Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Huch, kaum ist man nen Tag nicht da, gehts hier schon wieder rund 😀
Aber wehe den Männern gehts schlecht, dann wollen die bemuttert und betüddelt werden
Da kann ich dir nur Recht geben, aber das kann meiner sich bei mir abschminken. Ich bin nicht der Typ dafür, ich krieg da regelrecht nen Tobsuchtsanfall, wenn er meint, er stirbt an nem Schnupfen :grummel:
Schön ist es hier mit Euch. Wichtig, !!! Hier ist noch nie ein böses Wort gefallen.
Das find ich auch schön, aber das liegt bestimmt daran, dass hier nur wir Kitten-Dosis rumschwirren 😉
Bei uns gab es heute mal Rinderfleisch, roh war es noch uninteressant, aber hab im Barf-Thread nochmal nachgelesen und da stand drinnen, man solle es kochen, oder braten, habs dann gebraten. Und siehe da, sie fressen es :pink-heart:
Jetzt werd ich mit der Zeit immer weniger "vorbearbeiten" und dann fressen sie es auch roh 🙂
in meinchen threads gehts ja teilweise richtig ab :stumm:
Ja das stimmt, hab mich da auch schonmal ziemlich aufgeregt, weil alle immer nur auf einem rumhacken als dass sie mal Tipps geben...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das möchte ich euch nicht vorenthalten 😀
Gestern Abend gings mir nicht so gut, hab mir irgendwie den Magen verdorben (deshalb auch Kopf weg) und Maya is mir direkt in meinen "Gammel-Pulli" geklettert, als es mir langsam wieder etwas besser ging :pink-heart:
kletteraff.jpg

Ich hasse es, wenn ich Gizmo die Paste gegegn Durchfall geben muss. Und heute is mein Freund nicht da um ihn festzuhalten. Das war ein Kampf für uns Beide 🙁

Ich glaube ich würde später gerne Teils Teils machen. Barfen und Dose. Barfen scheint ja echt günstig zu sein, oder?

Die Beiden haben wieder einen Tampon in der Mache 😀

Gestern Abend gings mir nicht so gut, hab mir irgendwie den Magen verdorben (deshalb auch Kopf weg) und Maya is mir direkt in meinen "Gammel-Pulli" geklettert, als es mir langsam wieder etwas besser ging :pink-heart:
kletteraff.jpg

OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH IST DAS SUUUUUEEEEßßßß!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

kletteraff.jpg

Oh nee, ich will auch ne schmusekatze. Ist das süüüüssss.

Wie süß ist das denn?
Kanguru-Katze. :yeah:

Hab auch ein Bild von eben:

schweinsitting.jpg

Werbung:
Ich glaube ich würde später gerne Teils Teils machen. Barfen und Dose. Barfen scheint ja echt günstig zu sein, oder?
Lies dich doch einfach mal in die Threads durch, bei Teilbarfen, dürfen es nur 20% Rohfleisch sein, weil sonst wichtige Nährstoffe fehlen.
Moreno, sie ist nichtmal eine richtige Schmusekatze. Sie hat zwar ihre festen Rituale (Mittags und Abends kuscheln) aber sonst... Aber Maya ist total fixiert auf mich.
Mia ist definitiv verschmuster. Die schnurrt schon, wenn man sie zu lange anschaut 😀 Und dann dermaßen leidenschaftlich und fordernd :pink-heart:

:pink-heart:Und wie sie da so keck nach oben guckt. Süüüüß

Ach wie süß, Miez und Schweinchen :pink-heart:
Haben noch zwei Kaninchen, aber ich trau mich noch nicht wirklich die zusammen zu lassen. Die Kaninchen interessieren sich eigentlich nicht für die Katzen, aber die Katzen haben Angst vor ihnen 😕😀

Jetzt muss ich aber auch mal. rechts Gizmo, links Kiara

Anhänge

• IMG_3520.jpg
    IMG_3520.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 46
Lies dich doch einfach mal in die Threads durch, bei Teilbarfen, dürfen es nur 20% Rohfleisch sein, weil sonst wichtige Nährstoffe fehlen.

Hab mich schon durchgekämpft durch die Informationsfluten 🙂 Also ich mag schon so richtig Barfen aber soll zwischendurch auch mal Dose geben.

Werbung:
Ach die sind ja auch süß :pink-heart:
Na immer her mit den Fotos, ich kann ja gar nicht genug sehen :pink-heart:

Jetzt muss ich aber auch mal. rechts Gizmo, links Kiara

:pink-heart: Da muss man zweimal hinschauen, was zu wem gehört.

Moraya, die Schweine sind den Katzen auch noch unheimlich. SIe gucken gerne, aber wenn die dann doch mal auf sie zulaufen, dann hauen die Katzen ab.
Mit Heidi verstehen sie sich ganz gut inzwischen, sie kommt aber auch 3x täglich aufs Sofa zum Medis geben und Zufüttern (Abszess in der Wange... :sad:). Generell würde ich den Katzen aber nicht so vertrauen, dass ich sie alleine lassen würde. Aber sie dürfen in unserem Beisein gerne schnuppern und genau angucken. Ich hoffe, sie lernen irgendwann, dass Schweine Freunde und kein Futter sind.

Ich würde auch gern Teilbarfen, aber im Moment verweigert Daisy ja noch jegliches rohes Fleisch... :grummel:

Haben eben einen Kong Kickeroo bestellt, der soll ja laut dem Lieblingsspielzeug-Thread auch der Hit sein. Mal sehen, was sie dazu sagen.

Haben eben einen Kong Kickeroo bestellt, der soll ja laut dem Lieblingsspielzeug-Thread auch der Hit sein.
Mensch, hättest du das nicht vor ner Woche sagen können 😀 Da hab ich grad (wieder 😳) für knapp 100 Euro meine Kaufwut ausgelebt und den glatt mit bestellt 😀
Naja vielleicht probier ich es die Tage mal mit Katzen und (erstmal) einem Hasen. Aber soweit ich weiß, sind Kaninchen keine Beutetiere mehr, weil sie schon zu groß sind, aber Ausnahmen gibt es ja immer 🙄
Da sie das rohe Fleisch auch nur kurz bespielt hatten, habe ich es kurz angebraten. Das haben sie dann erst schon komisch beäugt, aber dann doch gefuttert :yeah: Ein bisschen tricksen is ja erlaubt :muhaha:
Das tut mir leid mit dem Abszess 🙁 Besteht denn die Chance, dass der wieder weggeht, oder sich entfernen lässt?

Ja, probier mal, was sie zueinander sagen, wenn sie sich beschnuppern. Wenn die Hasen wir unsere Schweine relativ unerschrocken sind und wenig Fluchtinstinkt haben, dann sollte das unter Aufsicht auch gehen. Ich drücke die Daumen und bin gespannt, auf Deinen Bericht.

Der Abszess ist schon unter Narkose geöffnet worden, ich habe 2 Wochen täglich gespült, AB gegeben und die ganzen Scherze. Jetzt ist er zu, aber noch nicht gut, es ist immernoch Eiter drin. Jetzt probieren wir es nochmal mit Spinnengift, Globuli und Traumeel. Bisher ist die TÄ ganz zufrieden, ich hoffe, wir brauchen nicht noch ne OP.
Wenn ich zusammenrechne, was mich das Schwein die letzten 4 Wochen gekostet hat, wird mir schlecht. Aber was macht man nicht alles für seine Tiere?!

Hier werden gerade Taschentücher getötet. Macht nix, wollte ja morgen eh saugen... :wow:

Ja unerschrocken sind sie auf jeden Fall. Beschnuppert haben sie sich schon, die zwei laufen ja den ganzen Tag, nur jetzt halt nicht in der ganzen Wohnung.
Oh ja, das liebe Geld und die Tiere :massaker: Und ich schau schon immer nach Angeboten, aber unter 100 Euro schaff ich es eigentlich nie. Die verwöhnten Monster. Kriegen von mir auch wirklich alles. :wow:
Kastrieren und chippen wird bei uns auch nochmal sehr teuer, unsere TÄ nimmt fürs Kastrieren 140 (!!!!!!) Euro und Chippen knapp 60 Euro (glaub ich waren es).
Auf Taschentücher stehen die beiden auch, aber erst wenn nur noch so 2 - 3 Tempos drinnen sind, davor werden sie zwar auch bespielt, aber da raschelt es ihnen wohl noch nicht genug :oha:

Werbung:
Ich sterbe irgendwann nochmal nen Herztot. Bin so gemütlich am Fernsehen und da höre ichs plötzlich. Hektisches kratzen, krachende Landung auf der Treppe und dann in der Diele 😱 Gizmolino ist von der Galerie auf die Treppe in den Flur gekracht. Ich hab ihn gleich abgetastet ob ihm was weh tut, aber der hatte nichts besseres zu tun als wieder hoch zu rennen um seine Schwester zu ärgern. Aaaaaargh

Guten Morgen zusammen!

Ja, Kimo, das kenn ich. Man sieht (oder hört) sie fallen, es klingt als wären sie mehrfach hart irgendwo aufgeschlagen und dann trotten sie nach kurzem Zusichkommen und evtl. Verlegenheitsputzen von dannen, als sei nichts gewesen.

Moraya, sind das die Preise pro Tier? :wow:
Ich hab auch schon unterschiedliche Preise festgestellt, mein Land-TA, der auch die Pferde macht nimmt für's impfen 45€. Meine "normale" Haus-TÄ, zu der ich auch mit den Schweinen gehe, "nur" 29€. Den Unterschied finde ich schon beachtlich. Kastra kostet bei ihr bei den Weibern wohl 100 plus Märchensteuer und Medis. Also ich rechne mal mit 130 pro Katzenkind. Chippen hab ich noch nicht erfragt.

Ich habe heute wieder HomeOffice, aber kann es nicht so genießen, weil man uns das Wasser abstellt um an den Leitungen zu arbeiten. Ich habe jetzt - sehr zur Freude der Katzenkinder - einen Vorrat in Eimern in der Wanne stehen. Da muss Tiger natürlich ständig dran rummachen, reintatschen ("Ähhhhh! 😱 Nass!") und die Nase reinstecken ("Ähhhh! 😱 Auch nass!").

JKastrieren und chippen wird bei uns auch nochmal sehr teuer, unsere TÄ nimmt fürs Kastrieren 140 (!!!!!!) Euro und Chippen knapp 60 Euro (glaub ich waren es).

😱😱

Ich zahle für 2 Katzen und einen Kater, der ja bald wieder da ist, für das Kastrieren, Tattowieren und Chippen 188 €. Tattoo ist umsonst, aber es sollen Freigänger werden und da finde ich es sinnvoll zum Chip.
Bin ich über meinen TA gerade froh, wenn ich deine Preise lese.

Meine zwei werden gerade im Moment kastriert, gleich fahr ich sie abholen. *Angst*

Achso... ich zahl ca. 60,00 Euro pro Kater.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben