Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Meine schleppen die auch immer weg.... Irgendwann finde ich sie beim putzen unterm Sofa oder in ihrer Hütte...

Am Anfang hab ich auch gedacht es kann was passieren, aber inzwischen bin ich da entspannter. Bisher ist bei uns noch kein Tampon verschluckt worden - immer nur verschleppt. 😛

A

Werbung

:pink-heart: dein Schröder könnte glatt der Bruder von unseem Timmy sein, guck mal!

oder der Zwilling von meinem "Enkelkater" der Kater meines Sohnes.
Der heisst Nüri (der Kater) und er wohnt nebenan, was ganz praktisch ist um seinen Kumpel Schröder zu besuchen....
Schau:
8458072ymt.jpg

Momentan hab ich eher Sorge, mit meinen 6 MOnaten bin ich bißl spät dran. Aber logistisch läßt sich's vorher kaum machen, es sei denn, sie würden nachmittags kastriert und sind die nächsten Tage tagsüber allein (bzw. mit meinem Freund, aber der hat nicht so den "Katzenblick"). 😕

Katze oder Kater? Oder beides? Beim Kater nämlich eh nicht so das Thema mit den kleinen Kugeln 🙄
Unser TA hat eine Atemnarkose gemacht, das hat den Vorteil, dass die Kleinen sehr schnell wieder fit sind (und die Narkose lässt sich besser dosieren - ist bei Birmchen/Maskenkatzen wichtig).
Unsere beiden sind Mittags zur Kastra, Nachmittags wieder nach Hause und abends schon wieder auf dem Kratzbaum herumgerockert.
Eine Halskrause gab es nicht, bei Herrn Katz sowieso nur ein kleiner Schnitt und bei Frau Katz eine Mini-Narbe (innen und außen mit selbstauflösendem Faden vernäht).

Ich musste auch arbeiten und konnte nciht auf meine Miez achten, als sie kastriert wurde.
Aber meiN TA hat gesagt ich kann sie am Abend vorher vorbeibringen und am nächsten Tag nach Feierabend wieder abholen, sodass das gesamte Team auf sie achten konnten.
Das TA-Team war total begeistert und hat meine Kleine den ganzen Tag bekuschelt und beschmust :pink-heart:

Aber ich glaube ich würde wenn den Katze als erstes machen.
ich meine, ich hab mal gehört das Kater noch einen "letzten Schuss" haben, der auch anach der Kastra noch 6 Wochen verfügbar ist.
Aber ich bin mir grad nichtmehr so sicher, kann mich irren :aetschbaetsch1:

Wenn ich ncihts von meinen mäusen höre bin ich aber auch hibbelig, aber ich verbiete mir nachzuschauen, kann ja nicht jede 5 Minuten durch die Wohnung laufen und sie suchen. Und wenn was kaputt geht kommen sie eh mit Unschuldsmienen an und wollen kuscheln :zufrieden:

Naja, ich glaube, ich mach's jetzt so wie geplant im November. Termin am Mittwoch, da komm ich in der Früh vom Nachtdienst, dann bin ich bis einschließlich Sonntag daheim und kann schaun. Der TA hat eh 24h Dienst. Das sind jetzt noch 6 Wochen hin, wird schon passen. Und wenn er dann noch ein paar Spermien über hat, ist sie wenigstens auch kastriert. (als er der Kater, nciht der TA 😀)
Wie lange mußten Eure nüchtern sein?

Mittags durfte sie noch etwas essen.
Aber am Abend davor und den Morgen nichts mehr.

Werbung:
Meine zwei Tigger sind schon beim TA angemeldet. Gizmo hatte das mit dem Besteigen am Wochenende getestet. Die lieben Foris haben dann meinen Verdacht bestätigt. Mein TA hat zwar etwas komisch geguckt und meinte Gizmolino wäre schon sehr früh dran, aber da gibts keine Probleme. Ich lasse die Beiden zusammen kastrieren. Geteiltes Leid ist ja bekannt halbes Leid 🙄 Jetzt muss nur noch ein Tag gefunden werden und die Katzies richtig gesund sein.

Gizmo kommt grad schmusen weil seine unsoziale Scwester ihr Eichhörnchen erlegt und knurrend darauf aufmerksam macht, dass sie dabei bitte nicht gestört werden will.

Gizmo kommt grad schmusen weil seine unsoziale Scwester ihr Eichhörnchen erlegt und knurrend darauf aufmerksam macht, dass sie dabei bitte nicht gestört werden will.

:pink-heart:

meine greifen sich immer gegenseitig an.
Und nachmal prallen sie dann mitten in der Luft gegeneinander.
Sieht extrem lustig aus, solang sie sich ncihts dabei tun!

Ja, das in der Luft zusammenprallen kenn ich.
Sind dann unsere Catzillas. Auch wenn sie einem morgens schonmal auf den Hinterbeinensitzend auf dem Flur anfallen (bevorzugt mit nackten Beinen, wenn man aus dem Bett ins Bad will). Hat schon was sehr amüsantes.

So, ich habe eben wehmütig die Sommerklamotten gegen das Winterzeug getauscht und wer liegt nun im Berg von Schals und Mützen? :pink-heart:
Da kann ich doch nicht kaltherzig sein und es wegräumen. Das liegt jetzt noch ein bisschen im Flur bis die Tiger den Schlafplatz freigeben. :aetschbaetsch2:

:pink-heart:

meine greifen sich immer gegenseitig an.
Und nachmal prallen sie dann mitten in der Luft gegeneinander.
Sieht extrem lustig aus, solang sie sich ncihts dabei tun!

:muhaha:

Jaaah. Das sieht so witzig aus. Könnte mich jedesmal zerschießen wenn die sich drohend auf die Hinterbeine stellen und sich gegenseitig Ohrfeigen verpassen. Aber GsD spielen die ja nur.

:pink-heart: Kiara ist heute das erste mal von allein Schmusen gekommen. Hab fast nen Tränchen verdrückt. Gizmo hat das ja nach zwei Stunden schon eingefordert. Haaaaach :pink-heart:

::pink-heart: Kiara ist heute das erste mal von allein Schmusen gekommen. Hab fast nen Tränchen verdrückt. Gizmo hat das ja nach zwei Stunden schon eingefordert. Haaaaach :pink-heart:

Mei, wie schön!! Meine waren nur ein paar Tage scheu, aber wenn's so lange dauert, ist das 1. Mal ja fast noch schöner!!!

Werbung:
Sie schläft bei uns im Bett, lässt sich streicheln, knutschen und ab und zu auch mal unterm Kinn graulen. Aber so richtig von selber kommen. Hihi 😀

Hier wird geschmust was das Zeug hält, Lilly geht auch gerne in "Höhlen" zum Schlafen.So z.B. wenn ich die Beine hochstelle und dieser "Hohlraum" der dann entsteht ist doch eine tolle Höhle, so kann es passieren dass ich den ganzen Abend so auf der Chouch liege und mein GÖGA mich bedienen muss, weil ja sonst das Katzenkind gestört wird......Schatz holst Du mir noch einen Kaffee-ein Glas Wasser---was zum Knabbern usw:pink-heart:

Oh, hier gehts ya heute rund 🙂

Lamia wurde mit knapp vier Monaten kastriert, damit die Gefahr gebannt ist. Auch wollte ich keinem von uns einer Rolligkeit aussetzen. Sie ist so klein und zart :pink-heart:

Odins Kastra ist fuer Anfang/ Mitte November geplant, wenn er nicht vorher soweit ist. Ich hoffe, danach wird er ein bisschen ruhiger und zutraulicher. Bisher ist er noch ziemlich wild und wenig verkuschelt.

Ich hab heute auch mal neue Bilder von meinem kleinen schwarzen "Teufelsbraten" gemacht:

Schade das sie so schnell gross werden........

8460350jmf.jpg

8460354obq.jpg

8460356adq.jpg

Werbung:
Ja, und wo sind die Teufelsbratenphotos???

Dann warte ich mal mit auf Bratenfotos. :yeah:

Mein Kerl hat unsere Monser eben mit dem Bird bespielt. Jetzt sind sie erstmal ko.
Hab mich vorhin noch mit meiner TÄ über Spielzeuge unterhalten und sie meinte, Federn - egal welche Form, welches Spielzeug - sind eh der Renner. Also werde ich wohl demnächst mal gucken, ob ich welche am Stall finde, die ich ihnen dann "zum Spiel vorwerfen" kann.

Das ist ja komisch...bei mir sind die Bilder zu sehen......:reallysad:
Hier nochmal:
8461483xap.jpg

Ich seh keine 😡.

Hast du die Links reinkopiert und außen stehen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben