Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Super!

Diesmal haben alle Bilder geklappt und sind sogar immernoch da 😉.
Schönes Samtpfötchen, aber das hab ich dir ja gestern schon sagen könne, weil ich schnell genug für das eine Bild war.

Ja, Malta, versuch's mal mit Blumen. Ich finde, ein bisschen darf die Wohnung auch noch mir gehören und wenn ich dann (zumindest wenn ich da bin) einen Blumenstrauß stehen haben kann, dann ist das schonmal ein Anfang. Soll ja nix giftiges sein, aber mich völlig den Katzen unterwerfen in meinem Zuhause - irgendwie muss das doch auch zusammen gehen. :smile:

So, jetzt geh ich die Raubtiere mal füttern. Die erste Runde ist schon wieder aufgemampft... :wow:

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade die verpassten Antworten seit gestern mittag gelesen und wollte euch auch meine Erfahrungen mitteilen. Zahnwechsel hatten meine letzten Monat als mit 5 Monaten, ich habe aber leider nur ein Zähnchen gefunden. 🙁
Kastriert werden nächsten Monat, dann aber auch alle zusammen. Bei mir ists ja leicht, habe ja nur Mädels. Habe ein bisschen Schiss um meine Kleine, aber wenn bei meiner TÄ schon mehrere meiner/unserer Tiere in Narkose waren. Bei den beiden Großen hab ich keine Sorgen... komisch. Ich hätte gern noch gewartet, bei mir kann und wird ja bei mir nichts passieren, aber meine TÄ möchte das so schnell wie möglich. (Sind dann 7 Monate)

Im übrigen geh ich auch immer gucken wenn es plötzlich still ist. Kann nie was gutes bedeuten.
Zz spielen alle wie blöd, und sind schlimm hungrig, aber das kommt eben davon wenn man sein Frühstück nicht mag (Macs). Schon blöd, sobald ich bei den Fressmaschinen eine 800g Dose öffne frisst hier niemand mehr. Oder Dosen mit Fisch. Geht euch das auch so?

Spinnen hab ich hier keine, aber Fliegen sind der REnner, ich hatte an den warmen Tagen (Juli) Berge von Fliegenleichen hier. Immer gemäß dem Motto "Frauen schau mal, haben wir für dich aufgetürmt" Können die die nicht fressen? :dead:

Ansonsten bin ich heute nacht davon überrascht worden das mein Minimi nicht wie sonst am Fußende sondern auf meinem Schoß geschlafen hat (Ich bin auf dem Rücken eingeschlafen und nun habe ich schlimm Nackenschmerzen, aber ich wollte mich nicht drehen als ich merkte wer da liegt) Den Rest der Nacht hat sie scheinbar neben meinem Kopfkissen geschlafen. Ich freu mich ziemlich darüber, jeden Tag was neues!!!!

So ich schau mal ob meine hungrigen Mäuler nun besser fressen...

Danke Donnaluna für den Tip.
Zu den Blumen (Hab nur Orchideen wegen des nicht vorhandenem grünen Daumens): Die werden hier stumpf ignoriert (bis jetzt jedenfalls) das einzige was dran glauben durfte ist ein Strauss Dekogras... aber das raschelt auch zu schön, ausserdem wollte Dossi doch sowieso umdekorieren , GELL :aetschbaetsch2:

Ich habe im übrigen vom ersten Tag an "geübt" das sich meine in den Mund/Ohren usw gucken lassen. Wir machen das immer im Schmusen.

Ich beide dich GinaSV, ich hätte auch gern wieder eine schwarze. Nicht das ich tauschen wollen würde (außer sie bauen wieder Mist), aber schön wäre es doch gewesen.
Dafür wird Battlecat immer roter.

zum Fressen????

Gestern gab es Steckrübeneintopf, dabei ist mir ein Stückchen rohe Möhre bei schneiden heruntergefallen. Man hat das einen Spass gemacht damit rumzutollen, darauf rum zu beissen und als es langweilig wurde hat Lilly das Stück im Wassernapf versenkt. Das macht sie eignetlich mit fast allem..... ihr sollte den vorwurfsvollen Blick von Schröder sehen wenn das Wasser mal wieder "geschmacklich" angereichtert ist.....meistens will er dann nach draussen und Teichwasser (Fischgeschmack) oder Regenpfützenwasser...
Frisches Wasser scheint hier keinem so richtig gut zu schmecken......

Bei uns ist momentan nachts Tobestunde. Man spielt mit sich selbst "Fang-die-Katze" in den angewinkelten Beinen meines Partners. Aber auch gerne bei mir auf den Beinen, wenn die Große nicht schlafen möchte. Meist fängt sich Madamchen dann aber eine ein, da die Große an unsere Schlafenzeiten gewöhnt ist und keine Störung mag bis 4Uhr.

Heut Nacht gabs dann einen angesabberten bzw. schon fast ganz nassen Stecken direkt ins Gesicht meines Partners 🙂 Der war hoch begeistert darüber 🙄

Werbung:
Nachts ist es hier *auf Holz klopf* gottseidank inzwischen ruhig. Ich glaube sie haben sich unserem Ablauf angepasst. :verschmitzt:

Runtergefallenes Gemüse ist hier auch spannend. Wir haben unsere Meerschweine im Wohnzimmer und wenn da bei der Fütterung mal ein Stück Sellerie, Möhre, Fenchel o.ä. runterfällt wird es erstmal erjagt um dann festzustellen, dass es nix für Katzenmäuler ist. Naja, so gibt es wenigstens keinen Futterneid bei den Tieren. :yeah:

Als ich für Aquarium Möhren geschnitten habe, haben meine so lang gequengelt bis jeder ein kleines Stück Möhre bekam. Das war lustig, teilweise wurde es gefressen, aber zum größten Teil nur zum Spielen benutzt.

Aber sagt mal, stehen eure auch so auf Süß? Ich habe hier jeden Tag kämpfe um meinen Kakao oder um Schokolade. Nicht das ich hier meinen Tiere Süßes fütter, im Gegenteil. Ich verteidige meinen Kakao. Aber wehe ich pass mal nicht auf oder bin zu langsam. (Oder wenn wieder alle 3 gleichzeitig um mich herum sind deswegen.)

Süßes und Salziges sind vorallem deswegen hier interessant, weil es ja knistert. So ne Chipstüte ist schon spannend. :aetschbaetsch2:
An Limonade im Glas wird mal gerochen, aber es ist scheinbar nicht spannend genug. Brave Katzis. :pink-heart:

Allerdings hast du mich gerade auf die Idee gebracht mir bei dem ungemütlichen Ekelwetter nen Kakao zu machen. 😀 Mal sehen was die Tiger dazu sagen.

Oh, will auch nen Kakao! Bin aber auf der Arbeit...
Aber ja, wie gesagt, sie mögen den Geruch meiner Zimt-Kerze und ich denke Süßkram allgemein. Durften neulich mal ein Tröpfchen Eis vom Finger lecken, das fanden beide super. Mehr gibt's aber nicht. Und Schokolade ist ja eh giftig.
Ja, Donna, ich finde auch, daß wir auch noch ein paar Rechte haben, Deko-technisch und so. Ich zahl ja auch die Miete und arbeite deshalb grad, statt auf dem Sofa vor mich hinzuträumen wie´meine Rabauken. kein Wunder also, daß nachts schlafen auch eins von meinen Rechten ist.!!

Das ist das Glück von HomeOffice. Ich kann mir jederzeit was aus meiner Küche holen und hab die ganze Zeit die Katzen um mich.
Nachteil ist dann aber, dass man Zeit, die man durch Katzen knuddeln, bespielen und andere Ablenkungen verloren hat, wieder nacharbeiten muss.
Und da Disziplin nicht gerade mein zweiter Vorname ist, bin ich auch nur 2-3 Tage die Woche zuhause und morgen und Freitag gehts dann wieder ins Büro und die Tiger haben wieder die Bude für sich. Kakao gibts da aber gottseidank auch. :yeah:

Die Katzen haben auch das Waschbecken im Bad als Liegeplatz entdeckt. Ich habe, nachdem ich es satt hatte, ständig Katzenpfotenabdrücke von allen Oberflächen zu wischen, ein Handtuch da reingelegt und wo finde ich Dori eben schlafend (bei meiner "es ist so still, wo sind sie nur-Tour")? Im Waschbecken auf dem Handtuch. :pink-heart:

edit: Beweisfoto:

doriwaschbecken.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte gerade die Hoffnung Bestätigung zu finden, aber was ihr so schreibt entspricht dem Gegenteil. Meine zwei Nasen pennen die ganze Zeit. Die finden dieses Wetter zum Schnarchen :oha: Und mein dicker langweilt sich. Der läuft rum und maunzt und maunzt. Fresschen gabs grad, KaKlo is sauber, zum spielen ist er irgendwie nicht so richtig zu animieren und lässt sich ständig ablenken. Hmmm ich glaub ich muss ihm was neues bieten.

meine zwei haben auch zur Zeit so unruhige Phasen, wollen nciht recht mitspielen, aber kuscheln ist auch verkehrt. Brauche neue Spielideen. ich glaub, ich muß Fummelbretter bauen...
Ob diese Hibbeligkeit am Wetter liegt? Wir haben hier Fönsturm, das macht auch Menschen irre (merkt man ebsodners im Straßenverkehr)...

Bei uns regnet es, es ist windig. Wir wohnen in einer Maisonette-Wohnung und da hört man den Wind ziemlich laut. Manchmal gucken die zwei von ihrem Schlaflager auf und wollen wissen was da so laut ist. Rascheltunnel ist uninteressant, die IKEA-Ratenn auch, mit der Angel spielt er bedingt und Kastanie und Alukugel is auch nur kurzfristig spannend. Viel toller ist es wenn die Wohnungstür aufgeht. Schwupps sind die zwei draußen. Wenn ich die Zwei dann wieder in der Wohnung wird rumgemotzt wie sonst was. Ich blöde Spaßbremse.

Gizmo versteckt grad sein Gesicht unter meinem Pullover und pennt :pink-heart:

Hm. Das einzige, was meine dauernhaft fasziniert, ist aus dem Fenster schaun. Dazu aber bitte die Terrassentür (hab ne Fliegentür dahinter) aufmachen. Schließlich heult der Wind, rascheln die Blätter, kommen Amseln zum Beerenpflücken vorbei und was Mensch noch alles verpaßt mangels Gehör und Nase. Ob Dosi friert, ist ja wurscht, wir haben ja Fell!

Zieh dir doch ne Jacke an :aetschbaetsch1:

EinTampon hats wieder rausgerissen.

Werbung:
Aus'm Fenster schauen findet man hier irgendwie nicht so spannend, wie ich gedacht hatte. :wow:

Naja - dafür hab ich, als Belohnung, weil sie mich den Nachmittag über produktiv haben arbeiten lassen, vom Einkaufsspaziergang Eicheln mitgebracht, die sich wunderbar über den Holzboden kicken lassen. :yeah:
Über Nacht kassiere ich die Dinger aber wieder ein. Davon will ich nicht geweckt werden.

Und jetzt tau ich ihnen nochmal ein Stück Hähnchen auf. Daisy hat es zwar bisher immer verschmäht, aber ich geb nicht auf.

Hurra, zwei neue Zähne... Herr Kater hat jetzt wieder ordnungsgemäße zwei Reißzähne im Unterkiefer (und nicht mehr 4). 😛

Dafür durften wir gestern wieder volles Leid des Zahnwechsels bei beiden beheben - der Duft frischer Babykacke ist doch zu schön. Vor allem wenn einem morgens der Kater mit unter die Dusche gereicht wird..... 🙄

Ich mach echt mindestens drei Kreuze wenn DAS durch ist. Dann hat auch das "fress-ich-nicht-bäh-spiel-ich-nicht-langweilig-kau-ich-dran-mir-alles-egal-doofi"-Spiel hoffentlich ein Ende! :stumm:

Fliegen fliegen, Sumsen brumsen.... Insekten....
Herr Kater hat schon einen Wespenstich ins Bein bekommen - Mutti guck mal!
Und einen Bienenstich in die Lippe (mit hängenbleibendem Stachel) - Papi schau!!! Aua!
Lernt er daraus? Neeeiiiinnnn natürlich nicht.

Fliegen? Frau Katz: "Schau-schau-schau oooohhh schau! Eine FLIIIIIIEEEEGE, eine FLIEEEEGE, hab-ich-hab-ich-hab-ich" *Rums*
Und damit stürzt Frau Hektikerin dann zum vierten Mal vom Fensterbrett ab (ohne die Fliege zu haben)!
Herr Kater: "Fliege? *schnaaarch* oooch ja" *gähn*, *patz*, *schmatz*. 😱
Er bewegt sich quasi gar nicht - guckt die Fliege an, drückt (er haut nicht mal) mit der Pfote EINMAL! drauf und schluckt sie sofort runter! Spielverderber!

hihi. Deine zwei Nasen sind ja zum fressen :muhaha:

Hab heute festegestellt das Gizmo schon einen ganzen Kopf größer ist als seine Schwester. Das war mal anders. *schnief* Müssen die so schnell große werden ??*schnüf* ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich zwei Häufchen in der Hand, die grad so reingepasst haben *schluchz*

Abgesehen davon fressen sie mir grad die Haare vom Kopf. Es wird Herbst. Merkt man das bei euren Fellnasen auch? Wieviel füttert ihr denn so?

Hab heute festegestellt das Gizmo schon einen ganzen Kopf größer ist als seine Schwester. Das war mal anders. *schnief* Müssen die so schnell große werden ??*schnüf* ist noch gar nicht so lange her, da hatte ich zwei Häufchen in der Hand, die grad so reingepasst haben *schluchz*

Oooch, ja, genau das hab ich gestern auch erst gedacht. Mein Katerchen war mal der kleinste im Wurf und nen Kopf kleiner als seine Schwester. Jetzt ist sie die zarte und er wird ein richtiger Kerl. Da hat man richtig was in der Hand, stämmige Beinchen, breite Brust, Pfoten wie Schneeschuhe...als ich sie bekommen hab, hatten sie beine wie Bleistifte! Wo sind die Kitten hin??? Hab plötzlich Katzen zuhause!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben