Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ja, ich weiß... aber der typ wollte die kleinen unbedingt loswerden... die armen engel. und da dachten wir uns, lieber nehmen wir die beiden zu früh zu uns, bevor der typ die zu irgendwelchen seltsamen leuten bringt... :sad: oder sonst was macht... zumindest sind die beiden wurfgeschwister.
aber pepper hat tasächlich ein kleines problem mit der sauberkeit... ob das jetzt an der jugend liegt oder daran, dass die beiden zu früh von der mutter weg sind, werden wir noch sehen, wenn sie älter sind.
ja, das sind unsere ersten katzen... das stöbern im forum hat uns übrigens sehr geholfen, was die ernährung und so angeht :grin:

Wie äußert sich denn Peppers kleines Problemchen?
Mia hat mir am Samstag auch auf die Decke gepieselt, :grummel: aber wenigstens war es vormittags, da konnt ich die Decke direkt waschen und in Trockner schmeißen. :grin:

er pinkelt auf unsere decken (bisher 2 mal) und in ecken (könnte auch kali sein, aber den haben wir noch nie erwischt, wenns so wäre). und was mir am meisten gedanken macht, ist, dass pepper gerne auf den badvorleger pinkelt. den haben wir gewaschen, mit febreze eingesprüht und und und. trotzdem wartet er manchmal vor der badtür, bis die tür aufgeht und pinkelt da hin. und das, obwohl ein kaklo direkt vor der tür steht 😕 . jetzt haben wir halt grundsätzlich die tür zu und beobachten genau, was er da drin macht und setzen ihn bei gelegenheit ins kaklo. auch nach dem aufwachen und dem fressen... -> das klappt schon sehr gut! :zufrieden:

Also am besten besorgst du dir Myrtenöl, das neutralisiert die Gerüche.
Wie lang sind sie denn schon bei euch? Gab es nen Streuwechsel?

die sind jetzt seit 17 tagen bei uns... was der vorbesitzer für streu genutzt hat wissen wir nicht. wir haben uns aber ein wenig aus "ihrem" kaklo mitbringen lassen, damit sie das klo bei uns besser finden. einen streuwechsel gab es nicht. wir vermuten, dass er manchmal (das decken-malheur) beim spielen die zeit vergisst, aber das mit dem bad ist mir unbegreiflich... er wartet richtig vor der tür.
wir haben auch 3 kaklos (2 mit haube, 1 ohne). mal schauen, ob er sich das noch abgewöhnt...

Werbung:
Also spontan würd ich sagen, nimm ne Weile den Badteppich weg, und behandel die Stelle mit dem Öl (ein paar Tropfen reichen). Dann bei den zwei Haubenklos, mach mal für 2 Wochen die Haube runter, und schau ob es sich dann bessert. Viele Katzen haben anfangs damit ein Problem.
Vielleicht hilft es ja. Sonst, wie oft macht ihr das Klo sauber, bzw erneuert es komplett?

die hauben brauchen sie, weil die klos sonst zu "öffentlich" sind. die tois machen wir 2-3 mal pro tag sauber (entklumpen) und je nach bedarf wird das streu dann aufgeschüttet oder ausgewechselt

Was meinst du mit öffentlich? Es wohnt doch nur ihr dort, und wenn das Pinkelproblem aufhören würde, wäre es mir das auf jeden Fall werd. Natürlich schaut es nicht schön aus, aber solang das Streu nicht rausfällt, hätt ich keine Probleme damit.
Oder ihr müsst alle 2 Wochen nen neuen Teppich kaufen :grin:

naja, eins steht direkt vor dem bad im flur (da laufen wir ständig dran vorbei -> öffentlich). und eins steht im wohnzimmer nahe dem pc. da das unsere lieblingsecke ist -> öffentlich. und das andere steht versteckt hinter der couch, dass geht dann auch ohne haube. aber zumindest pepper fühlt sich sonst auf den klos beobachtet. wir haben das im flur schon mal ohne haube getestet (1 woche) und dann sind die zwei immer in das klo hinter der couch gegangen...
die sind etwas empfindlich was publikum angeht... 😳

Ach, das find ich jetzt weiter nicht schlimm. Meine schauen auch immer beschämt weg, wenn ich mal zufällig ins Bad geh und eine ist auf dem Klo, aber sie wollen ja bei mir auch mit rein, also sollen sie sich mal nicht so anstellen. :grin:
Kannst es dir ja mal überlegen, aber das is das naheliegendste. Vorallem da sie noch nicht so lang bei euch sind, vielleicht haben sie sich da auch noch nicht ganz eingelebt gehabt.
Wie gesagt, ich würds versuchen, zu verlieren hast ja nix 😉
Aber ich verabschied mich mal für heute, ich hab zwei Miezen neben mir, die Schmusen wollen, und ein Bett, das schon ganz laut meinen Namen ruft :omg:
Gute Nacht 🙂

Werbung:
ja, ich werds nochmal ohne haube probieren.... mal schauen, wie es ankommt. die nacht hat uns einer von beiden wieder auf die bettdecke gepisst. wie beim bad. als würden sie nur drauf warten.... 😕 komm mit der normalen wäsche kaum noch nach, wenn ich ständig unsere bettdecken waschen muss :oha: aber naja... wir wussten ja (in etwa) worauf wir uns einlassen :pink-heart:

Oh MaltaCats,
das is ja süß :pink-heart:
Wenn ich den Wasserhahn in der Wanne auch nur ganz minimal aufdrehe, schauen sie skeptisch und flüchten dann. Aber bei Maya glaub ich, dass sie schon noch irgendwann mit Wasser spielen wird.
Aber da fällt mir auf, du hast noch nicht viele Bilder rein gestellt, oder?

Nee. Hab nen Mac, da muß ich aus dem Photoprogramm immer die Bilder erst exportieren, damit ich sie hochladen kann, da bin ich manchmal zu faul zu, grad abends... Hab neulich mal versucht, ein Profilbild hochzuladen, aber das ging gar nciht. Muß das auf nem externen Server liegen, so wie Photobucket oder so?

Mensch, die letzten Tage war ich gar nciht allergisch gegen die Mietzen, heute niese ich alle 5 min. Das macht mich echt ungenießbar!! Ich hasse das!

das sind unsere beiden... kali spiel t mit dem teppich und pepper frisst... das bild wurde vor ca. 2 wochen gemacht. jetzt sind sie 8 wochen alt :pink-heart::pink-heart: meine kleinen babies...

Mei, liab! Der Futternapf ist ja größer als das Mäuschen! :pink-heart:

Malta, ich glaube ich hab dein Mäuschen noch nie gesehen. Die ist ja so klein. Ooch nee, die möchte man ja am liebsten gar nicht aus den Augen lassen, so klein und hilflos sieht das Würmchen aus.

Mareen, willkommen! Dei zwei Fellnasen sehen ganz schön frech aus.

Malta, ich glaube ich hab dein Mäuschen noch nie gesehen. Die ist ja so klein. Ooch nee, die möchte man ja am liebsten gar nicht aus den Augen lassen, so klein und hilflos sieht das Würmchen aus.

Bist Du sicher, daß Du meine meinst? Ich hab zwei, die beiden von dem Badewannenbild ein paar Posts weiter oben. Kannst Du die Bilder sehen?

Brimba und Kinnie singing in the rain.jpg Das hier drüber?

Werbung:
Bist Du sicher, daß Du meine meinst? Ich hab zwei, die beiden von dem Badewannenbild ein paar Posts weiter oben. Kannst Du die Bilder sehen?

Anhang anzeigen 28762 Das hier drüber?

Diese Forum sprengt offensichtlich meine Auffassungsgabe 😀 Ich meinte die Kleine von CaTiVe und deine zwei Mäuse. Habs nur bisschene kompakter gestaltet. Sorry 😳

:aetschbaetsch1:
Paßt schon! Sag doch einfach, alle Kitten hier sind zuckersüß und von allen gibt's viel zu wenig Photos!! :yeah:

Ich habe gerade eine sehr wichtige Lektion gelernt:
wenn jemand staubsaugt, nimm Deine Katzen nicht auf den Schoß!!!!!
Auch wenn sie mittlerweile beim Saugen deutlich entspannter sind und nicht mehr unter dem Sofa verschwinden...Als der Staubsauger grad über die Schwelle holperte, hat sich Kinnie auf meinem Schoß so erschrocken, daß sie in Panik mit allen vieren gleichzeitig losstob. Natürlich krallenverstärkt! So schau ich jetzt auch aus. So ne Jogginghose hält nichts ab... AUA! :dead:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben