Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
MaltaCats, gutes Argument 🙂 Daran hab ich nicht gedacht. Ne ich glaub ich werd auch eher davon lassen. Als Leckerli mal ok, aber mehr auch nicht.
Ich denke auch nicht, dass 2 Trauben sie direkt umbringen, behalt sie einfach im Auge.
Ich dachte mir vorhin, ich tu mir mal was gutes, und leg mich bei dem kalten Wetter mal in die Wanne. Bisher haben sie sich noch davor gegruselt, aber heute war Maya mutig :pink-heart:
img0446zw.jpg

img0455e.jpg

img0435lm.jpg

Haben wir nicht eine tolle grüne Wanne? 😀
Mia hat mich nur von unten beäugt, die hat sich noch nicht wirklich getraut 🙄

Wie cool ist das denn . Pass auf, irgendwann muss Du deine Wanne teilen.
🙄

A

Werbung

Ja die Befürchtung hab ich auch 😱
Aber ich bade eigentlich lieber in Wasser, als in (Katzen-)Haaren 😀

Meistens bin ich nciht mutig und sperr die Katzen beim Baden aus - oder ich dusche gleich bloß. Hab Angst, sie stürzen ab und nutzen in der Panik mein aus dem Wasser ragendes Knie oder Dekollete als Absprungrampe!!

Kater Brimba hat zwei Rosinen vertilgt, da war er noch ein 1kg-Portiönchen. Hat ihm überhaupt ncihts ausgemacht. ich denke, wegen der Trauben mußt Du Dir keine Sorgen machen, außer es waren wirklich ne ganze Menge. Wobei ich auch eher denke, das die intensiv bespielt wurden, wegen dem Super-Rollverhalten und weniger intensiv verspeist.

MaltaCats, es kann nur eine gewesen sein. Zwei matchige haben wir geborgen. Eine bleibt verschwunden oder verschlungen.
Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt. Zur Zeit haben die nur Blödsinnim Kopf.
Gerade wird mein Mantel an der Garderobe angegriffen.

also meine turnen auch ganz gern in der wanne rum aber nur wenn sie leer ist oder sie laufen auf dem rand rum... nur wenn ich dann mal das wasser etwas anmache flüchten sie direkt aus dem bad :aetschbaetsch1: dosi kann so gemeint sein ^^ meine sind absolut keine wasser freunde

Meistens bin ich nciht mutig und sperr die Katzen beim Baden aus - oder ich dusche gleich bloß. Hab Angst, sie stürzen ab und nutzen in der Panik mein aus dem Wasser ragendes Knie oder Dekollete als Absprungrampe!!

Ja, diese gruselige Vorstellung incl. der daraus resultierenden Kratzer lassen mich auch beim Baden immer ein Auge auf die am Rand balancierenden Katzentiere haben. :zufrieden:
Süß fand ich allerdings, wie sie ein bisschen Schaum mit den Pfoten verdroschen haben, den ich ihnen auf den Boden gepustet hatte. :smile:

Bei uns ist gerade Siesta angesagt, während Dosis auf dem Sofa chillen liegt Dori unterm Tisch auf dem Stuhl und Daisy in meinem Stallkorb an der Tür. Ich fürchte, gleich drehen sie nochmal richtig auf, wenn sie wach werden. :aetschbaetsch1:

@ Moreno - ich denke auch - wenn sie die eine Traube wirklich gefressen haben sollte wird sie es schon vertragen. Verrückt machen bringt nix. 😉

Werbung:
Ne aussperren möchte ich sie nicht, die sollen ruhig sehen, dass Wasser nichts tut 😀
Aber wir haben eine freistehende Wanne, und da sind am Rand auch gut 30cm Platz, da können sie in Ruhe rumlaufen.
Bei uns wird auch grad Siesta gehalten, Dosi-Mama im Wasser war dann wohl doch zuviel des Guten 😀
Ich fürchte, gleich drehen sie nochmal richtig auf, wenn sie wach werden.
Und darauf kann ich nur sagen, ich WEISS, dass meine zwei nochmal richtig aufdrehen werden.. Aber solang sie zu normalen Zeiten aufhören is das ok. Und wenn nicht, muss ich das wohl ertragen :muhaha:
Ne eine Traube is jetzt auch nicht so schlimm, denke ich, aber du solltest ihnen keine Weintrauben dauerhaft geben.

Meine Ruhen sich auch gerade auf dem Kissen das ich von der lieben Chilili bekommen habe aus... Aber ihre: Ich raste jetzt mal komplett aus und renn wie irre durchs haus-Zeit fängt gleich erst an bzw wieder. das ist immer abends spät so ab 22:00 +/- und morgens ab 6 wenn ich aufstehe 😀

Die Zeiten kommen bei uns auch so hin. :yeah:

So, jetzt guck ich mir auf WDR an, ob Hunde oder Katzen schlauer sind. Bin mal gespannt, ob man die Tests auch zuhause nachmachen kann. 😀

Tobezeiten

Guten Morgen ,

unsere Tobezeiten gelten abends beim zubettgehen, oft wird es dann später als geplant mit dem einschlafen, weil es so niedlich ist die kleine dabei zu beobachten wie sie versucht den "coolen" Kater zu Spielen zu motivieren. Klappt eigentlich immer und dann geht die Post ab.

Guten Morgen ihr Liebe,

@Moraya: Wie deine Plüschies wohl komplett nass aussehen? :pink-heart: hatte einen Malteser und der sah nachm Baden immer zum sterben niedlich aus.

Hab vor lauter Schreck die Weintrauben gleich wieder in die Küche gestellt. Wir wollen lieber nichts riskieren.

Das Trockenfutter ist bei mir so ein Thema. Wie macht ihr das denn? Hab mir schon oft überlegt ihnen gar nichts zu geben. Kenn das ganze für und wieder. Da mein Freund und ich aber sehr oft über längere Zeit nicht da sind und die Beiden ja noch im Wachstum sind, stelle ich ihnen immer ein Schüsselchen hin.Das wird aber auch nur angerührt wenn die Beiden wirklich Dampf haben. Die beiden bekommen dreimal am Tag Nassfutter, die Menge entscheidet ich nach Bedarf und sie trinken auch gut. Ich überlege, ob ichs komplett weg lasse wenn die beiden ausgewachsen sind.

Heute ist jedenfalls Gegenteil-Tag. Die letzte Woche haben sie mir die haare vom Kopf gefressen und jetzt wir mal kurz dran geschnubbert, es wird ein bisschen mit der Pfoto gescharrt und die Damen und Herren von der pelzigen Fraktion gehen wieder. Hab gerade ein bisschen Babybrei drunter gerührt. Mal gucken.

Werbung:
Hallo zusammen!

Scheint ja mehreren aktuell so zu gehen, dass sie Herren und Damen Samtpfoten nicht so richtig gierig aufs Futter sind. Vielleicht Herbstdepris? Bei dem aktuellen Wetter kann ich mir das jedenfalls gut vorstellen. Eben Regen und Gewittergrummeln, jetzt blauer Himmel und Sonne. :oha:

Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab vorher noch einen kleinen Abstecher zum Fressnapf gemacht und die Lieblingsleckerchen besorgt. Jetzt bin ich der Held. :pink-heart:

Trockenfutter finden meine (besonders Daisy) so genial, dass sie es sofort inhaliert, wenn ich welches hinstelle. Hatte das nämlich auch überlegt für die Zeit, wenn ich außer Haus bin. Aber das lass ich lieber, wenn es eh direkt weggemampft wird.
Wenn es hochwertiges ist, und deine Katzen eh erst im Notfall rangehen, dann würd ich es stehen lassen an langen Tagen. Ich füttere so, wie wir da sind bzw. nach Bedarf. Wir versuchen es hinzukriegen, dass immer was im Napf ist. An manchen Tagen (wie heute) ist wenn ich heim komme noch ein kleines Fitzelchen drin. Das ersetze ich dann durch frisches Futter. Abends wird nochmal voll gemacht und meistens ist morgens dann auch nur noch ein kleiner Rest drin, oder gar nichts. Klappt ganz gut - im Moment nervt mich die Fressunlust bzw. die Mäkeligkeit mehr - man denkt ja immer, es ist was mit den Mäusen. :stumm:

🙁 mein Freund hält mich für ne Übermami. Mach mir immer gleich Sorgen wenn die sich mal nicht so verhalten wie ich es gewohnt bin.

Momentan bekommen die beiden das Iams-TF für Kitten möchte aber Orijen mal ausprobieren. Hab da für Trockenfutter nur gutes gelesen.

Waaaah!! War gerade bei Rewe Hühnchen für die Monster kaufen (Gizmo hat schon wieder Durchfall und muss auf Diät). Bis jetzt hatte ich so meine Zweifel ob die rohes Hühnchen beachten würden und habe es abgekocht. Der Dosimann ist nicht da, also sieht er nicht wie Dosifrau schon wieder mit den katzies experimentiert. Gedacht - Getan :aetschbaetsch1: Habe den beiden erst einmal ein kleines Stückchen unter die Nase gehalten. Weg wars. Ich war total begeistert und bin gleich in die Küche und habe Ihnen etwas rohes Hühnchen mit Dosenfutter in den Napf gemischt.

Als ich eben draußen gucken war ob die Näpfer leer sind, kamen mir zwei schnurrende Stubentiger entgegen. Unser Dosi is soooo liiiieb, die bringt uns immer so tolle Sachen mit. :pink-heart: bin total begeistert

🙁 mein Freund hält mich für ne Übermami. Mach mir immer gleich Sorgen wenn die sich mal nicht so verhalten wie ich es gewohnt bin.

Momentan bekommen die beiden das Iams-TF für Kitten möchte aber Orijen mal ausprobieren. Hab da für Trockenfutter nur gutes gelesen.

Mein Freund meint auch immer ich übertreibe vorallem als ich für die beiden gekcoht habt als sie durchfall hatten 😀

Ach Kinder, wenn ich das hier so lese, stelle ich fest, das wir doch alle ähnlich veranlagt sind.
Schön ist es hier mit Euch. Wichtig, !!! Hier ist noch nie ein böses Wort gefallen.
Ich hab Euch alle soooooooo lieb.
🙂🙂🙂

Werbung:
Mein Freund meint auch immer ich übertreibe vorallem als ich für die beiden gekcoht habt als sie durchfall hatten 😀

Aber wehe den Männern gehts schlecht, dann wollen die bemuttert und betüddelt werden 😱

Schön ist es hier mit Euch. Wichtig, !!! Hier ist noch nie ein böses Wort gefallen.
🙂🙂🙂

Aaaaaach. Hihi. Das kann man doch nur zurück geben. :pink-heart: Ich dich auch.

Ach Kinder, wenn ich das hier so lese, stelle ich fest, das wir doch alle ähnlich veranlagt sind.
🙂🙂🙂

Ich finds auch schön :pink-heart:
in meinchen threads gehts ja teilweise richtig ab :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben