Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Der Tierarzt ist echt toll. Halte große Stücke auf ihn. Hab schon ganz andere Sachen erlebt. Ich werde mich Morgen nochmal beratschlagen mit ihm. Aber wenn das nicht bald weg ist, werde ich wohl doch zu nem anderen TA müssen. Parasiten sind es nicht. Hatte aber durchaus das Gefühl dass das Grau-Futter ihnen gut getan hat. Ich sitze jetzt jedesmal neben dem Klo wenn die kackern gehen. Komm mir vor wie ein Stalker.

A

Werbung

Donnaluna, ja das Sprungbild. Da bin ich echt neidisch, ich kann sowas gar nicht :grummel: Aber vielleicht brauch ich auch ne bessere Kamera 😀
Kimo, das glaub ich dir sofort, wenn ich zufällig mal mit im Bad bin, wenn eine von beiden geht, dann schauen sie immer ganz beschämt. 😀 Aber wenn ich geh, können sie ja ruhig mit ins Bad und auf mir rumturnen 😱:stumm:
Ich glaube nicht, dass es schaden kann, sich eine zweite Meinung zu holen. Aber vielleicht liegt es wirklich nur am Futter.

Ist das schön hier. Vielen Dank an Euch. Jetzt bin ich gleich ruhiger.

Verrückt machen bringt auch nix 😉 Aber ich kann dich gut verstehen.
Sagt mal, war einer von euch schon mal im Chat?

Ach nen Chat gibt's hier auch? 😱 Wußte ich gar nicht... Ob der auch von der Arbeit funzt? ... 😀
Ja, arbeite im Krankenhaus. Die Dienste bin ich oft ziemlich leid, man wird so aus nem normalen Leben mit Freitag abends mit Freunden weggehen, Samstag ausschlafen, einkaufen etc., Sonntag Brunch rausgerissen und wenn sich alle auf's WE freuen, schlepp ich mich wieder zur Arbeit. Kann fies anstrengend sein, manchmal geht's auch ruhiger zu. Hoffe, die bleiben bei dem Nebel hier unten morgen alle schön zuhause! 🙂
Hab heute der Weihnachtsdeko nciht widerstehen können...mein Freund meint, es wär Kitsch. Aber mal ehrlich, was kann an ner Kunststeinkatze mit roten Socken und Weihnachtsmannmütze kitschig sein? 😀 Die eine ist schwarz-weiß wie Kinnie, die andere grau. Die getigerte hatte auch kein Weiß, sah also eh nciht aus wie Brimba und die graue gefiel mir besser. Ich mach Euch mal Photos bei Gelegenheit.

Ich hab kein Spielzeug doppelt, außer den Ü-Eier-Teilen und zwei grünen Sisalmäusen, die bei der Zoo+ Bestellung gratis mitkamen. Aber mindestens eine davon ist eh immer verschwunden. Ich glaub, doppelt kaufen macht keinen Sinn.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Füttern? Hat jeder seinen eigenen Napf? Stehen die auseinander oder direkt nebeneinander? Als sie klein waren, hatten sie einen zusammen. Seit die Portionen (und die Katzen) größer geworden sind, hat jeder sein, die nebeneinander stehen. Aber seit neuestem frißt Brimba erst aus der einen, dann aus der anderen und nervt Kinnie dabei so, daß die nach ein paar Bissen verschwindet udn erst später wieder ein Häppchen nimmt. Hab Angst, daß sie insgesamt zu wenig und auch vom Taurin zu wenig und er zu viel bekommt. Kinnie weiß, daß ihr Schüsselchen links steht, Brimbas rechts. Ihm ist das wurscht, der frißt besonders gern aus ihrem. Gestern saß Kinnie da und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut. Hab ihn dann mit "Nein" zu seinem geschoben, da hat sie auch wieder gefressen. Heute stand ihrs dann in der anderen Ecke, aber er kam trotzdem dauernd rüber. Soll ich sie in verschiedenen Zimmern füttern? Oder es mit "nein" weiter versuchen? Wie geht's bei Euch?
So, wünsche den DF-geplagten viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich muß eh bald wieder in die Heia...
Die Chaoten machen grad wieder wilde Jagden durchs WoZi. 😀

Ciao!

Werbung:
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Füttern? Hat jeder seinen eigenen Napf? Stehen die auseinander oder direkt nebeneinander? Als sie klein waren, hatten sie einen zusammen. Seit die Portionen (und die Katzen) größer geworden sind, hat jeder sein, die nebeneinander stehen. Aber seit neuestem frißt Brimba erst aus der einen, dann aus der anderen und nervt Kinnie dabei so, daß die nach ein paar Bissen verschwindet udn erst später wieder ein Häppchen nimmt. Hab Angst, daß sie insgesamt zu wenig und auch vom Taurin zu wenig und er zu viel bekommt. Kinnie weiß, daß ihr Schüsselchen links steht, Brimbas rechts. Ihm ist das wurscht, der frißt besonders gern aus ihrem. Gestern saß Kinnie da und hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut. Hab ihn dann mit "Nein" zu seinem geschoben, da hat sie auch wieder gefressen. Heute stand ihrs dann in der anderen Ecke, aber er kam trotzdem dauernd rüber. Soll ich sie in verschiedenen Zimmern füttern? Oder es mit "nein" weiter versuchen? Wie geht's bei Euch?
So, wünsche den DF-geplagten viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich muß eh bald wieder in die Heia...
Die Chaoten machen grad wieder wilde Jagden durchs WoZi. 😀

Ciao!

😀 Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Hab das selbe Problem, Also getrennt füttern klappt schon mal nicht. Kiara frisst dan vor lauter Irritation gar nichts mehr. Sag Bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast.

Habe meinen kranken Spätzen gerade etwas Wasser in die Wanne gelassen. Nur so 5 cm hoch. Dazu kam ein kleines gelbes Qietscheentchen und der Spaß ging los 😀

Haha!!! Das klingt spaßig, Quietscheentchen! Und dann Handtücher auf den Boden und Badtür zu, bis alle wieder trocken sind oder? 😀

Fürsorglich wie ich bin, stehe ich natürlich daneben, lasse mich nass machen und trockne sie dann ab. Die haben sogar ein eigenes Handtuch :omg:

Mei wie süß! Vielleicht kriegen meine das auch mal. Manchmal mach ich ihnen den Wasserhahn so auf Ministrahl oder Tröpfeln an. Das finden sie auch SEHR spannend!

:pink-heart: Das ist so süß wie die sich ganz vorischtig in die Wanne runter lassen. Und dann wird wasser geplanscht, Pfote geschüttelt (weil ist ja nass), Ente geschubst, Pfote geputzt, andere Pfote geschüttelt. Kurz raus um von Frauchen abgetrocknet zu werden und dann wieder rein .... Haaaaaaach :pink-heart:

Werbung:
:pink-heart: Das ist so süß wie die sich ganz vorischtig in die Wanne runter lassen. Und dann wird wasser geplanscht, Pfote geschüttelt (weil ist ja nass), Ente geschubst, Pfote geputzt, andere Pfote geschüttelt. Kurz raus um von Frauchen abgetrocknet zu werden und dann wieder rein .... Haaaaaaach :pink-heart:

Das hört sich ja mega süss an. Fotos!!!!!!!!!!

Ich finde die Badewannen-Idee genial. Muss mal suchen, ob ich auch noch ne Ente finde.

Meine haben 2 Näpfe - schon von Anfang an. Allerdings wird da fleissig "Bäumchen-wechsel-dich" gespielt, mal frisst die eine hier, mal die andere da.
Ich kann übrigens vermelden, dass Schmusy Thunfisch gar nicht ankommt bei den beiden. Dabei findet Dosi, dass es erstaunlich wenig nach KaFu riecht, sondern eher nach Fischladen.
Gut - Experiment Schmusy Teil 1 gescheitert, aber ich hab noch ne Dose Sardinen. Mal sehen, ob die besser ankommen. Aber erstmal gibts altbewertes von Aldi und Bozita. :verschmitzt:

Hab noch nie Aldi gefüttert... 🙁 ist das so hochwertig wie Grau, Mac etc., daß man das mischen kann?

Naja, ganz so hochwertig nicht denke ich, aber ich wechsel schon mal ganz gern, da man das Aldi-Zeug halt auch mal schnell "Notfall-mässig" kaufen kann und es immerhin kein Getreide und keinen Zucker enthält (die 200g Dosen zumindest).

Ich klaer mal ein bisschen auf 🙂. Das Futter von Aldi Nord heisst Lux und es sind 400g Dosen. Bei Aldi Sued ist es chachet und nur die 200g Dosen sind ohne Zucker und Getreide. Gibt's bei uns taeglich, ebenso wie Bianca (penny) und Opticat (lidi). Hochwertig ist es keinesfalls, eher untere Mittelklasse. Als Alleinfutter wuerde ich es nicht geben, ich wechsel ab mit grau, Mac's, Bonzita und Co.

Werbung:
Ich hab mal direkt nur für Süd gesprochen, weil Malta ja aus München kommt - Mehr Süd geht ja kaum. 😀

Sschwiegervater war eben hier, er meinte, wo wir denn noch wohnen würden, weil die Katzen ja nun so ne große Tobeecke haben. :grummel: Naja - was will man von einem tierlosen Menschen erwarten? Und überhaupt finde ich, dass unser WoZi mit der Säule und dem Catwalk eigentlich noch sehr dezent eingerichtet ist. Kratzbaum steht im Schlafzimmer - wobei sie den wirklich wenig nutzen.
Ich glaub ich sollte so Kommentare schnell vergessen. Trotzdem nervt es. Ich mecker ja bei denen auch nicht über die 100 Aschenbecher und das wenig dezente Raucharoma im ganzen Haus. :grummel:

😱Meine Fellpopöchen bekommen jetzt erste mal Diätfutter vom Tierarzt. Dosi wird die ganze Zeit neben den Katzies sitzen und die bestalken. In der Hoffnung, dass es wirklich am Futter liegt. Aber ich schätze schon. Weil nämlich, wenn die Beiden nicht bald gesund werden ahben wir ein fettes Problem. Wahrscheinlich ganz viel kleine Inzest-Katzenbabies. Gizmo hat ja schon vor zwei Wochen leichte anstalten gemacht. Konnte danach aber nichts mehr feststellen und der TA hat gestagt die Zwei müssen erst richtig gesund sein. Verständlicherweise. 😱 Und eben, drei mal hintereinander. Manno man. Ich lass die keine Minute mehr aus den Augen.

Uh, das ist aber blöd. Was müssen die zwei sich auch gerade jetzt was eingefangen haben? :sad:
Ich drücke die Daumen, dass es folgenlos bleibt und ihr bald schnipp-schnapp machen könnt.

Meine Damen (was bin ich froh, dass Dori dann doch ne Geschlechtsumwandlung durchmachte und ein Mädel ist) pennen jetzt schon 3 Stunden. Fressen ist heute auch nur mäßig spannend, lieber spielen oder schlafen. Naja - ist ja Wochenende, da sitzt Dosi auch gerne auf dem Sofa rum und tut nix (aber im Gegensatz zu den Tigern könnte Dosi unaufhörlich futtern :zufrieden:). :smile:

Ich hab mal direkt nur für Süd gesprochen, weil Malta ja aus München kommt - Mehr Süd geht ja kaum. 😀

Och soll ich jetzt auch noch gucken, wo ihr alle herkommt oder was? 😀 🙂

@Kimo6611:
Ist natuerlich bloed. Wie alt sind die beiden Kanidaten denn? Im Zweifel kann man die Katze wohl auch 'ausraeumen' lassen, wenn man es uebers Herz bringt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben