Kittenflut - geht es nur mir so?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, in diesem Jahr eine extreme Kittenflut im Umkreis zu haben.

Es stehen Unmengen von kleinen Katzen in der Zeitung und in einschägigen Internetportalen. Allein 19 Anzeigen in den hiesigen Tageszeitungen das Internet nicht mitgerechnet. Und alle suchen für Winzlinge (meist viel zu früh) einen neuen Platz.

In den letzten Jahren waren es doch nicht sooooo viele, oder?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass noch eine zweite Welle im Spätsommer folgen wird.

Ist das überall so, oder bilde ich mir das ein?

A

Werbung

im Brandenburger Raum lese ich auch recht wenig..

bei uns in den zeitungen ist auch noch nichts ausser rassekatzen...
und trotzdem ist hier eine katzenflut, ich merke es auf den bauernhöfen -.-
was mir aber als besorgniserregend auffällt ist, dass die katzenmütter hier in der gegend dieses jahr sehr kränklich sind und die jungen nicht alleine großziehen können 🙁
gerade auf bauernhöfen endet das oft mit dem tod von mutter und jungen 🙁
aber ich versuche zu helfen wo ich kann!

Ich finde es hier im Forum krass. Diese "Nur-mal-einen-Wurf"Würfe häufen sich.

Es ist wie jedes Jahr....und es wird wieder mehr.
Den Eindruck habe ich allerdings auch. So süß - so niedlich und einmal nur........😕:grummel:

Scheint so, als würden alle Aufrufe,Katzen und Kater kastrieren zu lassen nichts
nutzen....oder aber, das Geld ist knapp!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Doch.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass noch eine zweite Welle im Spätsommer folgen wird.
Sehr wahrscheinlich.
[/quote]
Überall, jedes Jahr.
Vielleicht bist du mehr sensibilisiert.

Oder es haben doch deutlich mehr Leute die Kastration sausen lassen, weil ja kein Geld im Haus ist .. und Hilfsprojekte können auch nicht mehr einspringen.

Werbung:
Hier findet man in Zeitungen gar nichts und über Quoka auch fast nie was.

Was in den letzten Jahren war, weiß ich nicht, da ich wo anders wohnte UND mich nicht darüber informiert habe.

Nichtmal unser TH platzt.

Ich bekomme nur übers Forum viel mit und natürlich laufen die ganzen Orgas im Ausland über. Aber, das tun die ja das ganze Jahr über...

Nö, ist so wie immer. Und wir bekommen recht wenig davon ab im Forum. In anderen Foren ist es meines Erachtens schlimmer.

Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, in diesem Jahr eine extreme Kittenflut im Umkreis zu haben.

Es stehen Unmengen von kleinen Katzen in der Zeitung und in einschägigen Internetportalen. Allein 19 Anzeigen in den hiesigen Tageszeitungen das Internet nicht mitgerechnet. Und alle suchen für Winzlinge (meist viel zu früh) einen neuen Platz.

selektive Wahrnehmung, das ist jedes Jahr so..
hier sind Aufnahemstopps und wenn man meinen letzten Thread liest auch super kranke Tiere....
und ja es kommt noch mehr.... da ist noch kein Ende in Sicht....

Hmm..wo wohnst du denn?
Also von Überfüllung kann in unseren Tierheimn auch nicht gesprochen werden.
Aber vielleicht es ist eher ländlich das Problem?

ich wohne nicht ländlich... ne mittelgroße Stadt mit relativ vielen Tierheimen in der Nähe... im Umkreis von 30 min Fahrtzeit sind meines Wissens nach 9 Tierheime und Tierschutzvereine...NRW, Herford, Tierheime in Bielefeld, Bad Salzuflen, Kalletal, Vlotho, Bünde, Detmold *glaub*, Lübbecke

http://www.katzen-forum.net/tiersch...krankheiten-der-tierschutz-braucht-hilfe.html

Die meisten Kitten schaffen es ja nicht mal in ein TH. Alleine wenn ich schaue was teilweise auf den Bauernhöfen los ist. Bis zum Herbstwurf hin sind die meisten Kitten eh schon tot (krank, unterernährt, überfahren etc.) und dann gehts wieder von vorne los!🙁

Werbung:
Hmmm,

ich selber wohne am Stadtrand von Kassel und die hiesigen Kleinanzeigenblätter sind voll, auch im Tierschutz gibt es viele volle Pflegestellen mit Babies.

Von Privat natürlich unendlich viele Kitten, die ab 6 Wochen abgegeben werden, wie immer....:reallysad:

Sogar Muttis mit Kitten sollen verschenkt werden....traurig aber wahr!

Die meisten Kitten schaffen es ja nicht mal in ein TH. Alleine wenn ich schaue was teilweise auf den Bauernhöfen los ist. Bis zum Herbstwurf hin sind die meisten Kitten eh schon tot (krank, unterernährt, überfahren etc.) und dann gehts wieder von vorne los!🙁

leider.... dabei kann man das so gut bekämpfen..

Nö, ist so wie immer. Und wir bekommen recht wenig davon ab im Forum. In anderen Foren ist es meines Erachtens schlimmer.
Da schützt uns wohl unser Ruf. 😀
Ist ja doch zu was gut ..

Was mir auffällt sind die vielen Leute, die die Kitten für n paar Euro fuffzig verschleudern.......

Wenn die dann wenigstens davon die Muttis kastrieren wüden, aber das fällt wohl meistens aus 😡

Das Forum mit den bösen Weibern😀😀

Werbung:
In der Tat sind hier im Raum Kassel die TSVs zumindest teilweise randvoll mit Kätzchen😡

Die verschiedenen Vereine kommen um vor lauter Babys und es werden jeden Tag neue gemeldet, die eigentlich unter kommen müssten.

Und dann habe ich mich eben mit Leuten gezackelt, die gestern an der Bundesstraße vier (eins suchen sie noch) eingesammelt haben, und diese dann einem befreundeten Bauern im Ort (der definitiv nicht kastriert😱) bringen wollten.

Ich hab jetzt einen Pflegeplatz für die Kleinen gefunden und hoffe nur, dass die Leut bis morgen durchhalten und sie nicht wirklich dorthin bringen!

LG Gerlinde

In der Tat sind hier im Raum Kassel die TSVs zumindest teilweise randvoll mit Kätzchen😡

Die verschiedenen Vereine kommen um vor lauter Babys und es werden jeden Tag neue gemeldet, die eigentlich unter kommen müssten.

Und dann habe ich mich eben mit Leuten gezackelt, die gestern an der Bundesstraße vier (eins suchen sie noch) eingesammelt haben, und diese dann einem befreundeten Bauern im Ort (der definitiv nicht kastriert😱) bringen wollten.

Ich hab jetzt einen Pflegeplatz für die Kleinen gefunden und hoffe nur, dass die Leut bis morgen durchhalten und sie nicht wirklich dorthin bringen!

LG Gerlinde

Oh mann, wo ist das denn gewesen, in der Nähe Eurer Futterstellen?

Gut, dass Du zumindest einen Pflegeplatz gefunden hast.

Ich hätte auch gern einmal Katzenbabys gehabt... Trotzdem habe ich Jule kastrieren lassen und bin froh darüber... Vielleicht sollten diese Menschen mal darüber nachdenken, ein verwaistes Katzenbaby mit der Flasche aufzuziehen - so habe ich es nämlich gemacht - und es ist allen geholfen... Ich habe ein Baby großgezogen (was natürlich auch hierbleiben darf), das Baby hat eine Chance auf Leben und man sieht den Schutz des Tieres in einem ganz anderen Licht... Wenn man nämlich dann mal sieht, wieviel Liebe, Zuwendung, Zeit und auch Geld investiert werden muss, um ein einziges Kitten vernünftig großzuziehen, KANN man es doch gar nicht mehr verschleudern...