss und die "Zapfen" mit denen es einrastet sind nochmal abgeschliffen (mit einer Nagelfeile geht das gut), es geht somit SEHR schnell auf.

Mir ist es wichtig dass er es trägt. Er ist seit ein paar Wochen im Freigang (ist natürlich kastriert und geimpft)-ich weiß bald- aber er ist nunmal draußen aufgewachsen und war kaum drinnen zu behalten. Er geht nur in meiner Begleitung raus, entfernt sich dann auch nicht und der Garten ist SEHR gut eingezäunt, befahrene Straßen sind nicht in der Nähe. Wir haben es hier sehr ländlich. Trotzdem ist es mir lieber er trägt es... Bei uns herrscht immer noch die Meinung Katze ohne Halsband gehört niemandem, wird also angefüttert und wer weiß was noch alles.

Sollte er doch mal abhauen ist mir so wohler.

Außerdem möchte ich später dass er später Miaufinder etc trägt wenn er alleine raus kann- von daher möchte ich gerne das er sich daran gewöhnt.

Ich weiß Freigang in dem Alter ist ein Streitthema und wäre er eine Katze vom Züchter welche die Freiheit noch nicht kennen würde käme er noch gar nicht raus. Für uns ist es aber so die bessere Alternative bevor er hier drinnen nur mehr trauert und sich wimmernd nicht mehr von der Terassentüre weg bewegt. Daher bitte ich bei diesem Thema um Nachsicht. Hab lange überlegt was ich machen soll :rolleyes:
 
  • #25
Ich glaub eher dass ich den Ta wechseln werde;) das bestätigt mich nur nochmals... Alle anderen sind halt leider alle viiiiel weiter weg und ich wollte ihnen die lange Anfährt ersparen, allerdings bringt ein kurzer Anfahrtsweg ja leider auch nichts wenn die Kompetenz nicht passt....
 
  • #26
Halsband hat einen Sicherheitsverschluss und die "Zapfen" mit denen es einrastet sind nochmal abgeschliffen (mit einer Nagelfeile geht das gut), es geht somit SEHR schnell auf.

Mir ist es wichtig dass er es trägt. Er ist seit ein paar Wochen im Freigang (ist natürlich kastriert und geimpft)-ich weiß bald- aber er ist nunmal draußen aufgewachsen und war kaum drinnen zu behalten. Er geht nur in meiner Begleitung raus, entfernt sich dann auch nicht und der Garten ist SEHR gut eingezäunt, befahrene Straßen sind nicht in der Nähe. Wir haben es hier sehr ländlich. Trotzdem ist es mir lieber er trägt es... Bei uns herrscht immer noch die Meinung Katze ohne Halsband gehört niemandem, wird also angefüttert und wer weiß was noch alles.

Sollte er doch mal abhauen ist mir so wohler.

Außerdem möchte ich später dass er später Miaufinder etc trägt wenn er alleine raus kann- von daher möchte ich gerne das er sich daran gewöhnt.

Ich weiß Freigang in dem Alter ist ein Streitthema und wäre er eine Katze vom Züchter welche die Freiheit noch nicht kennen würde käme er noch gar nicht raus. Für uns ist es aber so die bessere Alternative bevor er hier drinnen nur mehr trauert und sich wimmernd nicht mehr von der Terassentüre weg bewegt. Daher bitte ich bei diesem Thema um Nachsicht. Hab lange überlegt was ich machen soll :rolleyes:
Ah ok.


Bei Halsbändern an Katzen krieg ich immer direkt nervöses Augenzucken ;).
 
  • #27
Der schaut ganz normal aus. Net zu dick und net zu dünn.


Achja wegen dem Halsband! Hast du keine Angst das er sich draußen stranguliert? Also ich hätte da Angst. ..

Halsband hat sich erledigt. ...ich bekomme da immer Manschetten.

P.S. Wegen Freigang das sehe ich so wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Huhu,

oben steht doch schon, dass das Halsband nachträglich bearbeitet wurde, so dass es sehr leicht aufgeht.
 
  • #29
Ich glaube das dein "Paulchen" mal ein richtig großer Paul werden will. Der ist nicht klein und dick, sondern groß und ziemlich schlank sogar noch, wenn man unter dem Rückenpelz noch die Schuterblätter sehen kann.

Das "Speckbäuchlien" wird vermutlich einfach "Kastratenschwabbel" sein. Manche Katzen bekommen in leider......ist vermutlich das selbe Phänomen wie Orangenhaut bei Frauen :massaker:
 
  • #30
Da hättest du mal meinen Jonny in dem Alter sehen sollen.:D
Bei dem wäre dein Tierarzt vermutlich in Ohnmacht gefallen.

Jonny ist heute ein schlanker, langer und hochbeiniger Kater. Als halbwüchsiger war er ein langer, hochbeiniger, dünner Kater, der einen Bauch hatte wie ein Fußball! Da konnte man wirklich nicht mit den Händen rumfassen.

Ich fütter auf einem Regal, da stehen oben 5 Schüsseln und unten noch welche. Ich fange immer oben an, die Schüsseln vollzumachen. Die anderen Katzen kommen morgens immer eher gemütlich an. Jonny dagegen stand schon da, fing sofort an zu fressen, und bis ich unten aufgefüllt hatte, hat der oben alles leergefressen.

Nicht sauber ausgeleckt, mit solchen Kleinigkeiten gab er sich da nicht ab. :D Sondern schling-hap-hap alles rein, was irgendwie reingepaßt hat. :eek:

Jonny hat täglich zwischen 800 und 1200 g gutes Nassfutter gefressen!

Mein Mann hat den mal nachdenklich angesehen, und dann gesagt "der einzig richtige Name für den ist Wurm. Vorne dünn, hinten dünn, und in der Mitte so ein Ring. Und von früh bis abend nur am fressen." So kam Jonny zu seinem Spitznamen, der hartnäckig an ihm klebt, obwohl er heute gar nicht mehr so aussieht.:D
 
  • #31
Also ich finde dein kleiner sieht super aus! :pink-heart:
Mein kleiner schwarzer wiegt mind. 3,7kg (5 1/2 Monate) und die sieht man ihm auch überhaupt nicht an :D
 
  • #32
Ich glaube das dein "Paulchen" mal ein richtig großer Paul werden will. Der ist nicht klein und dick, sondern groß und ziemlich schlank sogar noch, wenn man unter dem Rückenpelz noch die Schuterblätter sehen kann.

Das "Speckbäuchlien" wird vermutlich einfach "Kastratenschwabbel" sein. Manche Katzen bekommen in leider......ist vermutlich das selbe Phänomen wie Orangenhaut bei Frauen :massaker:
Das hoffe ich doch dass er ein richtig großer Paul werden möchte. Ich bin eigentlich wirklich zufrieden mit seiner Entwicklung wenn man bedenkt aus welcher Ausgangssituation wir kommen.:pink-heart:





Da hättest du mal meinen Jonny in dem Alter sehen sollen.:D


Mein Mann hat den mal nachdenklich angesehen, und dann gesagt "der einzig richtige Name für den ist Wurm. Vorne dünn, hinten dünn, und in der Mitte so ein Ring. Und von früh bis abend nur am fressen." So kam Jonny zu seinem Spitznamen, der hartnäckig an ihm klebt, obwohl er heute gar nicht mehr so aussieht.:D
:D:D wie süß! Tja Spitznamen halten sich hartnäckig, aber sind ja auch lustige Erinnerungen. Sauber ausgeleckt wird hier auch nicht. Da wird vorher zu Mamas Teller gegangen. Für solche Details ist der Katermann nicht zu haben!



Danke für die vielen Antworten. Jetzt kann Paulchen weiter futtern wie immer und ich kann ruhig schlafen:zufrieden:
 
  • #33
Also ich finde dein kleiner sieht super aus! :pink-heart:
Mein kleiner schwarzer wiegt mind. 3,7kg (5 1/2 Monate) und die sieht man ihm auch überhaupt nicht an :D

Dein Kleiner aus deiner Signatur? Die weiße Unterlippe/das Bärtchen IST ja wohl purer Zucker. So ein unglaublich süßer Kerl den du da hast:pink-heart:
 
  • #34
Dein Kleiner aus deiner Signatur? Die weiße Unterlippe/das Bärtchen IST ja wohl purer Zucker. So ein unglaublich süßer Kerl den du da hast:pink-heart:

Ja genau der! Misha sagt danke :zufrieden: Ich war auch sofort hin und weg von dem Bärtchen :D
Der kann aber auch alles andere als süß, der hat's nämlich faustig hinter den Ohren :omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
865
Fan4
Fan4
Leni&paulchen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Leni&paulchen
Leni&paulchen
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
N
Antworten
9
Aufrufe
444
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben